23

1.1K 151 32
                                    

Der Freitag kam und ich saß in meiner Klasse.
Gleich würde der Unterricht zu ende sein und ich könnte mir meine Testergebnisse vom Sekretariat abholen.

Auch wenn es mir eigentlich egal war, so war ich doch ein kleines bisschen aufgeregt.
Ich hatte immerhin so viel Zeit in diesem Kurs verbracht und auch zu Hause geübt... da hoffte ich, dass sich der Aufwand gelohnt hatte.
Beim Schreiben hatte ich ebenfalls keine Schwierigkeiten. Ich hatte jede Aufgabe bearbeitet und war mir auch bei keiner Antwort unsicher gewesen.

Natürlich war mir klar, dass ich Fehler haben würde, doch das Ergebnis müsste trotzdem gut sein...

Als der Unterricht endlich beendet wurde, lief ich aus der Klasse und stieß fast in meine Lehrerin.
Ich wich überrascht zurück und sah in ihr breit grinsendes Gesicht.

„Taehyung!", rief sie freudig und kam mir näher. Für einen kurzen Moment, dachte ich, sie würde mich gleich umarmen, doch dann zögerte sie und stellte sich einfach strahlend vor mich, während sie in ihren Händen ein Stück Papier hielt.
„Ich hab hier was für dich.", grinste sie und mein Blick wanderte zu dem Blatt in ihren Händen.

„Urkunde für landesweiter...", lies ich laut die ersten Worte und meine Augen weiteten sich interessiert, als mir klar wurde, was da grade vor meiner Nase hing. „Mathematikwettkampf... herzlichen Glückwunsch zu ihrer Platzierung..."
Überall stand viel Kleingeschriebenes und ich übersprang das meiste, bis meine Augen an den am dicksten gedruckten Wörtern hängen blieben.
„Erster Platz..", entwich es mir leise und ich starrte fassungslos auf das Blatt.
Was..!?

Mein Blick wanderte skeptisch zu meiner Lehrerin, welche mir nur bestätigend zunickte, als sie meine Verwirrung erkannte.
Ich wich etwas zurück und wusste nicht, was ich sagen sollte.

Wtf!? Ich war landesweiter erster Platz... das war gut... das war sehr gut... viel zu gut... wie hatte ich das bitte geschafft..!?

„Freust du dich gar nicht?"
Meine Augen schnellten zu denen meiner Lehrerin.
„Äh.. doch... ich hätte das nur nie gedacht...", stammelte ich immer noch ungläubig und machte wieder einen Schritt vor, um ihr das Papier aus der Hand zu nehmen.

Ich las es mir nochmal gründlich durch und es bestand kein Zweifel, dass es echt war.
„Taehyung, ich bin so unglaublich stolz auf dich! Das ist echt etwas besonderes! Ich hab ja schon immer an dich geglaubt und das ist einfach der Beweis dafür, wie viel wirklich in dir steckt!", hörte ich sie faseln und ich sah wieder zu ihr auf und nickte langsam.

Sie fing wieder an zu grinsen und griff nach meinem Arm.
„Für dich ist auch noch mehr gekommen! Das steht alles unten in meinem Besprechungszimmer!" Und damit zog sie mich hinter sich her durch die Flure.

Ich war etwas überrascht, da es eine seltsame Art für einen Lehrer war, mit seinem Schüler umzugehen, doch ich war mir sicher, dass sie grade vor Freunde fast platzte und deswegen so schwungvoll war.
Immerhin war ihr dieser Wettkampf extrem wichtig und nachdem sie mich mehrere Jahre bereits gefragt hatte, hatte ich nun endlich zugestimmt und auch noch den ersten Platz gemacht.
Zudem standen wir uns mittlerweile ziemlich nahe. Es war schon fast ein freundschaftliches Verhältnis, das wir miteinander hatten.

Sie zog mich weiter und in ihren Raum. Als die Tür hinter mir zufiel, entdeckte ich einen Korb auf ihrem Tisch.
Dort waren Spiele, mehrere Papiere und anderes Zeug drin.
„Das wurde noch alles für dich mitgeschickt." Sie deutete auf den Korb. „Es ist zwar nicht nur deins, aber das meiste ist für dich."

Ich lief zu dem Korb und sah durch die einzelnen Sachen. Die Papiere waren am interessantesten und ich nahm sie in die Hand um nachzusehen, was genau darauf stand.
Es waren Glückwünsche und... Einladungen..?

„Du wurdest zu einem weiteren Wettkampf eingeladen und zu Veranstaltungen. Es ist natürlich keine Pflicht, aber es wäre wirklich schön, wenn du..."
„Hmpf.." Seufzend ließ ich die Papiere zurück in den Korb fallen.
„Ich glaube nicht, dass das etwas für mich ist..."

Meine Lehrerin kam zu mir. „Taehyung...", murmelte sie enttäuscht und strich mir langsam über den Arm. Ich sah zu ihr und als sich unsere Blicke trafen, konnte ich eindeutig erkennen, dass ich mittlerweile nicht nur ein Schüler mehr für sie war.
Aber was war ich?
Ein Freund?

„Überleg es dir doch wenigstens nochmal.", versuchte sie mich zu überreden und sah mich weiter an.
Ich seufzte in mich hinein, doch beschäftigte mich nicht weiter mit ihrem Aufforderung.
Stattdessen wanderte mein Blick kurz zu ihrem Mund und ich fragte mich, ob ich jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, um etwas zu versuchen.

Doch bevor ich auf dumme Gedanken kommen konnte, drehte sie sich schon fast ruckartig von mir weg und lief nervös lachend zu einem ihrer Regale.
„Schau mal, was noch mit angekommen ist!"
Ich drehte mich zu ihr und mein Blick fiel auf eine Champagner Flasche in ihrer Hand.

Ich hob die Augenbrauen.
Man hatte mir echt Champagner geschickt..?
Was war das denn für ein seltsamer Preis für einen Mathewettkampf??

Sie grinste mich an und lief mit der Flasche in der Hand wieder zu mir.
„Trinken ist zwar in der Schule verboten, doch seitdem heute so ein besonderer Tag ist, können wir bestimmt eine Ausnahme machen." Sie zwinkerte mir einmal kurz zu, ehe sie sich wieder auf die Flasche konzentrierte und sich daran machte, sie zu öffnen.

„Normalerweise gibt es solche Überraschungsgeschenke nicht, aber da du nicht unser einziger Platzierte an dieser Schule bist, dachte man wohl, es wäre eine angemessene Belohnung für uns." Sie lachte erneut und versuchte weiter die Flasche zu öffnen.
„Es gibt weitere platzierte?", fragte ich beiläufig und nahm ihr die Flasche aus der Hand, da sie es einfach nicht hinbekam.

Die weiteren Platzierungen überraschten mich gar nicht mal so sehr. In dem Mathekurs waren viele gewesen, die es wirklich draufhatten. Es hätte mich eher gewundert, wenn die alle unplatziert geblieben wären.

„Ja, aber da der andere noch etwas jünger ist, bleibt der Champagner wohl für uns beide." Sie warf mir einen vielsagenden Blick zu, als der Champagner auf einmal aufploppte und der Korken in die Luft flog.
Sie quietschte überrascht auf und klammerte sich erschrocken an meinem Arm fest.
Ich sah amüsiert schnaubend zu ihr, woraufhin sie mich jedoch nur schnell wieder losließ und mit ihren Augen meinen auswich.

„Äh.. die Liste liegt da drüben...", haspelte sie schnell und ich hob eine Augenbraue.
„Liste?"
Sie nickte übertrieben. „Äh... ja.. die von den Platzierungen.."
Ich sah sie unschlüssig an und fragte mich, warum sie auf einmal so nervös war.

„Äh.. du kannst sie holen..!" Und es klang mehr wie eine Aufforderung, wodurch ich mich seufzend von ihr löste und zu dem Regal lief.
Die anderen platzierten interessierten mich zwar nicht, doch ich konnte ja wenigstens so tun.

Mit der Liste in der Hand lief ich wieder zu ihr und lehnte mich zurück an den Schreibtisch.
Ich warf einen raschen Blick auf das Papier.
„Erster Platz; Kim Taehyung.", las ich und schmunzelte, da es im Vergleich mit dem anderen Namen auf der Liste auf einmal viel realer wurde.

Ich hörte meine Lehrerin lachen und sie beugte sich etwas zu mir, sodass die mit auf die Liste schauen konnte.
„Und was ist mit dem zweiten Platz..?", schmunzelte sie und mein Blick wanderte zu dem Namen unter meinen.

Meine Augen weiteten sich, als ich dort den einzigen Namen las, der mich tatsächlich interessierte;

Jeon Jungkook

_______________
Danke fürs Lesen!💫

CATCH ME | VKOOKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt