Kapitel 6 Erstes Training

8 0 0
                                    

Nachdem Alexa sich aus der Umarmung gelöst hatte, wurde sie von Meister George zum Trainingsfeld gebracht, wo sie sich dementsprechende Kleidung anziehen konnte.

Daraufhin ging sie hinaus, auf das Feld. Sie ging zu Meister George der gerade mit einem Jungen Sprach. Sie sah ihn von weitem an. Er hatte Schwarzes Haar und verdammt grüne Augen. So wie er aussah, hatte er bereits ein paar Muskeln. Vielleicht war er gerade 14 geworden. Dennoch fand Alexa gefallen an ihm, ging auf die beiden zu.

,,Das ist sie?", fragte der Junge, Meister George, welcher nickte: ,,Das ist.. Alexa.. Sie wird eine Weile bleiben und sie muss lernen sich zu verteidigen. Ich dachte das könnte sie am besten mit dir, Daniel."

Daniel nickt zu Meister George, sieht dann aber zu Alexa: ,,Ich bin Daniel, ich bin in der Ausbildung zu einem Ritter der Leibgarde, des Königs. Ich hoffe Ihr könnt mir folgen. Ich tue einer Maid nur ungern Weh.."

Alexa grinst breit: ,,Keine Sorge, ich bin zum einen keine Maid. Und zum anderen, werden wir noch sehen, wer hier wem weh tun wird."

Daniel musste grinsen, dieser Übermut der kleinen gefiel ihm sehr, er war auch so, bis Meister George ihm eine Abreibung verpasst hatte.

,,Also dann Ally, wollen wir mal anfangen.",meinte Daniel dazu.

Beide griffen sich ein Schwert und einen Schild.

Kurz bevor es anfing, hörte Alexa eine Stimme in ihrem Kopf: ,,Verlass dich auf deine Instinkte, sie werden dich leiten. Gib nie auf!"

Alexa atmete tief durch. Meister George sagte: ,,Grundstellung einnehmen!"

Was beide Taten. Alexa ging etwas in die Knie, beugte sich nach vorn, während sie in ihrer linken, das Schild zur Seite hielt und das Holz-Schwert in ihrer anderen einmal drehte.

,,Unnnnnnnd.....Los!",meinte Meister George.

Alexa wartete jedoch ab, achtete auf die Bewegung, die Daniel machte. Als Daniel bemerkte, daß Alexa abwartete, konnte er nicht anders als auf sie zu zu rennen, mit ausgestrecktem Arm.

Alexa wich zur Seite aus, schlug ihren Ellenbogen einmal Kräftig auf den Ausgestreckten Arm und richtet das Schwert im nächsten Moment auf seinen Rücken.

Daniel war abgelenkt, doch als er sah was sie mit dem Schwert vor hatte, nahm er sein Schild, drehte sich und mit der Drehung, schlug er das Schwert zur Seite.

Alexa fluchte kurz auf, doch dieses Fluchen lenkte sie zu sehr ab und sie viel zu Boden als Daniel ihr das Schild in den Rücken rammte.

Alexa landete auf dem Bauch und drehte sich auf den Rücken, sah das Daniel ihr das Schwert vor die Nase hielt.

Alexa sah ihn aus wütenden Augen an, während er siegreich grinste. Doch auch das war nicht besonders klug, denn im nächsten Moment, schleuderte sie ihm Dreck vom Boden ins Gesicht.

Daniel ließ vor Schreck sein Schwert fallen, Alexa hob es auf, während sie wieder auf ihre Beine sprang und hielt ihm das Schwert nun an den Hals.

Daniel war  bedrückt, während Meister George neben den beiden stand und gar nicht fassen konnte, daß eine Anfängerin gewonnen hatte. 

Einige der Wachen hatten sich das Schauspiel mit angesehen und waren ebenfalls erstaunt.

Ehe Meister George auf Alexa zuging, ihr eine Hand auf die Schulter lag und sagte: ,,Ich denke.. So viel Unterricht, wirst du gar nicht brauchen.."

Alexa grinste breit, während Daniel seine Augen wieder vom Dreck befreit hatte: ,,Das war echt beeindruckend, Alexa.. Aber ich würde dich besiegen wenn es hart auf hart kommen würde."

Alexa grinste noch breiter, sagte dann Sarkastisch: ,,Aber Natürlich."

Meister George musste lachen. Wie auch die anderen Männer der Leibgarde.

Alexas Trainingsstunde war fürs erste vorbei, sie ging also wieder ihres Weges und erforschte den Berg, der ihnen als Schutz dient.

Die Tochter eines KönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt