- 6 -

3.9K 142 19
                                    

Der weiße Schleier lichtete sich und die nächtlichen Farben des Schreins waren wieder klar zu sehen. Die Schatulle stand immer noch auf dem Baumstumpf und war immer noch geöffnet. Vorsichtig zog ich sie zu mir. Jetzt konnte ich auch das Muster erkennen. Es war eine Art Baum, allerdings war ehr sehr verschlungen und schien nirgends aufzuhören und nirgends anzufangen.

Als ich die Schatulle komplett aufklappte kam darin ein schlichtes Armband zum Vorschein. Es war aus Rosėgold und hatte einen kleinen roten Edlestein, wahrscheinlich ein Rubin, den man scheinbar abnehmen kann. Gleichzeitig diente der Edelstein auch als Verschluss. Außerdem war in der Schatulle noch ein Zettel. Vorsichtig nahm ich ihn heraus und faltete ihn auf.

Dieses Armband wird dir Klarheit verschaffen. Es wird dir helfen deine Pflicht zu erfüllen indem es deine Kräfte leitet. Außerdem wirst du nur in der Lage sein jemanden von alle dem zu erzählen wenn der Rubin am Armband ist. Alles was du anderen in bezug auf den Rubin und alle dem erzählst steht unter einer Abwandlung des Fideluszaubers. Den Rubin wirst du nicht verlieren können. Er wird immer dann auftauchen wenn du gerade danach suchst.

Ich faltete den Zettel und tat in zurück in die Schatulle, diese machte ich zu und versuchte sie wieder auf zu machen, was klappte. Dann zog ich das Armband an und richtete mich auf. Ich warf noch einen Blick auf den Schrein und ging dann mit zügigen Schritten wieder in die Richtung aus der ich gekommen war. Neben einem Baum blieb ich stehen. Vorsichtig legte ich meine Hand daran und versuchte mir vorzustellen wie Kraft durch meine Finger floss. Wobei ich weder wirklich wusste was mit 'Kraft' gemeint war, noch wie sie durch meine Finger fließen soll. Trotzdem schossen direkt Bilder durch meinen Kopf.

Es dauerte weniger als eine Sekunde, aber danach fühle sich mein Kopf als würde er platzen und ich musste mich abstützen. Dadurch das ich mich darauf konzentrierte meine Kraft zu verwenden tat ich es auch nicht. Wenigstens etwas.

Als ich versuchte weiter zu gehen merkte ich erst wie sehr mich es ausgelaugt die Erinnerungen des Baums zu sehen. Vorsichtig arbeitete ich mich von Baum zu Baum vor und stützte mich die ganze Zeit ab. Vielleicht war der Baum einfach zu alt kam mir in den Sinn. Das würde ich ein ander mal überprüfen. Jetzt war ich zu erschöpft. Als ich in Hogwarts an kam schleppte ich mich so gut es ging die Treppen hoch und schaffte es nicht mehr in mein Schlafsaal. Wenigstens war ich im Gemeinschaftsraum und dort auf einem Sofa.

Mein Schädel brummte und um mich war Stimmgewirr. Vorsichtig öffnete ich meine Augen, nur um sie direkt wieder seufzend zu schließen. Nach dem ich bis drei gezählt hatte setzte ich mich auf um direkt unsere Lieblingsgryffindors und noch ein paar anderen aus selbigem Haus zu Gesicht zu bekommen. "Was starrt ihr mich so an? Hab ich was im Gesicht?", fragte ich gernervt. Ich hatte wirklich zu wenig schlaf. Wenigstens war Sonntag, aber ich konnte nicht erwarten auszuschlafen wenn ich im Gemeinschaftsraum einschlief.

Da ich von der Menschentraube, die mich nur anstarrte, keine Antwort bekam versuchte ich auf zu stehen und mich durch zu drängeln. Nunja. Es scheiterte bereits beim aufstehen. Da mein Blutdruck offensichtlich zu niedrig war wurde mir erstmal schwindelig und ich durfte mich wieder hinsetzten. Entnervt fauchte ich mich selbst an. Es war definifiv zu viel gestern.

"Was machst du auf der Couch?", fragte Black. "Och. Ich hab nur ein kleinen Spatziergang gemacht und bin dann hier eingepennt. Dabei bin ich auf einen Werwolf getroffen, dem ich entkommen bin, habe erzählt bekommen das ich einem Kollektiv aus Seelen angehöre und die Hüterin des Gleichgewichts zwischen Gut und Böse bin", sagte ich in einem Tonfall, der sugerierte dass es nicht ganz ernstgemeint war, aber Black und die Rumtreiber blickten mich einfach ernst an. Die anderen Gryffindors prusteten los vor lachen. Etwas überheblich grinste ich Black an und sah ihm in die Augen. "Komm mit", sagte er einfach, ging zu mir hin, packte mein Handgelenk und zog mich hinter ihm her. Raus aus dem Gemeinschaftsraum, die große Treppe hinunter... Ich hörte auf auf den Weg zu achten da es langweilig wurde. Hogwarts ist doch sehr riesig.

Als er mich los lies hatte er die Tür zum Krankenflügel aufgestoßen und mich hinein gezogen. Den ganzen Weg sind uns die anderen gefolgt, wobei mir auffiel, dass Lupin fehlte. Jetzt stelle ich auch fest warum. Er saß in einem der Krankenbette und sah zu uns. Da Black zu ihm hinging folgte ich ihm und lies mich auf einen Stuhl neben dem Bett fallen.

----
So ungefähr stelle ich mir die Schatulle vor, nur dass der Baum nicht nur in dem Kreis ist sondern die Äste auch um die Ecke gehen und auf der unterseite wieder zum Stamm übergehen.

----So ungefähr stelle ich mir die Schatulle vor, nur dass der Baum nicht nur in dem Kreis ist sondern die Äste auch um die Ecke gehen und auf der unterseite wieder zum Stamm übergehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


So stelle ich mir das Armband vor, nur dass anstatt der Kugel ein kleiner Rubin in einer Rosėgoldfassung ist.

So stelle ich mir das Armband vor, nur dass anstatt der Kugel ein kleiner Rubin in einer Rosėgoldfassung ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wie Bitte?! (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt