- 11 -

2.8K 121 4
                                    

Langsam hob ich meinen Kopf und sah in Sirius Augen. "Sirius", sprach ich leise,"was sollte das?" Er klappte seinen Mund mehrfach auf und zu und schien nach Worten zu ringen. "Wir sollten wahrscheinlich gehen", sagte er dann nach einer Weile und ging den Gang entlang. Kurz vor einer Treppe die nach oben führte hielt er an und drehte sich um. "Kommst du?" Vorsichtig versuchte ich mich an der Wand hoch zu drücken, was nur mäßig funktionierte. Meine Beine waren immer noch nicht in der Lage mich zu halten, sodass ich wieder hinfiel. Kopfschüttelnd kam Sirius wieder zu mir. Er hockte sich vor mich hin, mit dem Rücken zu mir. Ich brauchte etwas bis ich verstand was er wollte, dann kletterte ich auf seinen Rücken. Mit mir auf seinem Rücken ging er wieder zu der Treppe und stieg sie hinauf. Dann hielt er vor einem Gemälde oder zu mindest hielt ich es dafür anhand wie das Material aussah. "Kannst du wieder stehen", fragte er leise. "I-ich weiß es nicht...", schaffte ich es von mir zu geben. Ich merkte sie er meine Beine los ließ und dann langsam in die Hocke ging bis meine Beine den Boden berührten. Ich versuchte zu stehen und es klappe mehr oder weniger. Weigstens fiel ich nicht direkt wieder hin. Ich nahm meine Arme von Sirius' Hals, an dem ich mich festgehalten hatte, und lehnte mich gegen die Wand. Sirius drehte sich zu mir um und wie so oft heute verschlug es mir die Sprache. Er errötete und sah zur Seite, was beides nicht zu ihm passte. "I-ich... Entschuldige... Das war sehr unsensibel von mir dich zu k..küssen, vorallem da du das wahrscheinlich nicht mal wolltest..." Den letzten Teil murmelte er mehr als das er ihn sagte.

Auch wenn ich vielleicht tief in mir wusste was ich dachte, beschloss ich meinen Schutzwall fürs erste noch nicht fallen zu lassen. Erstaunlicher weise schaffte ich es meine Stimme normal klingen zu lassen als ich sagte:"Ja. Das war es. Keine ahnung was das für dich war, aber egal. Wenn du dazu nichts mehr zu sagen hast, dann werde ich das einfach vergessen. Also. Können wir gehen? Ich würde gerne noch schlafen gehen. In meinem Zimmer." "Ähh. Ja natürlich", sagte er und ich hörte ein wenig... Trauer in seiner Stimme. Er schob das Gemälde bei Seite und wir kamen bei dem Gang in dem auch die fette Dame hängt. Wir betraten den Gemeinschaftsraum, in dem zum Glück niemand mehr war, und gingen dann in jeweils unseren Schlafsaal. Dort angekommen stellte ich glücklich fest, dass die anderen noch schliefen. Schnell zog ich mich um und legte mich ins Bett. Dort lag ich noch eine Weile und starrte an de Decke. Langsam hob ich meine Hand zu meinen Lippen und fuhr sanft mit meinem Zeigefinger darüber. Das war mein erster Kuss!

Wie Bitte?! (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt