Erklärung

3.5K 126 27
                                    

4. Teil

"Wer seid ihr!?" Harry war mit der ganzen Situation komplett überfordert.

Die vier Gesichter blickten ihn immer noch seltsam an und niemand wusste, was er sagen soll.

"Die Frage ist doch wohl eher, wer du bist?" Sein Blick wand sich zu Sirius und Harry konnte ein Keuchen nicht unterdrücken.

"Sirius! Bist du das? Wie ist das möglich! Du siehst so jung aus!"

"Ja, das liegt daran, dass ich sechzehn bin..."

"Sechzehn!! Du bist keine sechzehn!"

"Ok. Wir versuchen uns alle erstmal zu beruhigen!" Remus schaltete das Licht an und trat vor. Der Schwarzhaarige konnte die Junge Form seines ehemaligen Professors nur anstarren.

"Wie kann ich mich beruhigen!" Sprach der Schwarzhaarige gedämpft. "Das war wirklich kein Traum, oder?"

"Ich schätze nicht, nein... Weißt du welches Jahr wir haben?" Fragte James vorsichtig.

Harrys Blick traf sich mit dem von seinem Vater und er konnte nicht anders als ihn anzustarren. Erst jetzt wurde ihm wirklich bewusst, dass etwas sehr schief gelaufen sein muss. Sein Vater war tot, aber doch stand er genau jetzt vor ihm und sprach mit ihm. Er wollte etwas sagen. Wollte er wirklich. Doch es fühlte sich an, als würde etwas auf seine Stimmbänder drücken und ihm befehlen besser still zu sein. Sein Vater sah genauso aus wie auf den Bildern die er in seinem Album kleben hat und auf den zahlreich anderen, die ihn Sirius und Remus gezeigt haben.

"Geht es dir gut? Du siehst blass aus!" Sein Blick wanderte von James zu Remus und er konnte wieder einen klaren gedanken fassen. Er räusperte sich.

"Um die Frage zu beantworten, würde ich 1996 sagen... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt..."

"WAS 1996!! Das sind zwanzig Jahre!!!" schrie Sirius und Harry hielt sich wieder die Ohren zu.

"Wow Sirius! Wir sind alle von deinen Mathe Künsten beeindruckt!" genervt wand sich Remus wieder zu Harry.

"Du kennst uns also alle?" Der Gryffindor nickte langsam. "Und du kommst aus der Zukunft, aus genau zwanzig Jahren... kann es sein, dass du... nun ja, mit James verwand bist?"

Sofort trafen sich wieder die Blicke der beiden Potters und er hatte ein flaues Gefühl im Magen.

"Ja,... er ist mein Vater." Mehr konnte er nicht sagen. Er merkte nur wie James blass wurde.

Und plötzlich begann sein Herz unkontrolliert zu Rasen und Panik überschwemmte ihn. Was hatte er getan! Durfte er das überhaupt sagen? Würde das nicht die Zukunft verändern? Er errinnerte sich an alle Warnungen von Hermine und er hätte sich selbst schlagen können.

Er wollte sich korrigieren. Versuchen, es irgendwie wieder in Ordnung zu bringen. Wurde aber unterbrochen als sich gedämpfte Stimmen näherten.

Da kommt jemand" flüsterte Peter panisch.

"Scheiße!! Wir müssen hier weg." Sirius zerrte seine Freunde in eine Ecke und warf den Tarnumhang über sie.

Harry starrte einige Momente auf die Ecke, in der sie verschwunden sind, und zuckte zusammen, als sich die Schlafzimmertür langsam öffnete.

Herein kam Madame Pomfey, die ihn anlächelte und schnell zu ihm herüber eilte.

"Du bist wach! Das ist sehr gut! Ich wusste, dass du bald wieder zu Bewusstsein kommst."

Harry konnte darauf nicht antworten. Er knetete seine Decke in seinen Händen und biss sich auf die Lippen, während er versuchte das Geschehene zu verarbeiten.

Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt