April betrat den Schulhof und hielt Ausschau nach ihren Freunden und fand sie am Eingang der Schule. Sie gesellte sich zu ihnen umarmte jede ihrer Freundinnen und hörte ihrem Gespräch, über die neuen Geschwister die heute an ihre Schule kommen sollten, zu.
Der Junge hieß Lewis und war 19 Jahre, soviel hatte sie dem aufgeregten Geschnatter schon entnehmen können. Nun sagte Ashley „Das Mädchen heißt Eva und sie sollen beide in unsere Stufe kommen, ich glaube sie ist 18, aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab gehört das sie aus England hier her gezogen sind und richtig viel Kohle haben .... wenn ihr versteht was ich meine! Außerdem leben sie ohne ihre Eltern, die sollen bei einem Autounfall letztes Jahr ums Leben gekommen sein".
Sophie nickte und sagte „Das hab ich auch gehört, und dieser Lewis soll angeblich schon richtig gemodelt haben". Die anderen guckten sie sprachlos an. Dann durchbrach die Schulglocke die Stille und sie machten sich auf den Weg zu ihren Räumen.
April fragte sich wie viel von dem, was über die beiden Geschwister geredet wird, wirklich wahr ist.Auf dem Weg zur Klasse gesellte sich Caleb zu ihr, der sie erstmal umarmte und leicht schmollend aber mit einem grinsen sagte „Ich hab dich vermisst Liv!". Er war der einzige, abgesehen von ihrer Familie der wusste, dass sie mit zweitem Namen „Olivia" hieß. Sie zischte leise, so das keiner außer Caleb verstehen konnte was sie sagte „Ich hab dir doch gesagt, dass du mich nicht so nennen sollst!".
Denn April mochte ihren zweiten Namen nicht sonderlich, denn eine ihrer hochnäsigen Cousinen hieß auch Olivia und immer wenn jemand diesen Namen erwähnte, musste sie gezwungener Maßen an das Biest denken.
Sie verpasste ihm einen freundschaftlichen Knuff in die Seite und ging dann mit ihm und den anderen in Richtung des Unterrichtsraums. Sie hatte so gut wie alle Kurse mit Caleb zusammen. Und so gingen sie auch heute gemeinsam in den Mathe Unterricht.
April war eigentlich gut in der Schule doch bei Mathe konnte sie sich einfach nicht weiterhelfen. Sie kam mit den ganzen Formeln und Gleichungen nicht klar, deshalb war sie froh, dass sie Caleb hatte. Denn der war ein richtiges Mathe Genie und nahm sich immer Zeit, um mit ihr den Stoff für die Klausuren zu lernen.
Wie sonst auch setzte sie sich zu Caleb und holte ihre Sachen aus ihrem Rucksack und legte sie auf ihren Tisch. Ihr Mathe Lehrer hatte schon etwas an die Tafel geschrieben und erklärte grade, wie man die Gleichung auf der Tafel ausrechnete.
Caleb hörte dem Lehrer zu und machte sich Notizen in seinen Block. Sie betrachtete ihn von der Seite, wie er mit gradem Rücken da saß und den Worten des Lehrers zuhörte und mit seiner rechten Hand in feiner Handschrift weitere Formeln und Gleichungen aufschrieb.
Sie fragte sich wie er es schaffte, mit so viel Interesse diesem langweiligen Matheunterricht zu folgen. Die zwei Stunden vergingen quälend langsam, aber dann war es doch endlich geschafft.Die Pause verbrachte April damit, sich auf die nächste Stunde vorzubereiten, da sie in Chemie eine Präsentation halten musste. Chemie war eins ihrer Lieblingsfächer und sie stand immer 1 in Chemie. Auch in ihren anderen Fächern war sie nicht gerade schlecht was Noten betrifft. Nur Mathe war eben nur befriedigend, aber „wer brauchte schon Mathe", dachte sich April.
Es klingelte und sie verabschiedete sich mit einem „Bis gleich. Wünsch mir Glück für die Präsentation" von ihrem besten Freund. Darauf lächelte Caleb und antwortete „Ich drück dir die Daumen. Du wirst das locker schaffen. Das tust du ja immer", April grinste zurück und ging in die Etage wo die Bio- und Chemiesäle lagen.
Auf dem Gang begegnete sie Jason Flynn, dem Captain des Lacross Teams und seinen Kumpels aus der Mannschaft. Er trug wie immer Jeans und eine Lacrossjacke, seine Schwarzen Haare waren stylisch nach hinten gegelt und wie immer hatte er ein Selbstgefälliges Grinsen auf den Lippen.
Als er April sah, rief er durch den ganzen Gang „Naaa hübsche, wie geht's dir? Wo ist denn dein großer Verehrer abgeblieben? Man sieht euch zwei doch immer nur im Doppelpack".
April sah in mit einem zuckersüßen Lächeln an und erwiderte ironisch „Mir geht's prima, danke der Nachfrage. Ach du meinst Brad Pitt? Der ist grade einen Kaffee für mich holen!", Jason wollte schon einen dummen Kommentar raushauen, aber April sprach einfach weiter „Spar dir deine Kommentare einfach Flynn".
Er schaute verblüfft, da April ihn sonst einfach nur ignorierte und normalerweise nicht auf seine Sprüche einging. Für April war die Unterhaltung an diesem Punkt allerdings beendet und so ging sie durch die Tür zum Chemiesaal und ließ einen verwirrt schauenden Jason und seinem Anhängsel stehen.
Die Stunde begann und April hielt ihren Vortrag, genauso wie sie in geplant hatte. Alles lief glatt und bloß einmal hatte sie sich verhaspelt. Am Ende lächelte April und bedankte sich für die Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler und setzte sich zurück an ihren Pult.
Erst da fiel ihr auf das neben ihr ein neues Mädchen saß. Sie ging davon aus, dass es Eva war, da sie das Gesicht sonst noch nie hier an der Schule gesehen hatte. Das neue Mädchen blickte zu ihr und flüsterte mit leiser Stimme „Die Präsentation war wirklich gut. Ich bin übrigens Eva die neue", April lächelte sie an und erwiderte leise aber freundlich „Danke, ich heiße April. Ich hab mir schon gedacht das du die neue bist, ich hab gehört du und dein älterer Bruder ihr kommt aus England?". Eva nickte und flüsterte über den Pult „Ja wir sind vor ein paar Wochen hier angekommen und sind dabei uns ein bisschen einzuleben". April nickte lächelnd und wendete sich wieder der Lehrerin zu um den Anschein zu erwecken dem Unterrichtsgeschehen zu folgen.
Sie traf Eva im Laufe des Tages noch ein paar Mal im Unterricht oder im Gebäude, aber hatte keine Gelegenheit ihr Gespräch aus dem Chemieunterricht fortzuführen. Schade eigentlich, sie klang wirklich nett und April würde sie wirklich gerne näher kennenlernen.
Nach Ende des Unterrichts traf sie sich mit Caleb vor der Schule. Sie gingen gemeinsam zu ihm nach Hause und unterhielten sich auf dem Weg dorthin über Eva und ihren großen Bruder Lewis. Denn scheinbar hatte Caleb heute schon Bekanntschaft mit Evas älterem Bruder Lewis gemacht.
April musste zwischendurch immer wieder an das denken, was Jason über Caleb gesagt hatte und überlegte ob er eventuell sogar Recht hatte, was Calebs Gefühle für sie anging.
Und so bemerkte sie nicht, dass sie schon bei seinem Haus angelangt waren und er den Schlüssel in das Schloss der Hellblauen Tür des weißen Hauses, vor dem sie beide standen steckte und die Tür aufschloss.
Caleb ging ins Haus und hielt ihr die Tür auf, April folgte ihm und schloss die Tür hinter sich. Sie zogen Schuhe und Jacken aus und stiegen die Treppe hinauf bis unters Dach wo Calebs Zimmer lag. Er hatte ein recht großes Zimmer, wobei es keine Konkurrenz verglichen mit ihrem Zimmer war. Sie setzten sich auf sein Bett und holten ihre Mathe Sachen raus. Caleb fing an ihr die Themen der Klausur zu nennen und dann erklärte er ihr die einzelnen Vorgehensweisen zum ausrechnen der Gleichungen und Formeln.
Es war schon ziemlich komisch, denn bei Caleb verstand sie alles was er ihr erklärte, doch im Mathe Unterricht verstand sie nur selten, was der Lehrer erklärte. So ging es auch relativ schnell bis sie alle Themen durchgearbeitet hatten. Sie räumten die Mathe Sachen also weg und Caleb ging runter in die Küche um was zu trinken und zu knabbern zu holen.
In der zwischen Zeit legte April die neue Supernatural Staffel in den DVD-Player und setzte sich wieder aufs Bett.Caleb kam durch die Tür und setzte sich neben sie und hielt ihr eine Chipstüte vor die Nase „Hier! du kannst was auf die Rippen vertragen" und grinste. April grinste zurück und griff in die Tüte und nahm sich ein paar Chips.
Caleb drückte auf Play und die erste Folge von Supernatural begann.Sie guckten eine ganze Weile weiter bis Calebs Wecker irgendwann 21 Uhr anzeigte und April sich langsam auf den Weg nach Hause machen wollte.
Sie umarmte ihn zum Abschied, zog sich Jacke und Schuhe an und ging aus der Tür in Richtung der Bushaltestelle. Sie spürte Calebs Blick in ihrem Rücken und drehte sich noch einmal um und winkte ihm zum Abschied zu und verschwand dann hinter der nächsten Häuserecke.
———————————————————————
~ ♡ ~
DU LIEST GERADE
Why Angels Fly
FantasyApril führt ein normales Leben, bis eines Nachts etwas undenkbares mit ihr passiert das ihr Leben komplett verändert. Denn wie kann man noch ein normales Leben führen, wenn einem plötzlich Flügel aus dem Rücken wachsen? Und noch dazu eine Gruppe abt...