- 8 -

3.6K 148 2
                                    

Eine Woche später stand ich mit einem Haufen anderer Gryffindors auf dem Quidditchfeld und hörte Potter zu. Nach seiner ewigen Erklärung vom Ablauf sollten wir erstmal Runden fliegen. Keine große Schwierigkeit wirklich. Ich war als vierte fertig. Dann sollten wir uns aufteilen nach den Positionen. Es gab eine freie Jägerstelle, eine freie Stelle als Hüter und die Sucherstelle. Ich hatte mich zu den Suchern gesellt, weil ich dachte dass ich dort etwas mehr trainieren musste oder sollte als die anderen. Außerdem konnte ich ziemlich gut sehen und hatte gute Reflexe. Wir, die Sucher werden wollten, sollten erstmal herumfliegende Bälle fangen, die Potter übers Spielfeld warf. Das war ziemlich einfach. Zwar wars ein paar mal ziemlich knapp, aber ich hab alle gefangen, die ich fangen sollte. Dann sollten wir noch zusammen einen Schnatz jagen. Ich hatte ihn fast, aber dann kam ein anderen, schnitt mir den Weg ab und fing ihn.

Ein Abend stehen wir alle versammelt im Gemeinschaftsraum und hören Potter zu, wie er die Ergebnisse verliest. "...Und als Sucher haben wir von nun an... Violet Carter", rief er. Es war mir nicht besonders wichtig gewesen, aber trotzdem schlich sich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht. Ich sah wie der Junge, der den Schnatz gefangen hatte zu Potter lief und anfing zu diskutieren. Ich ging einwenig näher hin um zu zu hören. "...Schnatz gefangen! Warum bekommt sie die Position! Warum sollten wir den Schnatz überhaupt jagen, wenn du eh nicht danach aussuchst!" "Beruhig dich. Ich habe sehr wohl danach ausgesucht, aber es ging nicht um das Ergebniss, sonder darum wie ihr euch dabei angstellt habt. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Gegner den Schnatz in eure Richtung treibt und ob man den Schnatz fängt hat auch was mit Glück zu tun. Außerdem hast du bei der ersten Hälfte einige der Bälle nicht erwischt", hielt James dagegen. Als der Junge nichts mehr erwiederte ging James dann auch zu der Qudditch Manschaft, die sich vor dem Kamin versammelt hatte. Schnell folgte ich ihm, da ich es offensichtlich nicht mit bekommen hab. Wir wurden herzlich begrüßt und bekamen die nächsten Trainingstermine mit geteilt. Nach noch einigen Gesprächen ging ich dann schlafen.

Die nächsten Tage verliefen ziemlich normal, sofern es momentan überhaupt noch ging. Ich überlegte mir ein Träningsplan für mich allein. Ich ging immer morgends joggen und nachmittags trainierte ich meine Kräfte. Am Mittwoch fand ich dann noch eine gute Funktion meines Armbands heraus. Als ich zum Mittagessen in der großen Halle war, wurde der Rubin warm und irgendwas sagte mir, dass ich verschwinden sollte. Was ich dann auch tat. Ich ging zu den Mädchentoiletten und schloss mich in eine der Kabienen ein. Kurz darauf kippte ich auch schon um.

Es war diesmal tagsüber. Halloween. Ich wusste nicht woher ich das weiß, aber heute war Halloween. Ich war mit den Rumtreibern in der Nähe des verbotenen Waldes, als auf einmal aus selbigem Todesser kamen und Flüche auf uns warfen.

Ich musste Dumbledor warnen. Und es den anderen erzählen. Das konnte so nicht weiter gehen. Offensichtlich wird Hogwarts angegriffen werden. Ich stürmte zurück in die große Halle, wo immer noch gegessen wurde. Ohne auf meine Umgebung zu achten lief ich zum Lehrertisch und stellte mich direkt vor Dumbledor. "Professor Dumbledor", sprach ich ihn an, "ich würde gerne mit ihnen sprechen." "Kommen sie dann bitte nach dem Mittagessen zu meinem Büro. Solange die Zeit noch dafür ist, sollten auch sie etwas essen", meinte Dumbledor, entspannt wie er immer ist.

Ich stand vor dem Wasserspeier, der ja wie bekanntlich der Eingang zu dem Büro des Schulleiters war, allerdings war das Passwort nicht so geläufig, wie der Eingang. Mit einer ganz kleinen Hoffnung legte ich meine Hand auf den Wasserspeier und versuchte nur ein kleinen Teil meiner Kraft zu verwenden um nur eine der neusten Erinnerungen heraus zu finden. Zwar bekam ich einwenig Kopfschmerzen und mehr zu sehen als ich wollte, aber mein Training hatte sich bisher ausgezahlt. Ich nannte das Passwort und der Wasserspeier begann sich nach oben zu drehen. Ich stellte mich auf einer der oberen Treppenstufen die aus dem Boden kamen und wartete darauf oben an zu kommen.

Wie Bitte?! (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt