First Date
„Ich fahre, du sollst dich doch heute entspannen!", sagte Harry entschieden, als Louis auffordernd die Hand nach den Autoschlüsseln ausstreckte.
„Wie soll ich mich denn entspannen, wenn du fährst?", neckte Louis ihn lachend, ließ sich aber widerspruchslos auf den Beifahrersitz fallen. Harry knuffte ihn sanft in die Seite, konnte sich aber ein kleines Grinsen auch nicht verkneifen.
„Also, was möchtest du machen?", fragte er neugierig. Louis verdrehte die Augen.
„Oh Gott, Harry, das ist mir doch vollkommen egal! Such du dir was aus!"
„Aber, Louis, du sollst doch entscheiden!", widersprach Harry sofort. „Wir können uns einen Ort angucken oder an den Strand gehen oder was immer du möchtest."
„Wie geht's deinem Magen?"
„Lenk nicht ab, Louis!"
„Ich lenk nicht ab, das ist wichtig!"
Harry streckte ihm die Zunge raus.
„Mir geht's gut, wirklich!", sagte er leicht genervt und erklärte: „Ich weiß nicht, warum es mir vorhin so schlecht ging, aber Liam hat wohl Recht, ich hab einfach zu viel Chlorwasser geschluckt. Aber jetzt geht es mir wirklich gut, mit meinem Magen ist alles in Ordnung."
„Okay", erwiderte Louis sanft und legte ihm eine Hand auf den Bauch. Harry konnte ein unsicheres Aufflackern in seinem Blick nicht verbergen.
„Akzeptiert?", fragte er und Louis grinste.
„Ja", nickte er. „Fühlt sich gut an. Hast du Hunger?"
„Hab ich vorhin nicht schon genug gegessen?", fragte Harry, erleichtert, dass Louis ihm nicht schon wieder gesagt hatte, dass er zu dünn war. Das wusste er auch so.
„Doch, natürlich!", versicherte Louis ihm lachend. „Du isst ganz wunderbar. Aber mittlerweile hab ich auch ein bisschen Hunger."
„Dann gehen wir was essen!", beschloss Harry strahlend.
„Wir können auch vorher noch ein bisschen rumlaufen", schlug Louis vor. „Das regt den Appetit an."
Harry kicherte und schnappte sich die Karte, die Liam ihnen vorsorglich ins Auto gelegt hatte.
„Sollen wir hierhin?", bot er an und zeigte auf ein kleines Örtchen im Westen der Insel. „Dann können wir danach noch an den Strand, wenn du magst."
„Klingt super", befand Louis und Harry startete zufrieden den Motor.
In der Zwischenzeit hatten Liam, Niall und Zayn die beiden Sofas im Wohnzimmer beschlagnahmt. Zayn hatte sich ausgestreckt und hing an seinem Handy; Perrie hatte geschrieben und er war gerade dabei, die Details für Samstag zu klären.
Liam und Niall lagen zusammen auf dem anderen Sofa, Liam in Nialls Armen. Das kam nicht allzu oft vor, aber Nialls Beschützerinstinkt war ebenfalls ziemlich ausgeprägt und er liebte es, Liam in seinen Armen zu halten. Liam war so stark. Behutsam strich Niall über die festen Muskeln und Liam blickte überrascht zu ihm auf. Niall grinste. Liam lächelte. Beiläufig stellte er den Fernseher an, aber er achtete nicht einmal darauf, welches Programm er einstellte. Er wollte sich bloß mit Niall alleine unterhalten.
„Hattest du Spaß heute im Schwimmbad?", fragte er leise. Niall nickte glücklich.
„Und wie! Und du?"
Liam grinste.
„Ich auch, ist doch klar! Und vor allem bin ich wahnsinnig stolz auf Zayn."
Niall nickte noch einmal.
DU LIEST GERADE
I'll be your Keeper for Life as your Guardian {Larry und Niam ff}
Fanfic„Leute, kommt mal alle her!“, rief Liam die Jungs zusammen, die sich gewohnt lauf und chaotisch auf dem Sofa niederließen, Niall direkt neben ihm, Zayn in der Ecke, Harry in Louis‘ Armen. Louis‘ Fehltritt im TV war knapp zwei Wochen her. Die erste W...