30

1.8K 54 1
                                    

Die letzten beiden Monate vergingen schnell. Rico hatte mir heute einen Song geschickt. *Max vermisst dich. Meld dich mal wieder.*hatte er dazu geschrieben. Gerade heute, heute wo die große Abschlussshow ist.
*Seid ihr beim Training?*antwortete ich.
*Ja, wieso?*
*Mach mal den Sportsender an.*schrieb ich und packte dann mein Handy weg.
Der ganze Scheiß hier wird nämlich international ausgestrahlt, auf sämtlichen Sportsendern.
Ich war schon fertig umgezogen und geschminkt und fing an mich aufzuwärmen.
Für mich war heute dreimal Showtime, einmal mit ner gemischten Crew, dann ne reine Mädchentruppe und dann nochmal alleine.
Die ersten beiden Choreos waren auf verschiedene Remixes, mein Einzel war auf So Far Away.

Ich konnte nur hoffen, dass Max gerade nicht tief in seiner Sport-Welt war und dass er sah wie ich für ihn tanzte. Dass er das Gefühl in meinen Tanzschritten sah.

Max Sicht:
Rico suchte gerade irgendeinen Sender an dem Fernseher, der meistens beim Training lief. "Dicker du sollst nicht fernsehen, du sollst trainieren.", neckte ich ihn. "Ja gleich, das was ich suche willst du auch sehen, glaub mir.", sagte Rico. "Anders als du bin ich beim Training fokussiert.", boxte ich ihn in die Seite und ging zum Boxsack. Jetzt macht der ne fucking Tanzshow an. Reicht es nicht, dass ich Cia so schon unendlich vermisse? Diese Show wird mich doch nur an sie erinnern.
Egal, ich konzentrierte mich aufs Training. Erst als ich meine Dosis an Sport hatte setzte ich mich hin. Die Jungs standen vor dem Fernseher. "Ihr seid echt faule Säcke.", meinte ich in ihre Richtung. "Guck doch mal hin du Vollidiot.", meinte Rico. "Was soll ich denn da gucken?", fragte ich. "Na guck halt..", sagte er. Ich gab mich geschlagen und ging zu den anderen Jungs. Auf dem Fernseher war Cia zu sehen. Gott ihre Augen, wie ich dieses Funkeln vermisse. Ich konnte nichts sagen. Meine Augen klebten am Bildschirm. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter. Niemals hätte ich gedacht dass mich eine Choreografie so berühren kann. Und ich Idiot dachte, sie meldet sich nicht mehr, weil sie nen Neuen hat. Ich könnte heulen. Unbemerkt wischte ich eine einzelne Träne weg. Gebannt saß ich bis zur Preisverleihung vor dem Fernseher. Cia war Zweite und hatte sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Das ist mein Mädchen. Ich platzte fast vor Stolz. Und das alles wäre noch schöner wenn sie hier wäre oder ich bei ihr oder wie auch immer, Hauptsache wir wären zusammen.
Ich liebe diese Frau einfach. Und doch traute ich mich nicht mich bei ihr zu melden. Warum? Keine Ahnung. Ich verstehe mich ja selbst nicht mehr. Ich ging duschen, zog mich um und fuhr zum nächsten Termin, so wie ich es immer tat. Als wäre nichts gewesen und ich schämte mich dafür.

Cias Sicht:
Mit Blumenstrauß, Medaille und Ticket für die Weltmeisterschaft ging ich in die Kabine und sah auf mein Handy. Nichts, von niemandem. Ob Max mich wohl gesehen hat? Ob er mich vermisst? Anstatt mein Handy anzustarren ging ich duschen. In frischen Klamotten ging ich mit Abby, meiner Zimmernachbarin Richtung Campus.
"What's on your mind?", fragte sie irgendwann. "What? Oh.. nothing..", sagte ich.
"It's that guy you are constantly talking about.. isn't it?"
Ich nickte nur.
"Cia, he's an idiot if he lets you go just because you decided to take your chance to do this and I get that you're scared to call him after you never talked the past few weeks.. but did you ever think about, that maybe he has that same fear? That he maybe doesn't call anymore because he's scared that maybe you can't go on where you left things off?"
Und diese Frage stellte ich mir dann die ganze Nacht. Abby hat Recht. Wahrscheinlich haben wir beide auch irgendwie Angst wie es ist wenn wir uns jetzt wiedersehen.

Am nächsten Tag war Packen angesagt und natürlich Verabschiedungen. Abby und ich wollten auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Und dann war es auch schon wieder Abend. Ich lief etwas am Meer entlang. Der Campus lag direkt an der Küste. Ich zog meine Sandaletten aus und spürte den weichen Sand unter meinen Füßen. Mein Handy vibrierte. Rico.
*Hey, ich wollte nur dass du weißt dass Max dich gestern gesehen hat.. jetzt reagiert er auf keinen mehr.. er war zwar beim Training aber ich glaube dich zu sehen hat ihn ganz schön aus der Bahn geworfen.*
*Danke, dass du dich meldest... Ich fliege morgen früh, lande dann also so ziemlich dann wenn ihr beim Training seid.. meinst du, er würde sich freuen wenn ich da auftauche?*
*Auf jeden Fall. Ich bin mir ziemlich sicher dass er dich einfach heftig vermisst.. wenn du mir schreibst wenn du gelandet bist, sorg ich dafür dass wir noch da sind wenn du kommst.*
*Danke. Du bist der Beste.*
*Weiß ich doch 😎*
*Spinner 🤦🏼‍♀️*

Zufrieden steckte ich mein Handy wieder weg und ging zurück zum Campus, wo alle sich nochmal in Grüppchen zusammen fanden. Ich setzte mich zu der Gruppe bei der auch Abby saß. "You seem happy.", sagte sie zu mir. "I am happy.. a friend texted me and I'm pretty sure who's gonna be the first person I see back in Germany..", sagte ich lächelnd. "Oh I see..", lächelte Abby. Wir genossen den letzten Abend und dann warteten zig Stunden Flug auf mich, die ich ehrlich gesagt zum größten Teil mit Schlafen verbrachte.

Und dann landete ich ausgeschlafen wieder in Berlin, wo ich als aller erstes Rico bescheid gab.

Ausreißer {Kontra K FF} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt