- 4 -

4.1K 185 24
                                    

James P.o.V.

"Ich verstehs nicht! Wir haben die halbe Bibliothek durchsucht und nichts gefunden!", meinte Tatze aufgewühlt. "Vielleicht ist ja auch nichts spezielles. Außerdem haben wir sehr wohl was gefunden", sagte Moony. "Aber das waren doch nur Mythen und Medizin Zeug!"

Violet P.o.V.

In Wahrsagen, was ich immer als erstes Mittwochs und Freitags hatte, lasen wir heute die Handinnenflächen unseres Gegenübers. Mein Patner war Pettigrew. Nach einer Erklärung unseres Lehrers sollten wir dann auch beginnen. Seutzend, aber ohne ein Wort zu sagen, nahm ich Pettigrews rechte Hand und betrachtete seine Handinnenfläche eingibig.

Stirnrunzelt verkündete ich was ich gesehen hatte: "Wie es scheint wirst du in Zukunft für etwas verantwortlich sein werden, was niemand dir zutrauen wird und du wirst in Zusammenhang damit deine rechte Hand opfern." Verwirrt blickte ich Pettigrew in die Augen. Leider sind Handinnenflächen immer seehr grob in ihren angaben. Als der Lehrer vorbei kam, betrachtete auch er Pettigrews Hand und bestätigte meine Vorhersage. Dannach versuchte der kleine Junge meine Handfläche zu lesen. Die Betonung dabei liegt auf 'versuchte'. Da konnte ich ja genauer aus aufgefallenen Haaren lesen, als der von meiner Hand.

Als dann am nächsten morgen die Eulen kamen, bekam ich Post. Zwar nicht das ungewöhnlichste, aber es war nunmal nicht nur ein Brief sondern auch ein Päckchen. Zuerst öffnete ich den Brief.

Violet,

Bitte bring den Inhalt des Päckchens in den Verbotenen Wald heute Nacht. Du musst bis zur grenze des Gebietes der Zentauren gehen. Dann wirst du es verstehen. Es ist deine Entscheidung ob du gehen wirst, wenn du nicht gehst musst du einen Monat warten bis eine neue Chance kommt.

LG
Jemand der weiß was mit dir los ist.

Das... Ist komisch... Gedanklich überlegte ich was heute sein könnte, kam aber nicht drauf. Ich beschloss das Päckchen nicht hier auf zu machen. Da heute Samstag war und wir frei hatten ging ich in meinen Schlafsaal. Zum Glück war niemand dort. Vorsichtig öffnete ich das Päckchen. Zum vorschein kam eine schwarze hölzerne Schattulle. Die Schattulle hatte viele feine Verziehrungen, die sich übers Holz schlängelten, ineinander überliefen und sich verbanden. Es war ein Muster, welches zwar schön war, aber ich konnte keine Bedeutung dahinter sehen. Ich versuchte sie zu öffnen, aber sie wollte einfach nicht aufgehen. 'heute Nacht'... Das war ziemlich ungenau...

Da ich nicht wusste was mit 'Nacht' genau gemeint war ging ich, sobald alle schliefen, hinaus. Bei jedem Schritt achtete ich sorgfälltig darauf meinen Fuß abzurollen um möglichst kein Geräusch zu erzeugen. Als ich draußen war wusste ich was heute besonderes war. Vollmond. Sofort erinnerte ich mich an die Vision. Huraaa... Vielleicht werde ich heute sterben.

Wie Bitte?! (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt