Sie sollten noch jemanden Treffen?
Als Harry als erster durch die Tür trat, dicht gefolgt von den anderen, konnte er sich nicht vorstellen, wen ihre Professorin meinte.
Am Pult stand nun eine Person auf und drehte sich um.
Harry konnte nicht anders, als kurz zu starren bevor er einen Schritt nach vorne machte.
"Si...Sirius?"
"Hey." Sirius sah genauso überwältigt aus wie er und als er seine Arme ausstreckte begann Harry breit zu lächeln und mit wenigen Schritten, sich in die Arme seines Patenonkels zu werfen.
"Merlin, Kind. Weißt du wie besorgt ich war?" leicht zitternd begann Sirius ihn noch fester zu drücken und strich ihm über die Haare. Harry legte sein Gesicht auf Sirius Brust und schloss seine Augen, während er versuchte alles in seinem Kopf zusammenzusetzen. Er fühlte sich, wie vor einem Monat, als er hier angekommen war. Verwirrt, Geschockt, Überrascht aber auch Glücklich. Sirius war extra wegen ihm 20 Jahre in die Vergangenheit gereist. Allein dieser Gedanke ließ einen warmen Schauer über ihn gehen.
Das letzte mal als er seinen Patenonkel gesehen hatte, wurde er gerade von Voldemort gefoltert. Doch er war jetzt bei ihm sicher und unverletzt.
Moment! Es gab zwei Sirius. Harry zwang sich seinen Kopf zu heben und zu den anderen zu sehen.
Diese beobachteten sie mit großen Augen. James sah immer wieder von einem Sirius zu dem anderen.
"Das ist nicht normal." Der junge Sirius sah aus, als hätte er einen Geist gesehen. Harry fragte sich, wieso sie den Rest mitgebracht haben. Vermutlich um sich zu verabschieden. Aber war es doch nicht eine schlechte Idee Sirius dabei zu haben? Er konnte sich erinnern was Hermine mal zu ihm gesagt hatte und wie gefährlich es ist, wenn sich zwei gleiche Personen begegnen. Aber macht es einen Unterschied, wenn 20 Jahre dazwischen liegen? Denn sein Sirius sah sehr anders aus, als der in der Vergangenheit.
Sirius hatte ihn immer noch nicht losgelassen, aber seine Augen waren nicht auf seinen Doppelgänger gerichtet, sondern auf James. Harry biss sich auf die Lippe und hoffte innerlich, das Sirius weiß, was er tat.
"Du bist wirklich Sirius." Remus sah genauso geschockt, als auch fasziniert auf seinen älteren Freund und dieser begann leicht zu lachen.
"Ja, sieht wohl so aus..."
"Wow bist du alt." James konnte diesen neckenden Gesichtsausdruck nicht von seinem Gesicht zurückhalten.
"Hey, ich bin dreißig."
"Sechsunddreißig." korrigierte Remus und lächelte nun breit. Da besteht ein Unterschied.
"Sei nicht so neunmalklug Moony, ich hab vergessen wie schlimm du damals warst." sagte Sirius scherzhaft, aber jeder wusste, das er es nicht böse meinte.
"Wow, dass ist viel zu verarbeiten... und du bist da, um Harry abzuholen?" fragte James.
Sirius sah zu Harry runter und nickte.
"Warte, wie hast du mich überhaupt gefunden?" Harry löste sich wiederwillig aus seinen Armen, stand aber nicht weit von ihm entfernt und blickte ihn fragend an.
"Nun ja, wir haben einen Monat gebraucht, um überhaupt irgendeine Spur zu finden. Ich meine, die Mysteriumsabteilung war ein einziges Chaos.''
Bei dem Kommentar konnte Harry nicht anders als kurz zusammen zu zucken.
Sirius glückliches Gesicht wurde auf einmal ziemlich ernst. ''Was hast du dir eigentlich dabei gedacht?,,
Harry war diesen Strengen Ton von Sirius nicht gewohnt. Wütend, ja aber nicht so. Er richtete seine Aufmerksamkeit auf die spielenden Instrumente in dem Büro, als wäre es das interessanteste im Moment.
DU LIEST GERADE
Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber Fanfiction
FanfictionEines der wichtigsten Dinge im Leben ist die Familie. Erlebe wie Harry seine eigene Familie kennen lernen wird. ************************************************************* Durch einen Unfall reist Harry zusammen mit einem Todesser 20 Jahre in die...