Strandspaziergang

1.2K 56 5
                                    

Strandspaziergang

Während sich Harry und Louis so im Supermarkt durchschlugen, hatte der Rest der Band es sich in ihrem Ferienhaus bequem gemacht. Liam hatte Tee aufgesetzt, den sie vorsichtshalber aus England mitgebracht hatten. Seitdem saßen sie zusammen auf dem Sofa und kuschelten miteinander.

„Wo bleiben die denn?", fragte Niall nach einer Weile quengelig.

„Hast du schon wieder Hunger?", neckte Zayn ihn lachend und boxte Niall sanft in den Bauch. Der kleine Ire zog kichernd die Beine an und rollte sich auf Liams Schoß. Dieser schlang beschützend die Arme um ihn, als Zayn anfing, ihn auszukitzeln. Niall bekam sofort einen Lachanfall und versuchte, sich hinter Liam zu verstecken, was allerdings kläglich scheiterte.

„Hilfehilfehilfe, Zayn, hör auf!", flehte er schließlich kichernd und mit Tränen in den Augen. Lachend ließ Zayn von ihm ab.

„Du bist immer noch genauso kitzelig", stellte er grinsend fest. Niall kicherte immer noch. Liam zog ihn lächelnd wieder auf seinen Schoß und wuschelte ihm sanft durch die Haare.

„Hast du noch Hunger?", fragte er liebevoll, die Arme fest um ihn geschlungen. Niall schmiegte sich vertrauensvoll an seine Schulter und nickte.

„Hast du nicht noch irgendwas zu essen?", murmelte er mit verschlafener Stimme und gähnte. Liam lachte und klopfte probehalber seine Taschen ab, obwohl er wusste, dass darin nichts für Niall zu finden war.

„Tut mir Leid, Kleiner", antwortete er schließlich grinsend und Niall zog einen Flunsch. Er gähnte erneut und kuschelte sich enger an Liam. Dieser hielt ihn behutsam fest und Zayn bemerkte das glückliche Lächeln auf seinem Gesicht. Kopfschüttelnd verdrehte er die Augen.

„Wir könnten eigentlich schon mal gucken, was wir nachher machen, oder? Ich meine, ich wollte jetzt nicht den ganzen Tag hier rumhängen", sagte er und blickte auf seine Uhr. Es war erst kurz nach drei. Liam nickte sofort zustimmend.

„In meinem Koffer ist in der kleineren Seitentasche eine Karte, könntest du die rausholen?", fragte er, auf Niall deutend, der nicht so aussah, als ob er in der nächsten Zeit aufstehen wollte. Lachend erhob Zayn sich und holte die Karte, die er dank Liams präziser Beschreibung auch sofort fand. Wahrscheinlich lag in dem Koffer des Wolverhamptoners auch Kante auf Kante.

Als Zayn jedoch ins Wohnzimmer zurückkam, breitete sich unwillkürlich ein warmes Grinsen auf seinem Gesicht aus. Niall lag immer noch in Liams Armen, mit geschlossenen Augen, obwohl Zayn sich sicher war, dass er nicht schlief, und Liam zwirbelte gedankenverloren die blond gefärbten Haarsträhnen um seine Finger. Einen Moment lang hielt Zayn tatsächlich inne. Die beiden waren vollkommen in ihre Zweisamkeit versunken. Zayn seufze leise. Es würde nicht mehr lange dauern, dann hätten sie zwei Pärchen hier.

Geräuschvoll sank er in einen der Sessel und breitete die Karte auf dem Tisch aus. Liam beugte sich vor und hielt Niall dabei fest wie ein kleines Baby, das man nicht fallen lassen wollte. Niall grummelte leise.

„Schon gut, du kannst weiterschlafen", murmelte Liam grinsend und deutete auf die Karte. „Hier sind wir und ... da ist der Strand! Wir könnten einfach einen langen Spaziergang machen, was meinst du?"

„Klingt gut", stimmte Zayn ihm zu. Er hätte eigentlich lieber am Strand gelegen, aber dafür war es heute ein paar Grad zu kalt.

„Morgen soll's wärmer werden", sagte Liam, als hätte er Zayns Gedanken gelesen. „Vielleicht können wir dann einen richtigen Strandtag machen, sonntags ist hier nämlich quasi gar nichts los."

„Na klasse! Hätte Harry sich nicht eine Krankheit aussuchen können, bei der man nach Spanien muss oder so?", fragte Zayn grinsend. Liam lachte und wollte etwas antworten, aber genau in diesem Moment kamen Harry und Louis lautstark zur Tür hineingepurzelt.

I'll be your Keeper for Life as your Guardian {Larry und Niam ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt