Schreck

4.5K 140 28
                                    

2. Kapitel

Das einzige was Harry sehen konnte waren unendliche Farben und das Gefühl durch den Himmel gerissen zu werden, als er immer weiter fiel. Man könnte es fast vergleichen mit dem Reisen mit Portschlüssel. Jedoch war es viel schlimmer. Er hatte kaum Zeit zu schreien, als er bereits merkte, wie die Farben immer deutlicher wurden. Bilder formten sich, die er jedoch nicht genauer betrachten konnte, da sein Kopf zu drehen begann und ihm übel wurde.

Er umklammerte die Kugel in seiner Hand umso fester, als er mit dem Rücken voraus, immer weiter nach unten viel.

Bevor der Schwarzhaarige jedoch einen Gedanken fassen konnte waren die Bilder weg und er schrie, als er plötzlich auf einem harten Boden aufkam.

„Auu!" war das einzige, was Harry in dem Moment hervorbrachte, als er schmerzhaft mit dem Rücken und Kopf auf Fließen krachte. Überraschenderweise war es nicht annähernd so schmerzhaft wie man erwartet hätte. Es fühlte sich eher so an, als wäre er gerade ungünstig von einem zu hohen Stuhl gefallen, oder so...

Zitternd versuchte er sich mit einer Hand aufzustemmen.

Das erste was er ausmachen konnte waren gedämpfte Stimmen im Hintergrund. Er hob leicht den Kopf und sah Stühle und Tische um sich. Verwirrt blickte er den Gang entlang, auf dem er gelandet war, und erblickte den Lehrertisch.

Eine Flut von Schock und auch Erleichterung überkamen ihm, als er alle seine Professoren mit erhobenen Zauberstäben sah.

Er war in Hogwarts! Hogwarts! Wie kam er nach Hogwart?!

Bevor irgendjemand etwas sagen konnte, drehte er sich von den Professoren weg und blickte in die andere Richtung der Halle.

Ein Großer Wirbel, einem Portal ähnlich, aus unendlich vielen Farben bildete sich mitten in der Luft. Es befand sich ungefähr zwei Meter über dem Boden.

Er war sich fast sicher, dass er daraus gefallen war, sonst kann er sich nicht erklären, wie er von London nach Hogwarts kommen soll. Doch was war dieses Ding überhaupt?

KRACH

Erschrocken bewegte Harry sich von dem Wirbel weg und zuckte seinen Zauberstab, denn er immer noch in seinen Händen hielt. Was war das für ein Lärm? Sich in Sicherheit bringend, versuchte er aufzustehen. Da jedoch sein ganzer Körper schmerzte, schien es zwecklos.

Der Wirbel leuchtete und funkelte als ein Schrei die Halle erneut füllte. Nun schrien auch einige Schüler, die noch nicht aus der Halle geflohen sind, und nun mit einer Schockstaare beobachteten, was als nächstes passieren wird.

Stürmischer Wind machte es nun unmöglich die Rufe und Befehle der Lehrer zu verstehen, die versuchten, die restlichen Schüler aus der Halle zu scheuchen.

Mit großen Augen sah Harry, wie das Portal einen in schwarz gekleideten Mann mittleren Alters auf die Fließen schlagen ließ, wie nur kurz zuvor Harry.

Genau in dem Moment war es vorbei.

Der Wirbel aus Farben löste sich ins nichts. Der Wind und die Rufe der Personen im Raum verschwanden.

Als der Mann ein Stöhnen von sich gab und mit langsamen Bewegungen aufstand, erhielt er die ganze Aufmerksamkeit der Schüler und vor allem, von den Lehrern.

Nun auf beiden Beinen stehend, mit gesengtem Kopf, fasste er sich an die Maske, die nur ein wenig verrutscht war, und riss sie sich vom Gesicht. Er holte tief Luft und richtete sich vollständig auf.

Harry keuchte, als der Blick des Todessers durch die Halle ging und schließlich bei ihm hängen blieb. Sie wanderten von seiner verletzten Form zu der Prophezeiung und ein Grinsen formte sich auf seinem Gesicht.

Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt