Hogsmeade

1.2K 51 38
                                    

Die nächsten Wochen vergingen und der kühle Herbst wurde langsam zu einem beginnenden Winter.

Alle Schüler sprachen nur noch über das bevorstehende Hogsmeade Wochenende. Vor allem die Schüler in ihrem dritten Jahr freuten sich besonders auf das Dorf.

Es war Mittwoch und Harry hatte bereits am morgen Kopfschmerzen. Stöhnend lies er sich wieder in sein Bett fallen. Es fühlte sich an als würden schwere Steine in seinem Kopf liegen. Die Kopfschmerzen gingen jetzt schon eine ganze weile, er war sogar schon bei der Heilerin. Diese hatte ihm nur gesagt das er mehr Essen und Trinken sollte, da er in den letzten Wochen etwas abgenommen hat. Das Problem war nur, wenn er mehr as wurde ihm sofort schlecht. Manchmal hasste er seinen Körper.

Leise schob er den schweren Vorhang zur Seite und sah sich im Schlafsaal um. Alle Betten waren bereits leer. Als sein Blick auf die Uhr über der Tür fiel fluchte er leise.

In einer halben Stunde begann der Unterricht, also muss er wohl das Frühstück sausen lassen.

Nach einer schnellen Wäsche verlies er das Bad und zog sich seine Uniform über, wobei seine Krawatte unter dem Bett lag, wie auch immer sie dort hingekommen war.

Harry war kein Ordnungsmensch wie Remus, aber sein Bett sah verhältnismäßig ordentlich aus im vergleich zu deren von James und Sirius. Auf Peters Bett scheinen immer Keckskrümmel zu liegen.

Hastig stieg er die Treppen hinunter und durchquerte schnell den verlassenen Gemeinschaftsraum. Währenddessen knirschte er mit den Zähnen da seine Kopfschmerzen nicht aufhörten sondern schlimmer wurden. Als er auf die Treppe wartete die ihn zu seiner Klasse bringen sollte begann seine Narbe etwas zu kribbeln und Panik kam in ihm auf.

Er merkte nicht wie die Treppe vor ihm stehen blieb sondern starrte auf eines der Bilder an der gegenüber liegenden Wand ohne es wirklich anzusehen.

"Was passiert hier?" murmelte er und widerstand dem Drang sich an die Stirn zu fassen.

Das kann unmöglich sein! Nach all den Wochen die er schon hier ist hatte seine Narbe nicht mehr wehgetan. Voldemort hatte in seiner Zeit Freude daran gefunden ihn zu quälen und Visionen zu schicken. Aber der Voldemort in dieser Zeit konnte unmöglich von dieser Verbindung wissen. Wie konnte diese Verbindung überhaupt bestehen wenn dieser Bastard noch gar nicht versucht hat ihn zu töten und ihm diese Narbe noch garnicht gegeben hat?

Vielleicht war es auch egal ob das alles schon passiert ist? Oder versucht gerade der Voldemort aus der Zukunft Kontakt aufzubauen..., nein das konnte nicht sein.

Er stoppte seinen Gedankengang und zwang sich ruhig zu bleiben. Vielleicht fühlte Voldemort einfach nur eine starke Emotion. Damals war das oft vorgekommen.

Sollte er es jemanden erzählen? Sirius war sein erster Gedanke. Aber auch Sirius konnte nichts dagegen unternehmen und das letzte was er wollte war es ihm sorgen zu bereiten.

Wütend setzte er seinen Weg fort. Es gab keinen Ausweg für ihn. Er musste mit den Schmerzen leben zumindest solange bis Voldemort besiegt ist. Er würde es den anderen gegenüber nicht erwähnen.

/////////////////////////////////////////////////////////////

Er ist noch pünktlich gekommen. Die anderen sahen ihn entschuldigend an. Der Unterricht war fade und im Klassenzimmer schien eine angespannte Stimmung zu herrschen. Nicht mal die Rumtreiber machten einen mucks und Harry fragte sich was der Grund davon ist.

Nach der Stunde packten die fünf langsamer ihre Schulsachen zusammen.

"Sorry das wir dich nicht geweckt haben, aber wir wurden abgelenkt..." sagte Remus eine Reihe hinter ihm.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 19 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt