Schlafenszeit

1.5K 50 13
                                    

Schlafenszeit

Dank Louis' Drohung wagte keiner der Jungs sich näher an Harry heran, sodass der Jüngste von ihnen ruhig und ungestört schlafen konnte. Selbst Louis lief nur auf Zehenspitzen herum und Liam flüsterte, als er die anderen daran erinnerte, dass sie noch ihre Betten beziehen mussten. Zayn war damit als Erster fertig, während Louis, der ja die doppelte Arbeit hatte, logischerweise länger brauchte.

Bei Niall und Liam im Zimmer entwickelte sich mittendrin eine Kissenschlacht, als Niall seine Decke achtlos auf Liams Kopf fallen ließ. Einen Moment später hatte er Liams Kissen im Gesicht und warf kichernd mit seinem eigenen zurück. Liam lachte und spielte so lange mit, bis Niall sich so weit aus seinem Bett lehnte, dass er fast hinausgefallen wäre. Liam reagierte instinktiv und plötzlich lagen seine Hände an Nialls Brustkorb und stützten ihn. Niall blickte verdutzt auf Liam herab und fing an zu lachen.

„Ups."

Liam grinste und schob den Iren behutsam auf sein Bett zurück, bevor seine Arme einknickten.

„Jetzt werde mal fertig", ermahnte er ihn lächelnd und warf Niall sein Kissen zurück. Dieser grinste und verschwand erst mal unter seinem Bettbezug, als er versuchte, dort eine Ordnung hineinzubringen. Liam hingegen ließ sich auf sein Bett sinken und knöpfte seinen Kissenbezug zu. Seine Fingerspitzen spüren immer noch das Gefühl von Nialls Körper. Der Blondschopf war zwar nicht schwer, aber er hatte in der letzten Zeit deutlich an Muskelmasse zugelegt, was ihm außerordentlich gut stand.

Mit einem Lächeln dachte Liam an den weichen Stoff von Nialls frischem T-Shirt, die warme Haut, den schnellen Herzschlag. Sein Herz klopfe ebenso schnell, wenn er daran dachte, und er war erleichtert, als Niall auch mit seinem Bett fertig war und sie sich im Flur mit Louis und Zayn wiedertrafen. Harry schlief immer noch wie ein Baby.

„Ich kann kochen, wenn ihr wollt", bot Liam an, was zustimmend angenommen wurde.

„Ich mach mit, okay?", fragte Niall mit leuchtenden Augen. Liam lächelte. Der Kleine starb bestimmt schon wieder fast vor Hunger.

„Dann geh ich solange eine rauchen", sagte Zayn und war schon fast zur Tür hinaus, als Louis entschied, mit ihm zu kommen. Sie hatten einen schönen Garten im das ganze Haus herum, eingegrenzt von dichten Büschen und Bäumen. Zayn kramte eine zerknautschte Schachtel aus der Hosentasche und bot Louis nur aus reiner Höflichkeit eine Zigarette an; er würde eh ablehnen. Insgeheim war Zayn sogar froh darüber, er wollte nicht, dass einer seiner Freunde diesen Scheiß mitmachte.

„Wolltest du mit mir reden?", fragte er schließlich, als Louis nichts sagte und Zayn verwirrt war, weil er nicht wusste, warum Louis mit rausgekommen war, wenn er ja doch nicht rauchte. Louis lachte nur.

„Ne, ich wollte bloß nicht zwischen Liam und Niall stehen", antwortete er grinsend. Zayn verdrehte die Augen und zog an seiner Zigarette.

„Was läuft zwischen den beiden jetzt eigentlich?"

Louis zuckte unsicher mit den Schultern.

„Naja, ich glaube, die wollen beide, aber irgendwie kommen sie nicht in die Gänge..."

„Na klasse! Ist das denn so schwierig? Wenn ich ein Mädchen geil finde, spreche ich das doch auch einfach an!"

Louis lachte.

„So leicht ist das nicht, Zayn", begann er zu erklären. „Liam hat sich doch erst vor ein paar Wochen von Danielle getrennt und ... naja ... einem Jungen seine Gefühle zu gestehen - oder überhaupt erst mal sich selbst einzugestehen, dass man Gefühle für einen Jungen hat - ist auch nicht gerade ein Spaziergang. Also, für Harry und mich war das nie ein Problem, irgendwie haben wir da nie drüber geredet, aber normalerweise ist das ja schon eine ziemlich große Sache."

I'll be your Keeper for Life as your Guardian {Larry und Niam ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt