13

1.1K 145 18
                                    

Es war Wochenende und um genauer zu sein der Tag von Jungkooks Spiel.
Meine Lehrerin organisierte dieses Spiel auf unserem Sportplatz und hilfsbereit, wie ich eigentlich nicht wahr, dafür jedoch reichlich opportunistisch, half ich ihr dabei.

Die Möglichkeit ihr dabei näher zukommen, ließ ich jedoch erstmal außen vor.
Zuerst brauchte sie den guten Eindruck von mir, denn alles, was sie zurzeit für mich übrig hatte, war Freundlichkeit und damit konnte ich noch nicht sehr viel anfangen.

Nachdem ich ihr bei den Vorbereitungen geholfen hatte, fing das Spiel an. Ich achtete darauf, mich nicht zu weit von ihr zu entfernen, um im Notfall für sie da sein zu können, doch als ich Jungkook auf der Ersatzbank entdeckte, vergaß ich dies für einige Minuten.

Ohne, dass ich mich dazu entschlossen hatte, starrte ich ihn, vollkommen abgelenkt von dem eigentlich geschehen, an.
Sein Blick war konzentriert auf das Spiel gerichtet und es schien, als würde er jeden einzelnen Schritt der Spieler bereits vorhersehen, denn er schrie immer wieder einzelne Begriffe ins Spiel, woraufhin seine Mannschaft sofort reagierte.

Innerlich spürte ich, wie ich stolz auf ihn war.
Seine Mannschaft schien wirklich viel auf ihn zu geben und umso mehr konnte ich seinen Frust darüber verstehen, dass er heute nicht mitspielen konnte.
Ich hätte ihn zu gern spielen gesehen...

„Warum spielt Jungkook denn eigentlich nicht!?", hörte ich eine aufgebrachte Stimme neben mir.
Ich sah zur Seite und fand zwei erwachsene Männer, die sich angeregt über das Spiel unterhielten.
Sie waren vermutlich Elternteile einer der anderen Spieler.

„Warum lassen sie den Jungen denn bitte auf der Ersatzbank vergammeln!?"
Der eine Mann schien wirklich zu überlegen, während deren beiden Blicke stetig auf meinen Bruder gerichtete waren.
„Vielleicht gehen sie davon aus, die anderen auch so zu schlagen und holen Jungkook erst später rein... du weißt.. für den Final kill."

Beide nickte überzeugt, woraufhin der andere anschließend jedoch seine Arme vor der Brust verschränkte.
„Trotzdem ist die Ersatzbank unter der Würde dieses Jungen."
Ihre Blicke lagen immer noch auf Jungkook und ich wandte mich ebenfalls wieder zu ihm.

Gedankenverloren sah ich ihn an.
War Jungkook wirklich so gut?
Ich hatte bereits viel von allen Seiten gehört, aber wie konnte denn bitte jemand in dieser Art von Sport so gut sein, dass alle über ihn redeten.

Meine Neugierde stieg und das Bedürfnis meinem Bruder endlich spielen zu sehen ebenfalls.

„Jetzt wechselt den Jungen schon ein!!", hörte ich neben mir einen der Männer schreien und auch wenn ich Jungkook gerne spielen gesehen hätte, hoffte ich, dass niemand auf die Idee kam, ihn wirklich spielen zu lassen.

Seine Verletzung war viel zu schlimm...

Warum trug Jungkook überhaupt sein Trikot und saß auf der Ersatzbank!?
In seiner Verfassung sollte er, wenn überhaupt, unter den Zuschauern sitzen.
Was dachte sich dieser Junge dabei?
Er konnte doch nicht ernsthaft vorhaben zu spielen!?

Geschockt sah ich ihn an und meine Sorgen stiegen aus dem Nichts in die Höhe, als ich auf einmal eine Frauenstimme neben mir hörte.
„Taehyung, kannst du vielleicht hinten nochmal nach den Wasserflaschen schauen? Ich bin grade mit den Seilen beschäftigt und wäre dir wirklich sehr dankbar.."

Ich schreckte leicht auf und erblickte meine Lehrerin.
Schnell spielte ich im Kopf nochmal ab, was sie grade gesagt hatte.
„Äh ja... klar, mach ich.", antworte ich anschließend hastig und sie schenkte mir ein dankbares lächeln.

Ich warf meinem Bruder noch einen letzten besorgten Block zu, doch rannte dann los, um meine Aufgabe zu erledigen.
Eigentlich wäre ich wirklich viel lieber bei dem Spiel geblieben, doch ich dürfte meinen Plan nicht aus den Augen verlieren;... nicht weil ich in Gedanken die ganze Zeit mit Jungkook beschäftigt war...

Ich lief zum Hinterraum der Kabinen und sah wie viele Wasserflaschen dort noch für die Spieler standen.
Ich zählte sie ab und musste anschließend ein paar Mal hin und her rennen, um sie wie aufzufüllen.
Währenddessen hörte ich immer wieder laute Schrei vom Spielfeld und ich beeilte mich umso mehr, um schnell wieder dorthin zurückkehren zu können.

Als ich wieder auf dem Weg zur Tribüne war, schrie das Publikum erneut herum.
Viele klatschten in die Hände und es sah danach aus, als hätte die Mannschaft meiner Schule grade ihre ersten Erfolge gemacht, da hörte ich erneut einen der Beiden Männer schreien.

„Siehst du!? Sie hätten Jungkook schon viel früher ins Spiel schicken müssen! Dieser Junge ist pures Gold!"

Ich weitete überrascht meine Augen und sah aufs Spielfeld.
Mein Herz begann zu rasen, als ich Jungkook auf einer Base stehen sah.
Was viel diesem Typen ein!?

Mein Blick fiel besorgt auf sein Knie und her hielt es sich grade mit einer Hand und schien gegen den Schmerz zu drücken, als kurz darauf einer einen kräftig Schlag setzte und Jungkook zu rennen anfing.

Meine Augen klebten an ihm und ich hielt den Atem an.

Wie konnte ein Mensch nur so schnell rennen!?

Er brachte eine Base nach der anderen hinter sich und gleichzeitig versuchte die gegnerische Mannschaft ihn irgendwie aufzuhalten.
Mein Herz schlug immer schneller - zum Einen, weil ich so besorgt war, doch zum anderen, weil ihm beim Rennen zuzusehen, einfach nur berauschend war.

Er sah so unglaublich cool aus und als er die letzte Base hatte und somit einen Punkt für die Mannschaft holte, erwischte ich mich selbst, wie ich einmal kurz vor Glück aufschrie.

Ich fing mich schnell wieder und sah mich um, doch alle anderen waren ebenfalls am Schreien und Klatschen.
Ich musste grinsen und starrte wieder auf das Spielfeld, wo Jungkook grade bei ein paar seiner Kameraden einklatschte.
Zum ersten Mal verstand ich, was Menschen daran fanden, bei solchen Sportarten zuzuschauen, doch gleichzeitig wusste ich, dass es mich dieses Spiel bei jedem anderen außer Jungkook, kalt gelassen hätte.

Mein Blick blieb an meinem Bruder haften, welcher sich zu den anderen stellte und kurz darauf sich wieder herunterbeugte und gegen sein Knie drückte.

Ich hoffte wirklich, dass alles okay mit ihm war.
Gleichzeitig fragte ich mich, wie dieser Junge es bitte möglich gemacht hatte, so schnell zu rennen, obwohl er eine fucking Verletzung an seinem Bein hatte..!?
Dieser Kerl war doch nicht normal..!?

Ich beobachtete das Spiel weiter, wobei ich mich größtenteils eigentlich auf Jungkook konzentrierte. Irgendwann war er wieder an der Reihe zu schlagen. Er stellte sich hin und machte sich bereit zum Schlag, als der Ball wenig später auf ihn zuflog und er mit einem hieb den Ball Ewigkeiten durch die Lift beförderte. Er rannte los, als würde der Boden unter seinen Füßen nicht existieren und ich spürte, wie ich wieder in seinen Bann gezogen wurde, als mich auf einmal jemand vorsichtig antippte.

„Tae, hast du vielleicht noch einmal kurz Zeit?"

_______________
Danke fürs Lesen!💫

CATCH ME | VKOOKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt