-2-

4.8K 218 48
                                    

Etwas verwirrt sahen mich alle an. "Sag mal... Was? Ähh. Ich meine. Du wirst erstmal ohnmächtig, tust so als ob nichts wäre und dann sagst du du hast mich? Würdest du uns bitte erklären was los ist?!", meinte unser allerliebster Black.

"Tja, Black. Wie du vielleicht nicht mehr in deinem kleinen Hirn abgespeichert hast, werden manchmal Leute ohnmächtig, auf Grund von Kreislaufproblemen, Sauerstoffmangel oder zu viel Dummheit. Ich tue so als wäre nichts, weil ich das von mir gewohnt bin. Du bist ja auch nicht jedes mal kurz vor der Verzweiflung wenn du aufwachst. Und ich wollte dir einfach gesagt haben, dass ich dich hasse", ich denke jetzt hab ich die Vollidioten noch mehr verstört.

Ich warf ein blick auf die Uhr. Es war zwar noch ziemlich früh, aber das war mir gerade egal. Mit einer kreisenden Bewegung meines Zauberstabs und einem ungesprochenen Zauber, flog mein Buch von meinem Schoß in meinen Koffer und aus selbigem flog meine Schuluniform und landete auf meiner Hand. Ich war in der zwischen Zeit bereits zur Abteiltür gelaufen. "Wenn ihr mich entschuldigen würdet, ich gehe mich Umziehen. Und nein, keiner von euch kommt mit." Und damit war ich auch schon verschwunden.

Etwas später fuhren wir endlich in Hogsmead ein. Ich nahm mein Koffer und flüchtete förmlich zu den Kutschen. Die Idioten haben mir eingeredet, direkt nach dem Essen in den Krankenflügel zu gehen. Naja. Solange ich etwas später im Schlafsaal aufkreutzte war mir das auch egal. Ich konnte ja auch einfach wo anders hin gehen. Die würden das schon nicht mit bekommen.

Als dann etwas später das lästige Essen vorbei war - das Essen ist sehr gut nur das gelaber nervt - ging ich in Richtung des Krankenflügels. Auf dem Weg dorthin bog aber ab und lief weiter zum Astronomieturm. Abends war es so schön die Sterne zu beobachten. Es half mir jedes mal wenn ich aufgewühlt war und häufiger lese ich auch Nachrichten aus ihnen. Ich weiß nicht wie ich die Sterne verstehen kann, aber ich tue es einfach. Ich weiß einfach was sie mir sagen wollen.

Fröhlich lächelnd lief ich zurück in den Gemeinschaftsraum. Die Sterne waren heute ziemlich fröhlich und lebendig. Also würden zu mindest die nächstens paar Wochen oder Monate ziemlich lustig und interessant werden. Huraaa! Was kann da bloß schlief gehen. Keine Ahnung. Vielleicht irgendetwas, dass mit meiner letztes tollen Vision zu tun hatte. Hmmm... Nein. Bestimmt nicht.

Im Gemeinschaftsraum angekommen, merkte ich die Rumtreiber über an einem Tisch sitzen. Bevor sie mich bemerken konnten huschte ich zu den Treppen zu den Schlafsäälen und erklomm diese. Das erste was ich tat was meine Schuhe von den Füßen zu kicken und mich auf mein Bett zu werfen. Wie schön es doch war hier zu sein. Gelassen nahm ich meinen Koffer, der am Fußende meines Betts stand und schlug ihn auf. Sorgfälltig legte ich meine Kleidung in den Schrank und räumte meine Bücher in das Fach meines Nachttisches.

Ich teilte meinen Schlafsaal mit Lily Evans, Alice Fortescue, Mary McDonald und Dorcas Meadowes. Die vier und die Mädels aus dem gegenüberligenden Schlafsaal waren sehr gut befreundet. Ich hielt mich da immer raus. Zwar wurde ich auch immer wieder gefragt ob ich nicht doch mit ihnen zum See, oder wohin auch immer, gehen will, aber ich hatte keine Lust. Es war mich schlicht und ergreifend zu anstrengend. Sie waren aber alle ziemlich freundlich und behandelten mich auch ziemlich nett. Ich wurde nicht gemobbt oder sonst was. Die meisten übersahen mich einfach, was mich nicht störte.

Die anderen Mädels waren noch nicht da, weshalb ich schonmal duschen ging. Als ich damit fertig war, waren dann auch die anderen da und am einräumen. Bereits im Schlafanzug warf ich mich aufs Bett und zog das Buch hervor, welches ich bereits im Zug gelesen hatte.

Am nächsten morgen ging ich gut gelaunt in die große Halle. Jedenfalls war das der Plan. Wie ihr an diesem Satz bereits bemerkt haben solltet, verlief mein Plan nicht so wie ich wollte. Im Gemeinschaftsraum wurde ich dann nochmal von unseren aller meist geliebtesten Gryffindors, den Rumtreibern aufgehalten. Die bauten sich vor mir auf und hinderten mich so am verlassen, des Ort des geschehens. "Black, Potter, Lupin, Pettigrew, würdet ihr mich bitte durch lassen. Ich bin auf dem Weg zum Frühstück", erklärte ich und betonte jedes Wort wie als würde ich es einem Kleinkind erklären, was ich in gewisser Weise auch tat. "Oh, natürlich. Was hatte Pomfy den gestern zu deinem Schwächeanfall gesagt?", meinte Black in seiner flirtigen und gleichzeitig sehr aufdringlichen Art. Wobei wenn man flirtet eigentlich immer aufdringlich ist, sonst macht man irgendwas falsch... Irgendwie.

"Nichts besonderes. Ich hatte einfach nur ein Vitaminmangel, weil ich die letzten Tage nicht viel gegessen hatte. Ich soll mich einwenig schonen und nicht direkt eine Qudditschmeisterschaft ausfechten, dann geht das schon... und natürlich mehr essen, was ich ja gerade vorhatte. Also wenn wir das geklärt hätten...", damit schob ich mich durch zwischen den Jungen hindurch und lief nun weiter wie geplant in die große Halle.

Wie Bitte?! (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt