Nachdem sie ihr Eis schweigend genossen hatten und sie sich verabschiedet hatten, wollte April zur nächsten Haltestelle gehen, um einen Bus nach Hause zu nehmen. Die beiden Geschwister mussten in die entgegen gesetzte Richtung. April sah ihnen noch eine Weile nach, bevor die beiden hinter der nächsten Ecke verschwanden.April flogen immer noch tausende fragen durch den Kopf und sie alle wollten beantwortet werden. Doch auf ihre Antworten musste sie wohl oder übel noch etwas warten. Sie würde frühestens morgen nach der Schule antworten bekommen, und auch nur dann, wenn Eva und Lewis Zeit hatten, ihr die passenden Antworten zu geben. Sie hoffte, dass sich dadurch der Wirrwarr in ihrem Kopf wenigstens etwas lösen würde. Aber sie war schon froh das Eva und Lewis ihr wenigstens die Wahrheit gesagt hatten. Auch über ihre eigene Mutter.
Bei dem Gedanken an ihre Mutter traten April Tränen in die Augen und ein Kloß bildete sich in ihrem Hals. Ihr Herz zog sich schmerzhaft zusammen und sie musste ein schluchzen unterdrücken. Sie holte zitternd Luft und drehte sich um, weil sie zur Haltestelle gehen wollte.
Doch grade als sie sich umgedreht hatte, knallte sie mit etwas zusammen. Oder besser gesagt mit jemandem. Da ihre Sicht leicht verschwommen war und sie sich nicht orientieren konnte, verlor sie ihr Gleichgewicht und schwankte. Der Fremde reagierte schneller als April fallen konnte und hielt sie an den Schultern fest, bis April wieder sicher stand.
April blickte nun hoch, um sich bei dem Fremden zu bedanken. Sie blickte in ein paar wunderschön strahlend blaue Augen. In einem ebenso schönen Gesicht umrahmt von fast weiß blondem Haar. Der junge Mann sah wortwörtlich aus wie ein Engel. Aprils Mund stand halb offen weil sie vorhatte sich bei ihm zu bedanken, doch es kam kein Ton aus ihr heraus.
Seine erst belustigt guckenden Augen sahen in Aprils Augen und sie konnte sehen, wie sich der belustigte in einen besorgten Gesichtsausdruck verwandelte. Dann fragte er sie
„Sorry ich hab nicht aufgepasst. Ist alles okay mit dir? Hast du dich verletzt?"
April spürte eine Träne ihre Wange runter Rinnen und wusste wieso sich der Fremde Sorgen machte. Endlich fand sie ihre Stimme wieder und stammelte
„Nein....Nein. Alles gut. Ich hab nicht aufgepasst. Es war mein Fehler. Ich war in Gedanken versunken.... entschuldige."
April lächelte leicht um zu zeigen, dass alles okay mir ihr war. Der junge Mann guckte zwar immer noch skeptisch aber erwiderte dann lächelnd
„Okay dann bin ich beruhigt ich dachte schon du hättest dich verletzt ... wegen der Tränen."
Dabei deutete er auf ihre Wange, bevor er die Träne plötzlich mit seinem Finger leicht wegwischte. April war so überrumpelt von der Aktion, dass sie vermutlich Knall rot anlief. Von der Stelle wo er sie berührt hatte, schienen kleine Blitze auszugehen, die bis in ihr innerstes zuckten.
Der Fremde lächelte entschuldigend und zog seine Hand wieder weg. Und April wusste nicht was sie sagen sollte, also versuchte sie zu erklären wieso ihr Tränen übers Gesicht liefen
„Ich ... also die Tränen sind weil ich an was trauriges denken musste. Aber es ist alles wieder gut."
April hätte schwören können dass ihre Stimme plötzlich etwas heiser und höher klang als sonst. Und sie spürte wie ihr Herz deutlich schneller und stärker schlug. Sie hoffe bloß, dass es dem Fremden nicht auffiel. Also blickte sie schnell auf den Boden und versuchte an etwas zu denken was sie von der Situation ablenkte. Ihr Schwester kam ihr in den Sinn und so sagte sie schnell
„Entschuldige nochmal wegen dem Zusammenstoß! Ich geh dann mal besser."
Bei den letzten Worten blickte sie wieder hoch und sah in seine Augen, welche sie freundlich angucken und er antwortete
„Kein Problem es ist ja nichts passiert. Außer das ich eine schöne junge Frau vor dem
Fallen bewahrt habe."bei diesen Worten zeigte er ein wirklich schönes Lächeln, dann sprach er weiter
„Ich hoffe wir begegnen uns noch einmal. Du scheinst eine besondere junge Frau zu sein! Es war mir eine Freude mit dir zusammenzustoßen."
April musste jetzt auch Lächeln und antwortete schüchtern
„Dankeschön. Wer weiß vielleicht begegnet man sich ja tatsächlich wieder...es würde mich jeden falls freuen."
Nach diesen Worten lächelte sie ihn noch einmal an und ging dann in Richtung ihrer Haltestelle. Plötzlich hörte sie wie er rief
„Hey warte mal. Sag mir deinen Namen. Ich möchte gerne wissen wie du heißt!"
April blieb stehen und drehe sich um, dann lächelte sie bevor sie zurück rief
„Ich bin April. Und verrätst du mir auch deinen Namen?"
Er trat einen Schritt auf April zu und erwiderte
„Kyle. Mein Name ist Kyle. Dann bis zum nächsten mal April!"
April lächelte ihn noch einmal an, hob ihre Hand leicht zum Abschied und drehte sich dann um, und machte sich auf den Weg zur Haltestelle.
April spürte immer noch ein leichtes kribbeln an der Stelle wo Kyle sie berührt hatte.
Heute war wirklich ein ereignisreicher Tag. Zuerst hatte sie erfahren, dass Engel wirklich exerzierten und sie und ihre Mutter Engel waren. Dann dass ihre Mutter noch dazu quasi berühmt war bei den Engeln.Und jetzt die Begegnung mit einem wunderschön aussehenden jungen Mann. Vermutlich ein paar Jahre älter als sie selber.
Und er schien April ja in irgend einer Weise ebenfalls gefallen zu haben. Sonst wäre er einfach direkt nach dem Zusammenstoß weiter gegangen.April musste Lächeln bei dem Gedanken, dass sie tatsächlich mal interessiert war an einem Jungen. Und er war scheinbar genau ihr Typ, denn für sie sah er perfekt aus. Diese strahlend blauen Augen, die wirklich geheimnisvoll wirkten. Normalerweise konnte April Menschen relativ gut lesen, aber bei ihm war es schwerer zu erkennen gewesen, was in ihm vorging. Und genau dieses geheimnisvolle und unbekannte schien sie anzuziehen.
Den Rest des Weges zur Haltestelle und ebenso die ganze Busfahrt gingen ihre Gedanken immer wieder zu Kyle und sie spürte, dass ihr Herz tatsächlich bei dem Gedanken an ihn schneller schlug.
Sie fragte sich ob sich so wohl verlieben anfühlte.
~♡~
Sorry dass es was länger gedauert hat, dass ein Update von mir gekommen ist ... ich arbeite an einer anderen Geschichte die ich dann vielleicht demnächst ebenfalls anfange hier hochzuladen. Ich hoffe sie wird euch gefallen!
Bis zum nächsten Kapitel 🥰
DU LIEST GERADE
Why Angels Fly
FantasyApril führt ein normales Leben, bis eines Nachts etwas undenkbares mit ihr passiert das ihr Leben komplett verändert. Denn wie kann man noch ein normales Leben führen, wenn einem plötzlich Flügel aus dem Rücken wachsen? Und noch dazu eine Gruppe abt...