Chapter 3 [Überarbeitet]

1.1K 77 17
                                    

,,Was!? Matt ist berühmt?! Und du wusstest das nicht?", rief Anna entsetzt. ,,Nein", antwortete ich schulter zuckend. ,,Und er hatte echt ein Bild von euch in der Hand, auf dem ihr euch geküsst habt?", fragte Lara. ,,Ja! Also genau genommen war das ja kein richtiger Kuss, ich hab ihn ja nur auf die Wange geküsst. Aber ich meine, das tut man ja eigentlich nicht einfach so als Kinder. Jungs und Mädchen haben sich in dem Alter eigentlich nicht ausstehen können", meinte ich verzweifelt. ,,Also, eigentlich kann ich mich in diese Sache nicht einmischen, aber wenn ich du wäre, würde ich einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre. Klar, ist es komisch, so ein Bild zu finden, aber ich meine ihr seid ja beide 16 glaub ich, und keine 9 mehr", sagte Steffi und das letzte grinste sie. Ich blieb einen Moment still, aber dann nickte ich. ,, Steffi, du hast recht. Wir sind keine kleinen Kinder mehr und-", fing ich an, aber wurde durch meine Mutter unterbrochen:,, HONIGBÄRCHEN, TELEFON!". Oh mein Gott. Wie oft soll ich ihr noch sagen, dass ich nicht so genannt werden will?

Die Mädels guckten mich grinsend an, und Rosie sagte frech:,, Los, geh zu deiner Mama, Honigbärchen". Dafür kriegte sie nur grinsend meinen mittleren Finger als Antwort, während ich aufstand und schnell zum Telefon huschtem ,, Ja?", fragte ich, als ich ab nahm. ,, Hey, Estelle. Wollt nur fragen, ob du noch Lust hast, zusammen mit mir und ein paar von meinen Kumpels abzuhängen? Nach heute habe ich vor, etwas mehr Zeit mit dir zu verbringen", meldete sich Matt. Sofort schlug mein Herz ein paar Takte höher und ich versuchte, nicht allzu nervös zu klingen, als ich ''cool'' sagte: ,, Klar. Also ich meine, wieso nicht? Aber ich bring meine 3 Freundinnen mit, ist das schlimm?". ,, Ne, ist cool. Wollen wir uns dann einfach in 30 Minuten am Pier treffen?", fragte er. ,, Geht klar", antwortete ich. ,,Okay, bis dann, Honigbärchen. Freu mich schon", lachte er und dann tutete es. Heilige Mutter Maria im Himmel. Er hat den peinlichen Kosenamen von Mom gehört! 

Wahrscheinlich hochrot machte ich mich auf den Weg zurück zu den Mädels und sagte:,, Macht euch fertig, wir treffen gleich Matt und seine Freunde". ,, Sind die heiß?!", fragte Rose direkt. ,,Was weiß ich", lachte ich. ,, Und wann?", fragte Anna. ,, In einer halben Stunde am Pier", antwortete ich. ,, Dann zieh dir was anderes an, ich glaub du willst nicht in deiner süßen Jogginghose vor Matt treten, oder?", lachte Stephie. ,, Ne, obwohl sie Swag hat", grinste ich. Daraufhin lachten wir alle und ich rannte hoch und zog mir einfach eine schwarze zerissene Hotpans an, ein beiges Shirt und darüber eine schwarze Strickjacke, deren Ärmel ich bis zu den Ellbogen hochkrempelte. Ich zog mir noch schnell meine weinroten Converse an, schnappte mein Longboard und rannte die Treppe hinunter. ,, Seid ihr fertig?", fragte ich. ,, Ja", ertönte es durcheinander ,, Hab aber kein Board mit", sagte Rosie. Ich rannte schnell wieder hoch, holte mein Pennyboard, rannte wieder runter und gab es ihr. ,, Danke", lachte sie. Ich nickte grinsend und wir gingen zur Tür. ,, Mom, wir treffen uns mit ein paar Freunden", rief ich. ,, Seid aber um spätestens 11 Zuhause", rief sie. ,, Sind wir", gab ich zur Antwort, schnappte meinen Schlüssel und verstaute ihn in meiner Hosentasche. Dann liefen wir raus, schmissen die Tür hinter uns zu und fuhren Richtung Pier. Ich hoffe, alles wird gechillt. Wir fuhren, alberten wie kleine Kinder herum und lachten uns den Arsch ab. Steffi ist total cool und passt voll zu uns. Als wir am Pier ankamen, sahen wir direkt eine Gruppe, die nur aus Jungs bestand. ,,Ok, schätze das sind sie", lachte Anna. ,,Schätze ich auch", sagte ich nur. ''Estelle!'', rief mir eine bekannte Stimme zu, die mein Herz aufgehen lässt.

× The Rest is still unwritten × Matthew EspinosaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt