Perfect Christmas - Hush Harbor
✩✩✩Lieber Mr. Perfect,
ja, du hast richtig gelesen — Mr. Perfect. In deinem ersten Brief hast du nämlich falsch gelegen. Du bist Mr. Perfect. Dass du nicht mein Mr. Perfect bist, dafür kannst du nichts. Vorweg erstmal — das mit der Zigarette freut mich sehr. Noch mehr aber, dass ich nicht der Grund dafür bin. Ich habe dich nicht für deine Macken abgewiesen, sondern wegen meiner.
Allein die Tatsache, dass ich dir bei unserer ersten Begegnung am liebsten die Zigarette auf dem Kopf zerdrückt hätte, sagt mehr über mich als über dich aus. Das ist mir inzwischen klar geworden.
Meine Ansprüche sind unermesslich und das schlimmste ist, dass du sie damals plantest, alle zu erfüllen. Allein durch diese Tatsache müsste selbst das perfekteste Weihnachtsfest der Welt nach hinten losgehen, denn perfekt gibt es nicht.
Du hast recht: Seine Macken legt man (wenn denn überhaupt) erst Schrittweise ab. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich dieses Weihnachtsfest nicht enttäuscht hätte. Ich bin Mum mit meinen Veränderungen tierisch auf den Zeiger gegangen. So bin ich eben. Jedes Weihnachtsfest sollte anders, besser, als das vorherige sein. Vielleicht sollte auch ich anfangen, zu akzeptieren, dass manche Dinge gut so sind, wie sie sind. Eigentlich habe ich das auch schon: meine Familie, meine Freunde — Sie sollten jedes Weihnachtsfest bei mir sein. Sicher ist es immer besser, noch mehr Leute um sich zu haben, aber dieses Weihnachten habe ich niemanden sonst vermisst. Bis auf dich, Sean.
Und es ist okay das zu sagen. Es ist nicht schlimm, wenn auch du mich immer noch vermisst. Ich vermisse deine rebellische Art, so wie du vermutlich meinen Perfektionismus. Ich verstehe, wenn du so jemanden in deinem Leben brauchst. Möglicherweise wegen deines Vaters? Aber das ist ja auch egal. Lass dir nur bloß nie von jemandem einreden, du müsstest dich verändern. Jeder ist perfekt wie er ist.
Es mag sein, dass wir gegenseitig genau die Eigenschaften besitzen, die wir in einem Partner suchen. Manchmal funktioniert es trotzdem nicht. Wir definieren uns nämlich nicht nur durch eine einzige Eigenschaft. Nur weil ich nicht deine Mrs. Perfect war, heißt das nicht, dass du sie nicht in jemand anderen finden wirst. Wenn du Glück hast, jemand, der mit weniger Optimismus gesegnet ist als ich.
Letztlich spielt allerdings all das keine Rolle, weil du zu der Person automatisch hingezogen wirst, als wäre sie ein Magnet. Vermutlich bist du deshalb nicht nach Hause gekommen, oder? Manchmal da polen sich Magnete um, ohne dass man es bemerkt.
Auf ein perfektes Weihnachtsfest im nächsten Jahr, das wir hoffentlich alle zusammen verbringen werden!
Abigail M. Mancini
✩✩✩
Wir sind nun offiziell am Ende der Geschichte angelangt. Ich hoffe, euch hat's gefallen. Falls nicht, bin ich trotzdem froh, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt 😄. Außerdem wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎉
DU LIEST GERADE
Dear Mrs. Perfect
Genç Kurgu24 Tage, 24 Tugenden, die Sean zu einem besseren Menschen werden lassen sollen. Diese teilt er mit seiner Mrs. Perfect, die ihn vor einiger Zeit verließ, weil er nicht perfekt genug war. Kann Sean in nur 24 Tagen eine völlig andere Person werden, di...