7.
„Meint ihr er ist ok" Flüsterte Sirius nachdem Harry gegangen war.
„Sirius, gib ihm Zeit."
„Ist euch nichts aufgefallen?"
„Was...?"
" Er versteckt etwas vor uns und zwar etwas großes. Ich würde für diese Informationen alles geben..."
„Sirius, stopp!" unterbrach Remus und bedeckte sein Gesicht mit den Händen. „Wieso machst du dir überhaupt Gedanken darüber? Du weist ganz genau was Dumbledore gesagt hat."
„Jahaa, ich meinte nur..."
„Können wir das Thema bitte sein lassen?" stöhnte James.
Remus hob eine Augenbraue. „James, geht es dir gut?"
„Nein" murmelte er genervt. „Ich finde nur, dass wir versuchen sollten ihn zu unterstützen anstatt es ihm noch schwerer zu machen." Murmelte der Gryffindor und tat so als würde er in seinem Buch lesen. Aber in wirklichkeit sah er Lily an, die am anderen Tisch sitzte und sich mit ihren Freundinnen unterhielt.
„Du glaubst das Harry von Lily ist?" murmelte Remus.
„James legte sein Buch zurück auf den Tisch und sah seinen Freund an.
„Was?"
„Ich habe auch gemerkt dass er Grüne Augen hat. Aber das muss noch nichts bedeuten"
„Wartet, hat dieses Mädchen aus Hufflepuff nicht auch Grüne Augen, Samantha hieß sie oder? Mischte sich Peter ein und Sirius klatschte ihm auf den Rücken. „Genau, Samantha hat auch Grüne Augen, du weißt schon, die mit den vielen Pickeln?"
„Ach halt doch deine Klappe, Black." Doch als Sirius nicht aufhörte zu Lachen schmiss James das Buch nach ihm, wobei es ihn so hart traf das er vom Stuhl fiel."
„Oh, Merlin" Remus schloss seine Augen und versuchte sein Lachen zurückzuhalten.
„James, darf ich deinen Umhang ausleihen?" James sah nicht mal auf.
„Natürlich, bediene dich"
„Danke"
„Wofür brauchst du ihn."
„Bücherei" Bevor noch irgendjemand Fragen stellen konnte verschwand er schnell zu den Treppen und öffnete die Tür zu ihrem Schlafsaal. Mit schnellen Schritten ging er zu James Bett und hob die Matratze worunter sich der Umhang befand. Gerade als er wieder verschwinden wollte bemerkte er das neue Bett und er hielt an. Langsam bewegte er sich darauf zu.
„Harry?" Vorsichtig zog er die Vorhänge weg, doch das Bett war leer.
Stirnrunzelnd ging er zum Bad, klopfte und ging hinein. Niemand. Wo in Merlins willen war er? Wo hätte er hingehen können? Und wieso hat er ihnen dann nicht Bescheid gesagt und ist einfach gegangen? Remus verließ den Raum und ging zu seinen Freunden.
„Hast du den Umhang?"
„Ja, habt ihr Harry irgendwo gesehen?"
„Harry? Nein. Er ist doch ins Schlafzimmer gegangen oder?
„Er ist nicht im Schlafzimmer."
„Wie? Irgendwo muss er ja sein."
„Naja im Quartier war er jedenfalls nicht."
„Wieso machen wir uns sorgen? Er hat wahrscheinlich ein Buch im Klassenzimmer vergessen und ist an uns vorbei geschlichen oder er macht einen Spaziergang." Sirius Zauberte gerade ein Kissen mit einem Frostzauber kalt und hielt es sich an den Kopf.
DU LIEST GERADE
Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber Fanfiction
FanfictionEines der wichtigsten Dinge im Leben ist die Familie. Erlebe wie Harry seine eigene Familie kennen lernen wird. ************************************************************* Durch einen Unfall reist Harry zusammen mit einem Todesser 20 Jahre in die...