Rote Wangen

1.2K 50 4
                                    

Rote Wangen

„Hast du noch was getrunken? Hast du Musik mit? Sind deine Schuhe richtig zu? Bist du dir sicher, dass du das schaffst, Harry? Du musst hier niemandem was beweisen, das weißt du, und niemand erwartet von dir, dass du das jetzt schon schaffst -"

„Mir geht's gut, Louis!", unterbrach Harry ihn lachend und drückte ihm einen feuchten Schmatzer auf die Wange. Louis lächelte sanft und nahm ihn kurz in die Arme.

„Ich mach mir nur Sorgen."

„Okay, aber behalt die doch bitte für dich", sagte Harry kichernd und hüpfte fröhlich umher. Louis verdrehte die Augen und schnappte sich Liam.

„Bring ihn mir bloß heil nach Hause, sonst kannst du was erleben!", drohte er, grinste aber dabei. Liam lächelte.

„Keine Sorge, ich weiß, was ich tue", versicherte er ihm. „Du kriegst deinen Schatz wohlbehalten zurück!"

„Können wir jetzt endlich los, Liam?", quengelte Harry ungeduldig.

„Von mir aus schon, wenn dein Freund dich endlich gehen lässt", neckte Liam ihn. Harry lachte.

„Bis nachher, Louis!"

„Übernimm dich nicht", ermahnte Louis ihn. „Und versuch nicht umzuknicken!"

„Mein Gott, Louis, jetzt lass ihn doch mal!", ging Zayn dazwischen, während Harry und Liam schnell zur Tür flüchteten. „Harry wird schon dabei nicht abkratzen!"

Louis verdrehte die Augen und rief Harry noch schnell hinterher: „Pass auf dich auf, mein Schatz!"

Harry winkte ihm kurz, dann war er verschwunden. Zayn legte kumpelhaft einen Arm um Louis.

„Hey, mach dir mal nicht so viele Gedanken", sagte er sanft. „Harry muss sich mal was trauen und Liam passt schon auf ihn auf."

Louis nickte und warf Zayn ein warmes Lächeln zu. Zayn grinste und flüsterte: „Was meinst du, sollen wir Niall ins Kreuzverhör nehmen? Der klebt doch heute schon den ganzen Tag an Liam wie ein kleines Hündchen!"

Louis lachte und wechselte einen schnellen Blick mit Zayn. Partners in crime.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht kamen sie von hinten auf den Iren zu und nahmen ihn energisch in ihre Mitte.

„Widerstand ist zwecklos!", warnte Louis ihn lachend.

„Genau, wir hätten nämlich mal ein paar Fragen an dich", eröffnete Zayn ihm und zog ihn neben sich auf die Couch. Niall starrte ihn und Louis abwechselnd entsetzt an.

„Hab ich was verpasst?"

Zayn lachte.

„Nein, aber wir haben langsam das Gefühl, dass wir was verpassen könnten!"

„Ich ... ich weiß nicht, wovon ihr redet", stammelte Niall nervös, aber seine puterroten Wangen verrieten etwas Anderes. Louis und Zayn warfen einander einen vielsagenden Blick zu.

„Wolltest du nicht immer auf deine Prinzessin warten?", neckte Zayn den Iren weiter.

„Und jetzt hat er seinen Prinzen gefunden!", sagte Louis strahlend. Niall senkte den Blick.

„Wovon redest du?"

Louis lachte herzlich und kniff ihm zärtlich in die Wange.

„Von dir und Liam, Nialler! Glaub ja nicht, dass wir das nicht bemerkt hätten!"

Nialls Gesicht wurde noch ungefähr zwanzig Schattierungen dunkler und er wagte nicht, seine beiden Freunde anzusehen.

„Was ... was bemerkt?", fragte er ängstlich. Zayn legte beruhigend einen Arm um ihn.

I'll be your Keeper for Life as your Guardian {Larry und Niam ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt