Astrid:
Ich weiß nicht, wie lange wir dort in der Zelle saßen. Raff und Taff stritten nur die ganze Zeit, während Rotzbakke an der Wand saß und Fischbein versuchte ruhig zu bleiben. Ich überlegte, wie wir hier raus kommen könnten. "Na, gefällt euch mein Schiff?", riss mich Viggo aus den Gedanken. Ich starrte ihn wütend an. "Freu dich nicht zu früh! Hicks wird uns retten!", sagte ich. "Oh ich weiß, dass er kommt. Er ist sicher bereit das Drachenauge gegen eure Leben einzutauschen", meinte Viggo gelassen. "Bringt sie in ihn eine der Höhlen und fesselt sie", befahl er seinem Gefolge und ging wieder. Wir wurden auf die Insel gescheucht. Die Drachen wurden in Käfige gesteckt. In der Höhle wurden wir gefesselt. Mich knebelten sie noch. Unsere Wachen setzten sich uns gegenüber nach kurzer Zeit schliefen sie schon. Hicks, bitte beeil dich!
Hicks:
"Wie sieht dein Plan aus, Hicks?", fragte Vater. "Viggo geben, was er will", antwortete ich. "Und das wäre?", wollte Arina wissen. "Das Drachenauge", Arina und Magnus sahen mich verwirrt an. Ich erklärte es ihnen. "Das Drachenauge ist eine Erfindung der Drachenjäger. Wenn man es vor die Flamme eines Drachen hält, erscheinen Informationen über diese und ähnliche Drachenarten. Wenn Viggo es wieder bekommt, sind die Drachen in großer Gefahr. Jedoch kann ich nicht zulassen, dass den Anderen etwas passiert", erklärte ich ihnen. "Wir sind da! Wir werden zuerst die Anderen suchen. Viggo wird mit meiner Ankunft rechnen", erläuterte ich den Anderen. Wir flogen über die Insel. Ich hielt nach möglichen Verstecken aus. Ohnezahn machte mich auf eine Höhle aufmerksam. Ich lenkte ihn dorthin und lugte hinein. Ich sah meine Freunde und zwei schlafende Wachen. Ich gab Ohnezahn ein Zeichen, sich um die Wachen zu kümmern. Er befolgte meinen Befehl und schlich sich an die Wachen an. Da er ein Nachtschatten war, konnte man ihn nicht erkennen. Als Ohnezahn vor den Wachen stand knurrte er. Die Wachen schreckten hoch. "Ei...ein...Nach...Nachtschatten!", ängstlich starrten sie auf Ohnezahn. Er verpasste ihnen eine mit seiner Schwanzflosse. Sie lagen nun Ohnmächtig auf dem Boden. "Gut gemacht, Kumpel!", lobte ich Ohnezahn. "Hicks!", riefen die Anderen freudig. Doch Astrid war nicht hier. Was hat Viggo mit ihr vor?
Viggo:
Ich saß ihn meinem Zelt und sah mir eine Karte an. "Viggo, Drachenreiter! Von Norden!", unterbrach mich einer meiner Drachenjäger. "Perfekt. Hol das Mädchen!", befahl ich ihm. Er verließ das Zelt. Ich musste grinsen. Hicks, du bist zu leicht zu durchschauen. Ich weiß, dass du zuerst deine Freunde suchst und dann die Drachen befreien willst. Ich lachte und wartete auf Astrid.
Hicks:
"Wo ist Astrid?", fragte ich als alle befreit waren. "Ein Drachenjäger hat sie mitgenommen. Er sagte, Viggo will sie sehen", erklärte Fischbein. "Ihr holt eure Drachen. Nehmt Sturmpfeil mit. Und Arina. Vater gib ihnen Deckung. Ich kümmere mich um Viggo. Es wird Zeit das alles hier zu beenden!"; ich steckte Inferno wieder ein und flog mit Ohnezahn los. Dein letztes Stündlein hat geschlagen, Viggo!
Arina:
"Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen", sagte dieser pumelige Junge auf dem Weg. "Ach komm schon, Fischgesicht! Du weisst doch, wie sehr er Viggo hasst", meinte der Schwarzhaarige. Ich folgte ihnen zu den Drachkäfigen. Jeder befreite seinen Drachen. Ich flog auf dem Riesenhaften Alptraum mit.
Hicks:
Ich flog über die Insel. Als ich einen Drachenjäger sah, bedrohte ich ihn mit Ohnezahn und fragte ihn nach Viggo. "E...er ist zu diesem Berg gegangen. M...mit dieser blonden Drachenreiterin", erklärte er mir. Ich flog mit Ohnezahn auf den Berg. Plötzlich sah ich Viggo mit meiner gefesselten Astrid. Ich gab Ohnezahn ein Zeichen zu landen. Viggo hielt sein Schwert an Astrids Kehle. "Das Drachauge oder sie stirbt!", rief Viggo zu mir. Astrid schüttelte den Kopf, da sie geknebelt war. Was soll ich tun? Gebe ich ihm das Drachenauge nicht, wird Astrid sterben. Aber wenn ich es ihm gebe, sind sämtliche Drachen verloren und woher kann ich wissen, dass er Astrid nicht doch die Klippe hinunter stößt?
DU LIEST GERADE
Die wahre Liebe
Fanfiction•••Die Idee für diese Story bekam ich, als ich HICCSTRID-VERBOTENE LIEBE von SUGAR-PEACHY gelesen habe••• Hicks ist 18 und wird von seinem Vater nach Berk gerufen, da man angeblich seine Hilfe braucht. Nur hat Hicks Vater eine Überraschung für seine...