Astrid:
Dieser miese...! Ich schwöre, ich bringe Viggo um! Er wagte es tatsächlich, Hicks zu erpressen!?An Hicks Gesichtsausdruck sah ich, dass er nachdachte. Sein Ernst!? Er darf Viggo auf KEINEN FALL das Drachenauge geben! Die Drachen wären verloren! Hicks sah kurz zu mir. Ich schüttelte energisch den Kopf. "Hast du dich entschieden? Deine Freundin oder die Drachen? Was ist dir wichtiger?", Viggo grinste Hicks böse an. Ich sah in Hicks Augen. Was soll ich tun? war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Plötzlich leuchteten seine Augen auf. Ein Zeichen, dass er einen Plan hat. "Wie lautet deine Wahl?", Hicks sah noch mal zu mir und atmete kurz aus. "Ich wähle...
Arina:
Ich saß hinter...ähm...Rotzkacke...oder so. Hinter uns flogen die Anderen Reiter und Haudrauf mit Vater. Ich sah mich die ganze Zeit nach Hicksi um. Wo steckst du, Liebster? "Hey, Leute! Sturmpfeil wird ganz unruhig. Ich glaube, sie wittert Astrid", sagte der auf dem dicken Drachen. Ich hasse diese Viecher. "Wir sollten ihr folgen!", bestimmte Haudrauf. Die schuppige Bestie flog Richtung Berg. "Achtung!", rief Vater. Ein Pfeil schoß knapp am Alptraum vorbei. "Rotzbakke, wir folgen Sturmpfeil, ihr Anderen übernehmt die da unten!", befahl Haudrauf. Die Drachenreiter nickten. Wir folgten...Stu...ach egal, dem Drachen halt. An einer Klippe sah ich Hicksi-Schatz mit seinem Drachen, einem anderen Wikinger und einem Wikingermädchen, wahrscheinlich Astrid, die gefesselt vor ihm stand. Haudrauf hielt den Nadder zurück. Wir blieben in der Luft stehen und beobachteten das Geschehen. "Warum warten wir?", fragte Schnoderbacke. "Unser Eingreifen könnte Astrid das Leben kosten!", meinte mein zukünftiger Schwiegervater. Interessante Info! Leider wird Hicks mich nie lieben, wenn ich uns verrate. Wir warteten also. Hicks fing an zu sprechen. "Ich wähle...", Viggo sah siegessicher zu ihm. "Ich wähle gar nichts!", Hicks holte aus und warf das...wie auch immer in die Richtung des Abgrunds. Viggo sprang hoch und konnte es fangen. Als er wieder landete, sah ich, dass der Fels, auf dem er und Astrid standen, zu bröckeln begann. "Dachtest du wirklich ich falle darauf rein?", im nächsten Moment wackelte das Felsstück und brach ab. Viggo und Astrid fielen in die Tiefe. "Astrid!", Hicks zögerte nicht und sprang ihr nach. Sein Drache folgte. "Hicks!", Haudrauf landete. Schnoderbacke tat es ihm gleich. Wir rannten zur Klippe. Von Hicks keine Spur. Das Drachenauge hing zwischen Ästen fest. Schnoderbacke holte es. Die anderen Reiter kamen hinzu. Haudrauf erklärte was los war. Ich hatte zu große Angst um meinen Hicksi-Schatzi. Hoffentlich kommt er wieder hoch. Und bitte OHNE diese blonde Ziege.
Hicks:
Über mir schlug das Wasser zusammen. Ich versuchte etwas zu erkennen. Ich erkannt menschliche Umrisse, die immer weiter absanken. Hoffentlich ist das Astrid. Ich schwamm nach unten. Sie war es, doch leider war sie ohnmächtig. Ich nahm mein Schwert und schnitt ihre Fesseln durch. Ich packte sie und zog sie hoch. Ohnezahn kam mir entgegen. Gerade noch rechtzeitig. Ich kletterte auf seinen Rücken und schon schoss er nach oben. Als wir aus dem Wasser kamen, schnappte ich schnell nach Luft. Ohnezahn landete neben den Anderen. Ich hielt Astrid noch in meinen Armen. Sie öffnete die Augen nicht. "Astrid! Astrid!", rief ich und rüttelte an ihr. Immer noch nichts. Gerade als ich die Hoffnung aufgeben wollte, hustete sie und öffnete ihre Augen einen Spalt. "H...Hicks?", ihre Stimme war nicht mehr als ein Flüstern. "Thor sei dank!", ich drückte sie an mich. Ich stieg ab und ließ sie auf den Boden. Sie knickte kurz um, doch ich fing sie auf. Sturmpfeil kam sofort auf sie zu. "Hey, Süße!", Astrid umarmte Sturmpfeil. Sie war noch ziemlich wacklig auf den Beinen. "Wo ist Viggo?", fragte sie. Viggo hatte ich total vergessen. Die Anderen schüttelten den Kopf. Rotzbakke hielt das Drachenauge hoch. Immerhin das. "Wir fliegen nach Berk. Ich will, dass Gothi dich untersucht!", beschloß ich. Die Anderen nickten. Astrid wollte schon auf Sturmpfeil klettern, als sie am Arm festhielt. "Du fliegst mit mir! Du bist zu schwach, um selbst zu fliegen", sagte ich. Sie boxte mir gegen dem Arm. "Das Schwach habe ich überhört. Aber wenn du dich dann besser fühlst, von mir aus", stimmte sie zu. Ich warf ihr einen dankenden Blick zu. Arina sah Astrid eifersüchtig an. "Und bei wem soll ich mitfliegen?", Arina kam zu mir und klimperte mit ihren Augen. "Rotzbakke?", leider klang das eher nach einer Frage. Zum Glück hatte Rotzbakke aber kein Problem damit. Astrid stieg hinter mir auf Ohnezahns Rücken. "Auf nach Berk!", rief ich. Das Drachenauge hatte ich wieder in Ohnezahns Satteltasche gesteckt. Nach einem ewiglangen Flug, kamen wir endlich auf Berk an. Ich brachte Astrid zu Gothi. Astrid fehlte Thor sei Dank nichts. Ich ging mit ihr durchs Dorf zur Großen Halle. Die Anderen Reiter ruhten sich aus. Ohnezahn und Sturmpfeil gingen hinter uns. Plötzlich zog Astrid mich hinter ein Haus. Ich sah sie verwundert an. "Ich habe mich noch gar nicht für meine Rettung bedankt", sagte und trat näher an mich. Ich spürrte kurz darauf ihre Lippen auf meinen. Ich zog sie näher zu mir und lehnte mich gegen die Wand. "Hicks!", eine bekannte Stimme ließ uns auseinander fahren. Wir sahen zu Vater, Magnus und Arina. Vater sah mich böse an, Magnus und Arina starrten auf Astrid. "Warum küsst du meinen Verlobten?", zischte sie zu Astrid. "Verlobten?", Astrid wich zurück und sah mich kopfschüttelnd an. Mit Tränen in den Augen lief sie zu Sturmpfeil und flog Richtung Wald. "Astrid, warte! Ich kann's dir erklären!", rief ich ihr nach. Leider ohne Erfolg. "In die Hütte, Hicks! SOFORT!", hielt mich Vater davon ab, Astrid nach zufliegen. Das kann ja nur gut ausgehen.
DU LIEST GERADE
Die wahre Liebe
Fanfiction•••Die Idee für diese Story bekam ich, als ich HICCSTRID-VERBOTENE LIEBE von SUGAR-PEACHY gelesen habe••• Hicks ist 18 und wird von seinem Vater nach Berk gerufen, da man angeblich seine Hilfe braucht. Nur hat Hicks Vater eine Überraschung für seine...