Kapitel 15 Was habe ich getan?!

1 0 0
                                    

Hey,
Sorry das ich erst jetzt weiter schreibe aber zurzeit hatte ich in meinem Arbeitsleben echt viel zu tun... Tut mir sehr leid... Ich hoffe ihr seit mir nicht sehr böse und habt einfach Spaß beim Lesen.
Eure Hanie

Alexa legt Arthanja gegen einen Baum. Thomaz sieht zu ihr: ,,Ihr habt es beide raus geschafft.. "

Alexa nickz: ,,Ja.. Im Eifer des gefächts hab ich wohl Arthanja getroffen.. Sie sagte ich hätte sie mit Licht durchflutet.."

Thomaz sieht nun zu ihr und geht auch hin, fässt sie an der Stirn an: ,,Da hat sie recht... Sie hat fieber.. Weil sie jetzt selbst entscheiden kann.. Ob sie gut.. Oder böse sein will.. Du hast sie befreit.. Aus ihrer Dunkelheit.. Das ist.. Wundervoll.", sofort umarmt er Alexa, welche ihn irritiert ansieht.

,,Vater.. Was tut ihr?", fragt sie ihren Vater bloß.

Dieser lächelt: ,,Du hast dein Licht gefunden.. Und scheinbar ist es sehr stark.."

Alexa ist nach wie vor verwirrt, was hat dass denn mit Fieber zu tun.

Thomaz sieht sie an: ,,Es ist so dass es ein Fieber gibt, was durch einen zu starken und zu schnellen Wechsel der Seiten ausgelöst wird. So wie es bei Arthanja der Fall ist. Es gibt auch Erziehungsfieber..das trifft jedoch nur ein wenn man zu schnell zu hohe Magie erreicht."

Alexa sieht zu ihrem Vater und dann zu Arthanja: ,,Kann man daran sterben?"

Thomaz: ,,Ja..schon..wenn der Körper nicht stark genug ist.."

Im selben Moment wie Thomaz dies sagt, sackt Valery in sich zusammen.
Thomaz dreht sich sofort zu ihr und legt ihren Kopf aur seinen Schoß: ,,Valery..hey! Wach auf! Verdammt.."

Alexa sieht zu ihrem Vater und zu ihrer Schwester. Sie wünschte sich dass sie etwas tun könnte. Doch fällt ihr aber nichts ein. Sie hasst es sich so zu fühlen wie damals..so hilflos.
Geh zu ihr..hilf ihr..noch ist es nicht zu spät..

Diese Stimme hatte sie schon lange nicht mehr gehört..Die Stimme des Lichts. Aber wen von beiden meinte sie.
Ihr Blick viel zuerst auf Arthanja dann auf Valery. Sie konnte doch nur Valery meinen oder?
Wen meinst du?! Fragte Alexa in Gedanken nach, doch antwortete ihr die Stimme nicht.

Sie war unsicher und ging zu Valery: ,,Vater..ich kann..versuchen ihr zu helfen.."

Thomaz sah sie an und nickte.
Alexa atmete durch, fasste Valery an Stirn und Herz und ließ ihrer Sternenlichtmagie freien Lauf.
Dieses Licht durchströmte Valery kurz, sie hatte wieder Farbe, öffnete die Augen, sah ihren Vater, dann Alexa an, lächelte und hauchte: ,,Danke...",ehe sie in den Armen ihres Vaters starb.

Alexa war wie erstarrt.

Thomaz sah zu Valery: ,,V..Val..Vallery..hey..Mädchen.. wach auf.."

Alexa konnte nichts tun, sie hatte die falsche Wahl getroffen. Nein, das Licht hatte ihr keine Antwort gegeben, sie schüttelte den Kopf, Tränen liefen ihre Wangen hinunter.
Sie ging rückwärts und zitterte.
Hatte sie gerade ihre Schwester..getötet? Sie..hatte sie..getötet mit..Licht..wie konnte sie gut sein?!
Unter Schock stehend rannte sie schließlich fort. Während ihr Vater versuchte Valery verzweifelt zu wecken und zeitgleich Arthanja fiebernd daneben lag...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 10, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Tochter eines KönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt