Kapitel 18

236 17 2
                                    

                 ☆Jasmines Sicht☆

Am Montag im Englischunterricht bemerkte ich, dass ich vergessen hatte, die Hausübung zu machen. Ich sagte es Erik, und er meinte, dass es nicht so schlimm wäre und, dass ich sie nachmachen solle. Ich nickte und setzte mich wieder neben Jake. Der Unterricht war eigentlich nur wegen Erik interessant. Die Stunde selbst war zwar spannender, als bei anderen Lehrern, aber es war halt Unterricht. Also saß ich gelangweilt da, und war froh, als wir keine Hausübung bekamen. Es passierte eigentlich nichts wichtiges, außer, dass wir in Geschichte einen Film über wichtige Bestimmte sahen. Der war eigentlich ganz interessant, ich konnte mich aber nicht wirklich konzentrieren. Ich saß, wie sollte es auch anders sein, zwischen Andrew und Jake. Ich konnte noch immer nicht verstehen, wieso Jake so eifersüchtig auf ihn war. Und ich fragte mich die ganze Zeit, was für ein Problem Jake mit seiner Kraft hatte.

Am Tisch saß ich zu Mittag mit Melanie umd Jake und Andrew setzten sich dazu. Es gab Hamburger. Die waren sehr lecker, aber da es schon lange nichts gesundes gab, holte ich mir noch eine Banane und ein Vitaminwasser. Als ich mit dem Hamburger fertig war, nahm ich einen Schluck davon und schälte die Banane. Als ich sie aß grinste Jake mich die ganze Zeit an. Oh Gott war das peinlich. Es mag zwar komisch klingen, aber ich hasste es, wenn man mir zusieht, wie ich eine Banane esse. Er beugte sich zu mir rüber und flüsterte, damit Melanie und Andrew es nicht hörten:"Du siehst scharf aus, wenn du eine Banane isst." Ich schüttelte den Kopf, musste aber grinsen. So ein Idiot, haha. Wir genossen unsere verbleibenden zehn Minuten und unterhielten uns. Tja, wie ich jetzt wusste, gab es sogar hier eine Schulbitch. Sie hieß Michelle und machte ihrem Titel alle Ehre. Sie hatte den Rock kürzen lassen, das Hemd zwei Nummer kleiner genommen, damit man(n) ja auf ihre Brüste aufmerksam wurde und sie trug, natürlich, einen knalligen Bh darunter. Achja, und sie hatte mehr Schminke im Gesicht, als Dm an Auswahl von Make-Up. Als ich diesen Satz aussprach prusteten die drei los und ich kicherte nur, da ich es komisch fand, wenn man über seine eigenen Witze lautstark lachte. Wir gingen zum Nachmittagsunterricht. Wir hatten "Kraftnutzung" und wurden wieder aufgeteilt. Der Professor meinte, dass es wichtig wäre, zu wissen, wie man seine Kräfte nutzt und wofür man sie einsetzt. "Herr Professor, ich habe eine Frage", sagte ich. "Ja, Jasmine?" "Wofür haben wir eigentlich diese Kräfte? Wie werden wir sie nutzen wenn wir weg von dieser Schule gehen?" "Das ist eine sehr gute Frage. Also, es begann vor langer Zeit. Menschen wie ihr es seid, wurden geboren, und dachten, sie hätten Haluzinationen. Später, als sie erkannten, dass sie etwas besonderes waren, wurden sie im Kampf gegen das Böse eingesetzt. Das Böse ist seit einer Kriegerin, der Mila, bekämpft, aber manche Propheten berichteten bereits von einer Wiederkehr des Bösen und von einer jungen Frau, die Milas Platz einnehmen wird." Ich nickte nur. Aber was wäre, wenn es nicht passiert? Sollen wir dann nur zum Spaß diese Kräfte einsetzen? Ich meine, da trägt man schon eine große Verantwortung. Und was wäre, wenn es tatsächlich so geschehe wie in den Prophezeiungen? Was wäre, wenn niemand Mila ersetzen könne? Es mag zwar eingebildet klingen, aber eigentlich braucht man nicht alle Bestimmten. Was würde es dir im Kampf gegen das Böse bringen, wenn du schnell schwimmen und unter Wasser atmen könntest? Das war jetzt nicht fies gemeint, aber war es nicht so? Was verstand man hier überhaupt unter "dem Bösen"? Sie konnten ja wohl kaum an böse Menschen denken. War es vielleicht eine Macht, die irdische Bewohner sich garnicht vorstellen konnten? War es eine Macht, die sogar stärker als die Liebe war?

Ich konnte ja zu diesem Zeitpunkt noch garnicht wissen, was das alles zu bedeuten hatte.

Ich hatte in diesen beiden Stunde gelernt, wie man sich mit den vier Elementen tarnen konnte. Es war wirklich nicht einfach, da man viel Konzentration brauchte. Die Gedanken mussten vollständig bei der Sache sein, sonst klappte das nicht, wenn man Anfänger war. Achja, ich hatte auch bei meiner Erdaffinität dazugelernt. Ich konnte, nur durch ein paar Handbewegungen, einen großen Erdbrocken "ausgraben" und ihn bewegen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es bei Amelie versucht.
Kein Bestimmter darf seine Kräfte dazu verwenden, jemandem Schmerzen hinzuzufügen, besonders, wenn es sich um einen Menschen handelt.

Die Worte erklangen in meinem Kopf und ich würde es auch nur bei dem Gedanken belassen. Als ich ins Zimmer gegangen war, war Melanie noch nicht hier. Ich machte meine Englischhausübung nach und dann noch Mathe. Ich ging duschen und als ich fertig war, klopfte es an der Tür. Ich öffnete sie und Jake stand da. "Kommst du mit zum Essen?" "Klar. Jake, ich hab eine Frage. Du musst sie nicht beantworten, aber könnten wir nach dem Essen ein wenig rausgehen?" Er lächelte mich an und nickte. Er hatte goldbraune Augen und braune Haare. Irgendwie sah er ein bisschen wie Zac Efron aus. Wir gingen in den Essenssaal und ich setzte mich zu Melanie. Jake setzte sich natürlich dazu und irgendwann kam Andrew auch noch dazu. Es war echt anstrengend mit den beiden. "Seit wann seid ihr eigentlich schon auf dieser Schule?", fragte ich alle. Melanie sagte:"Ich bin seit dem letzten Jahr hier." "Ich bin im Mai hierher gekommen", erklärte Andrew. "Ich bin seit Frühling 2011 hier", sagte Jake.

"Irgendwie finde ich das mit dieser Prophezeiung voll komisch. Wer sollte hier bitte Mila ersetzen können? Und was ist das Böse überhaupt? Was hatte Mila überhaupt für Kräfte?", sagte ich. "Ich weiß auch nicht. Das ist echt schräg. Ich glaube, sie wurde sehr reich beschenkt", meinte Andrew. "Das passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber wieso sehen hier alle so jung aus? Es ist doch nicht normal, dass alle Lehrer wie dreißig aussehen." "Jasmine, ich glaube die Direktorin hat dir nichts gesagt. Also, Bestimmte wie wir es sind, leben viel länger als Menschen und sehen immer sehr jung aus. Im Durchschnitt leben wir 580 Jahre. Man sieht erst ab 400 aus, als ob man 30 währe. Meistens sieht man sehr lange so aus, wie man ausgesehen hat, als man seine Kräfte bekommen hat", erklärte Jake. "Das heißte, ich werde wie 18 aussehen wenn ich 50 bin?! Muss man dann auch wie in manchen Fantasy Büchern immer in eine andere Stadt ziehen und immer wieder in die Schule gehen?" "Nein, die Menschen wissen, dass es uns gibt, versuchen aber so wenig Kontakt wie möglich zu haben. In jedem Bundesland gibt es eine Schule wie diese. Sie liegen meist außerhalb und nicht mitten in einer Stadt, da Menschen oft Angst haben, weil wir diese Kräfte besitzen", sagte Melanie. "Danke, dass ich auch mal darüber informiert werde, dass ich mal 500 Jahre alt werde und trotzdem aussehe, als ob ich dreißig wäre." Nach dem Essen ging ich raus und Jake folgte mir. "Jake, ich weiß, dass dir diese Frage unangenehm ist, aber...", begann ich. "Ich weiß was du willst. Du möchtest mich nach meinen Kräfzen fragen stimmt's?" Ich nickte und er begann zu erzählen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

→Hi :) Wie findet ihr das Kapitel? Ich weiß, es ist nicht so spektakulär, aber man erfährt ein wenig über die Bestimmten :D Danke fürs Lesen, Voten, Kommentieren und die Feedbacks. Ich freu mich wirklich wie ein Kind, wenn ich einen neuen Kommentar sehe :D←

Die BestimmteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt