Scherzkrieg

1.6K 70 23
                                    

"Hey Harry."

"Frank?" Harry dreht sich um. Sein Mitschüler stand ihm gegenüber und lächelte.

"Ja ich bins. Wo ist der Rest der Truppe?"

"Im Gemeinschaftsraum oder irgendwo, brauchst du was von ihnen?" fragte er neugierig und ging weiter mit ihm den Flur entlang.

Er war gerade auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum, es dauerte nur noch eine Stunde bis zur Ausgangssperre.

"Nein, nicht wirklich, war nur neugierig. Eigentlich wollte ich mit dir reden." Frank sah ihn nervös an.

Harry nickte verwirrt.

"Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber mein Vater ist Auror und er wurde ziemlich schwer verletzt. Es steht nicht wirklich gut... aber weißt du vielleicht, es ist sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem... ob er es übersteht. Ich möchte nicht das mein Vater stirbt, aber ich muss es wissen. Und die Tatsache das du es vielleicht weist... es ist vermutlich eine schlechte Idee, so etwas sollte man nicht fragen..." die Worte kamen schnell und an einigen Stellen zitternd.

"Frank." Harry unterbrach ihn sanft und fühlte Mitleid mit seinem Mitschüler. Er verstand das, sogar sehr gut. Er dachte nach, ob er jemals etwas über Nevilles Großvater gehört hatte, doch Neville sprach nicht wirklich oft über seine Familie.

"Es tut mir leid, wegen deinem Vater..." begann er ruhig und sah ihn entschuldigend an. "Aber ich weiß leider nichts über ihn." Nun ja, was er wusste war, dass er in seiner Zeit schon tot war, da Neville nur von seiner Großmutter großgezogen wurde.

"Oh ok." überraschenderweise sah Frank erleichterter aus und Harry fühlte sich schlecht. Die Wahrscheinlichkeit war sehr hoch, das Franks Vater an der Verletzung starb.

"Seit wann ist er schon verletzt?" fragte er vorsichtig.

"Seit ein paar Wochen, aber ich bin eigentlich froh das du nichts weist, es hat mich nur beschäftigt."

Sie sagten nichts mehr und gingen in Kameradschaftlicher Stille den restlichen Weg, bis Harry etwas auffiel.

"Wieso hast du noch nicht früher mit mir geredet, wenn es dich so beschäftigt hat?" fragte er neugierig.

"Damit du dich nicht bedrängt fühlst. Außerdem haben mich die anderen gebeten es nicht zu tun."

Harry sah ihn überrascht an.

"Ich meine, es ist besser so. Und ich glaube, dass Robinson ihnen die Ermutigung gegeben hat der Schule diese Geschichte über dich zu erzählen. Solch ein Idiot wie konnte er nur nach Ravenclaw kommen."

Harry erinnerte sich an die unangenehme Begegnung mit ihm und schüttelte den Kopf.

"Es wundert mich, dass er mich danach in Ruhe gelassen hat."

Frank lachte und sah ihn unverständlich an.

"Natürlich hat er dich lieber in Ruhe gelassen, jeder hätte dich nach allem in Ruhe gelassen."

"Warte was meinst du?" Was war so lustig?

"Weist du den nicht was mit ihm am nächsten Tag passiert ist? Jemand hat ihn mit alten Fischfett getauft als er zum Essen gehen wollte und die Duftfahne hat immer gestöhnt: Bitte schrubbt mich jemand, irgendjemand." Frank lachte amüsiert. " Doch als er sich duschen wollte ging es nicht ab und das den ganzen Tag. Er sah aus wie ein Fisch mit fettigen Haaren. Er hat so gestunken, das manche bewusstlos wurden. Nicht mal Madame Pomfrey konnte was machen. Ich denke nicht das irgendjemand darüber nachdenken muss, wer dafür verantwortlich ist. Die Warnung war ziemlich klar."

Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt