Kapitel 7

16 2 3
                                    



Plötzlich wurde ihre Tür aufgerissen und Caleb stürzte hinein mit einem panischen Gesichtsausdruck. Als er April im Bett sitzen sah, schweißüberströmt, heftig atmend und noch dazu mit ihren Schwingen auf dem Rücken, verwandelte sich sein panischer Gesichtsausdruck in einen besorgten und er trat schnell zu ihr ans Bett.

„Ist alles okay mit dir? Du hast laut geschrien und ich dachte es wär was passiert."

April atmete immer noch heftig und sie spürte wie ihr Herz gegen ihren Brustkorb donnerte. Langsam nickte sie und erwiderte stockend und mit kratziger Stimme.

„Ja, war wohl nur ein Traum."

Sie machte eine kurze Pause und sprach dann langsam weiter.

„Ich hab meine Mutter gesehen, Caleb. Sie war ungefähr in meinem Alter. Und sie stand in so einer Art Halle mit vielen Leuten in dunklen Roben. Und drei in weißen Roben. Naja auf jeden Fall stand sie in der Mitte von den ganzen Leuten und hat zu Ihnen gesprochen. Und kurz bevor ich aufgewacht bin, hat sie sich ebenfalls verwandelt! Ihr sind die selben weißen Schwingen aus dem Rücken gewachsen wie mir. Und dann hab ich einen enormen Schmerz in meinem Rücken gespürt und bin aufgewacht ..."

Caleb hatte ihr gebannt zugehört und setzte sich nun auf die Kante ihres Bettes.

„Vielleicht hat deine Mutter dir diesen Traum geschickt? Ich weiß es hört sich abgedreht an, aber es ist ja nicht abgedrehter als die Tatsache das dir Flügel aus dem Rücken wachsen..."

April überlegte angestrengt während sie dabei behutsam die Federn ihrer Schwingen streichelte. Ihr Herzschlag hatte sich inzwischen normalisiert und der erste Schock einen so realen Traum gehabt zu haben ebbte langsam ab.

„Könnte schon sein. Aber ich verstehe nicht wieso sie mir einen Traum schickt, in dem sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und wieso spricht sie nicht zu mir? Wenn sie schon einen Traum schicken kann, kann sie doch sicher auch ein Gespräch schicken in dem sie mir alles erklärt."

Caleb sah sie mitfühlend an und antwortete dann leise.

„Wenigstens hattest du einen Traum von ihr. Der noch dazu ziemlich real zu sein schien. Und wer weiß vielleicht war es nicht der letzte den du haben wirst."

April senkte ihren Kopf und war froh das es so dunkel war, das Caleb die Tränen in ihren Augen nicht sehen konnte.
Mit belegter Stimme sagte sie

„Ja du hast recht. Ich sollte froh sein sie überhaupt gesehen zu haben. Es ist nur so schwer weißt du... May redet nicht häufig über Mom. Und Dad erst recht nicht. Wenn ich wenigstens über sie reden könnte, wäre es einfacher, aber so muss ich das meiste in mich reinfressen. Ich wünschte einfach das ich noch ein letztes Mal mit ihr sprechen könnte."

Caleb rückte zu April und nahm sie in den Arm. Seine Hand strich beruhigend über ihren Rücken zwischen den Schwingen.

„Ich weiß ich verstehe dich. Klar willst du sie Wiedersehen, sie ist schließlich deine Mutter. Vielleicht spricht sie ja durch die Träume mit dir. Auf eine seltsame Art und Weise ist es etwas, was sie mit dir teilen kann und dir vielleicht indirekt hilft. Immerhin weißt du jetzt dass deine Mutter genauso ist wie du. Das ist doch schonmal eine kleine Antwort auf die Frage der Herkunft dieser Engels Flügel."

Aprils Mundwinkel zogen sich leicht nach oben und sie drückte ihren besten Freund näher an sich heran. Sie fühlte sich bei ihm sicher und geborgen. Sie war wirklich froh es ihm erzählt zu haben. Langsam wurde sie müder und sie musste Gähnen. Sie löste sich aus der Umarmung und bedankte sich bei Caleb.

„Danke das du immer die richtigen Worte findest, um mich zu beruhigen. Ich bin froh das du mein bester Freund bist."

Caleb lächelte leicht und erwiderte.

„Für dich doch immer April. Das weißt du doch."

April nickte leicht und gähnte erneut.

„Ich glaube ich versuche jetzt wieder zu schlafen ..."

Caleb stand auf und ging auf die angelehnte Tür zu ihrem Wohnzimmer zu. Als er im Türrahmen stand drehte er sich noch einmal um und sagte.

„Ich hoffe du schläfst jetzt besser. Wenn was ist weck mich ruhig auf. Schlaf gut und bis morgen April."

„Bis morgen Caleb"



                                     ~ ♡ ~

Why Angels FlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt