Kapitel 10

13 3 4
                                    


Auf dem Weg zum Sport Unterricht dachte April über das Gespräch mit Eva und Lewis nach. Sie hatte in ihrer Gegenwart ein Gefühl von Sicherheit und sogar Vertrautheit, obwohl sie die beiden nicht mal richtig kannte. Und dann die Sache mit den Kontaktlinsen.

Plötzlich blitzte eine Idee durch ihren Kopf. Könnte es sein dass sie auch Engel waren, so wie sie selbst? Oder drehte sie langsam einfach durch, weil sie bloß noch darauf fixiert war herauszufinden, was eigentlich mit ihr los war und was diese ganze Engelssache zu bedeuten hatte.

Sie schüttelte ihren Kopf um ihre Gedanken ein wenig zu entwirren. Und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden einfach besser kennen lernen musste, um herauszufinden ob ihre bizarre Idee vielleicht doch nicht so unrealistisch war, wie sie momentan vielleicht annahm.

Völlig in Gedanken versunken gelangte sie an der Sporthalle der Schule an und betrat das Gebäude. Direkt links waren die Umkleiden der Mädchen und so öffnete sie die vor ihr liegende Tür und wurde von einer Umkleide voller durcheinander redender Mädchen begrüßt. Sie betrat den schon nach allen möglichen Deo-Arten riechenden Raum und schloss die Tür hinter sich, bevor sie zu ihrem Spind ging und ihre Sportsachen aus diesem nahm.

Fertig umgezogen folgte sie ein paar ihrer Freundinnen in die Halle, in der schon fast alle Jungs warteten und die Sportlehrerin irgendwelche Unterlagen durch ging.
Als endlich alle Mädchen die große Halle betreten hatten, fing der Unterricht an.

Wie immer ging es mit Runden laufen los, um sich aufzuwärmen. Danach folgten Dehnübungen. Immerhin konnte man sich dabei über alles mögliche unterhalten und quasseln was man wollte.

Die Lehrerin pfiff in ihre schrille Pfeife und alle verstummten langsam und hörten auf ihre Dehnübungen zu machen. Scheinbar hatte sie keine großen Pläne für die heutige Stunde und beschloss so, dass wir Dodgeball spielen sollten. Also teilten wir uns in zwei gleich große Teams auf und verteilten uns auf dem Feld.

April liebte Dodgeball. Bei diesem Spiel konnte man prima angestaute Wut und Frustration abbauen. Einfach alles rauslassen was einen grade belastete. Für sie war es momentan diese nagende Ungewissheit, was genau sie wirklich war und wie sie damit umgehen sollte.

Dementsprechend war es kein Wunder, dass sie dafür sorgte das die Hälfte des gegnerischen Teams abgeworfen am Feldrand stand. Aprils Team gewann sowohl das erste Spiel, als auch die beiden darauf folgenden Spiele.

Nach dem duschen und anziehen verließ sie die Sporthalle mit einem Gefühl von Erleichterung und Befreitheit. Schon komisch das einen der Schul Sport Unterricht derart befreit.

Der restliche Schultag verlief normal, bloß dass April weithin viel über die beiden Geschwister nachdenken musste. Sie freute sich wirklich darauf sie näher kennenzulernen. Beide schienen wirklich nett und ebenfalls daran interessiert sie kennenzulernen.

Als die letzte Stunde endlich vorbei war, ging April wie verabredet zum Schultor und wartete auf Eva und Lewis. Beide kamen wenig später ebenfalls aus dem Schulgebäude auf sie zu gelaufen. Sie begrüßten sich nett und tauschten sich ein wenig über den heutigen Schultag aus, während April sie aus dem Schultor und die Straße entlang zum Eis-Café führte.

„Im Sommer ist das Café nach der Schule immer total überfüllt. Ich hoffe heute ist nicht so viel los..."

Damit blieb sie vor einem etwas größeren Café stehen und blickte beide Geschwister an, als sie fragte

„Möchtet ihr lieber drinnen oder draußen sitzen?"

Beide sagten gleichzeitig „Daußen" und grinsten sich dann nur wissend an.
April musste lachen bei dieser Aktion. Sie hatte zwar selber eine Schwester, aber sowas kam dann doch eher selten bei Ihnen vor. Scheinbar war es für die beiden Geschwister ihr gegenüber aber keine Seltenheit.

Sie setzten sich gemeinsam an einen kleinen Tisch und April erzählte ihnen was auf der Speisekarte besonders zu empfehlen war.

Wenig später kam eine junge Bedienung und nahm die Bestellungen auf. April nahm wie üblich den Schokobecher, denn sie liebte Schokolade einfach.
Eva hatte sich auch schnell entschieden und zeigte mir ihrem Finger auf den Tiramisu-Becher auf der Speisekarte.
Lewis überlegte etwas länger, entschloss sich am Ende dann für einen einfachen Eisbecher mit drei Kugeln Erdbeereis und Sahne.

Die Bedienung nahm lächelnd unsere Karten und verschwand mit unserer Bestellung im Café.

April wollte unbedingt die beiden fragen wieso sie Kontaktlinsen trugen, aber ihr Verstand sagte ihr, dass sie das bloß unterlassen sollte, sowas schon direkt zu fragen. Scheinbar merkte Eva, das April stark über etwas grübelte und fragte sie dann lachend

„Kann es sein dass du eine Frage hast, sie aber bloß nicht stellst, weil du denkst sie wäre komisch oder verfrüht? Jedenfalls sieht es so aus, als ob du stark über etwas nachdenken würdest!"

April lächelte ein wenig und nickte dann etwas verunsichert, bevor sie antwortete

„Ja genau dass ist es ..."

Eva blickte sie freundlich an und sagte dann ehrlich gemeint

„Keine Sorge so schnell verschreckst du uns nicht, du kannst ruhig fragen was du möchtest!"

April überlegte kurz, wirkte dann aber entschlossen zu fragen und ihr Blick wurde ein wenig ernster, als sie sich endlich traute die Frage laut auszusprechen:

„Wieso tragt ihr beiden gefärbte Kontaktlinsen?"


                                    ~♡~






Ab nächster Woche gibt es wieder öfter Updates der Story! Ich hoffe euch gefällt mein Werk bis jetzt, ich hab die Geschichte zwar etwas schleifen lassen die letzten Monate, aber jetzt bin ich wieder voller Motivation meine Geschichte weiter zu schreiben. Ich hoffe ihr lest sie auch weiterhin gerne!

Why Angels FlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt