9.
„Es sind Idioten, Alice und Harry ist nicht viel besser." Die Rothaarige ging wütend den Gang in Richtung Verteidigung, während sie mit ihrer besten Freundin sprach.
„Ach Lily, du kennst sie ja! Eigentlich hätten wir es uns denken können. Wenn ich nicht wissen würde, das sogar die vier keine Streiche mit Todessern machen würden, hätte ich sogar geglaubt, dass das alles ein großer Streich wäre." Die Braunhaarige schnaufte, doch bald wechselte sie in Sehnsucht. „Aber das muss ja nicht heißen das es trotzdem nicht passiert. Frank und ich. Verheiratet!"
Lily verdrehte ihre Augen lachend.
„Harrys Geschichte ist so traurig, irgendwie wünschte ich sie wäre nicht echt. Harry tut mir leid." seufzte Alice
Kurz nachdem Remus und Harry die große Halle verlassen hatten waren fast alle Schüler in der Großen Halle versammelt. Sie wusste zwar nicht aus welchen Quellen, aber die Geschichte von Harrys Vergangenheit hatte sich in wenigen Minuten in der ganzen Schule verbreitet.
„Ja mir auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, sein ganzes Leben auf der Flucht zu sein, weil die eigenen Eltern für den Krieg kämpfen. Und jetzt sind sie auch noch tot. Kein Wunder, das er uns nichts davon erzählen wollte. Es ist schrecklich!"
„Ja! Ich denke, das auch McGonnagal uns deswegen nichts erzählt hat, oder?"
„Wahrscheinlich"
Der Restliche Weg verlief für die beiden Gryffindors schweigend.
„Weist du jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich ihn einen Idioten genannt habe."
Bevor Alice was dazu sagen konnte sahen sie zu den Haufen Schüler, der sich vor einem der Klassenzimmer versammelt hatte und sich lauthals miteinander unterhielt.
„Ich habe gehört, dass er schon einen wilden Drachen bekämpft haben soll. Das ist der Wahnsinn. Und unzählige Dunkle Zauberer sollen schon wegen ihm in Askaban gelandet sein."
„Glaubst du wirklich, dass er einen Drachen bekämpft hat? Meinst du er wird es uns lehren?"
„Das ist sehr unwahrscheinlich..."
Lily und Alice standen vor der plappernden Gruppe, beide über die Aufregung überrascht.
„Die glauben doch nicht etwa den Geschichten, die sie von unserem neuen Verteidigungsprofessor erzählen? Es ist doch alles nur dummes Gerede!" Alice verschränkte ihre Arme um ihren Bauch und ging ein bisschen abseits, um sich an der Wand auf den Boden zu rutschen.
„Ich meine, Lily wir hatten schon so viele Lehrer in diesem Fach, wie wir Jahre in Hogwarts verbracht haben. Die Stelle soll verflucht sein. Jedes Jahr kommt ein neuer Kerl, der sich am Ende des Jahres als ein blöder Hochstapler entpuppt."
„Du hast schon Recht Alice, aber du kennst ihn ja noch nicht einmal, vielleicht ist er anders." Die rothaarige setzte sich neben ihrer Freundin. „Und außerdem ist er ein Auror! Wenn er ein Hochstapler sein soll, dann bezweifle ich das ganze Konzept des Zauberministeriums."
///O///O///O///O///O///O
Harry war froh über seine angebliche Vergangenheit. Doch... um ehrlich zu sein hätte er eine etwas weniger tragische gut gefunden. Die Leute starrten ihn an, als ob er gleich in Tränen ausbrechen wird. Er errinerte sich an Remus Wörter:
„...desto Tragischer sie ist, desto eher lassen die Leute dich in Frieden. Sie werden auch keine Fragen stellen!"
Aber leider hat er nicht das unerträgliche und lästige Gestarre miteingerechnet.
DU LIEST GERADE
Tempus Pyramis - Eine Harry und Rumtreiber Fanfiction
Fiksi PenggemarEines der wichtigsten Dinge im Leben ist die Familie. Erlebe wie Harry seine eigene Familie kennen lernen wird. ************************************************************* Durch einen Unfall reist Harry zusammen mit einem Todesser 20 Jahre in die...