Kapitel 3~Das Krankenhaus~

1.1K 65 5
                                    

Elena
__________

Nachdem ich mein Auto in einer freien Lücke im Parkhaus des Krankenhauses geparkt hatte, stieg ich aus und drückte auf den Autoschlüssel.

Mit einmal kurzen aufläuchten der Rücklichter sperrte sich der Camero. Zufrieden drehte ich mich um und machte mich auf die Suche nach einem Ausgang aus dem Parkhaus.

Es war nicht das erste mal das ich dieses Krankenhaus betrat. Allerdings wurde ich damals mit einem Krankenwagen und einem Loch im Bauch eingeliefert.

Die Erinnerung daran ließ mich kurz erschaudern, aber ich schüttelte sie schnell ab. Dann konzentrierte ich mich darauf aus diesen stinkenden Parkhaus zu finden. Nach einigen Metern fand ich auch schon das erste Schild. Mit einem Pfeil nach rechts und dem Wort 'Exit'.

Zufrieden folgte ich dem Schild und errichtete wenige Sekunden später ein Treppenhaus. Bereits als ich die Treppen nach oben stieg, stieß mir ein bekannter Steriler Geruch entgegen.

<Ich hasse Krankenhäuser.
>Ist mir nicht neu.
<Der Geruch hier ist wiederlich.
>Dann halt dir die Nase zu.
<Du...wow.

Kopf schütteltend errichte ich eine neue Tür. Ich stieß sie auf und befand mich im nächsten Moment im großen Eingangsbereich des Krankenhauses.

Seit damals hatte es sich hier nicht wirklich etwas verändert. Die gleichen weißen Wände, die modernen Bildschirme, die ganzen Pflanzen - die nur für eine freundliche Atmosphäre dienen sollten - die vielen weißen Tische, die kleinen Läden und die Rezeption.

<Und jetzt? Willst du einfach so dumm hier herum stehen?

Ich biss mir nachdenklich auf die Lippe. Ich musste unbedingt mit Strange sprechen, aber wie bekam ich das hin?

<Spring durch ein Portal, ganz einfach.
>Findest du nicht das dass etwas zu auffällig und verstörend wäre?
<Nahh passt schon.

Ich schüttelte meinen Kopf, bevor ich einfach auf die Repzaption zu lief. Jetzt musste ich einfach improvisieren.

Die Frau die hinter dem Tresen saß, bemerkte mich nicht als ich vor ihrem Tisch stehen blieb. Sie hatte ihren Blick starr auf die Zeitung in ihrer Hand geheftet. Genervt rollte ich mit denn Augen und hoffte sie würde mich nach einigen Sekunden bemerken.

Allerdings wurde ich schnell enttäuscht. Sie schaute nicht von ihrer Zeitung auf. Ich biss die Zähne aufeinander, ehe ich mich einmal hörbar räusperte.

Der Blick der Frau flog nach oben und ihre Augen fixierten mich. Nach einigen weiteren Sekunden, schien sie zu realisieren das sie zu tun hatte. Hastig legte sie die Zeitschrift beiseite und schon ihre Brille zu recht.

"Guten Tag wie kann ich Ihnen weiter helfen?" Fragte sie freundlich.

<Gute Frage...
>Komm reiß sich zusammen und hau was raus.

"Ich würde gerne Mr. Strange besuchen" Sagte ich und es entsprach sogar der Wahrheit. "Er ist wegen einem Autounfall und mehreren Hand Operation hier Patient"

Die Frau hinter den Tresen zog ihre Augenbrauen nach oben und runzelte dabei leicht ihre Stirn.

"Und wer genau sind Sie?" Wollte sie wissen.

Nervös durch ihre Frage, biss ich mir in die Lippe.

"Sei-seine Schwester" Sagte ich etwas zu schnell und hätte mir im nächsten Moment gerne ins Gesicht geschlagen.

<Bist du dumm? Seine Schwester, ehrlich jetzt?
>Verdammt. 

Die Frau hinter dem Tresen zog eine Augenbrauen in die Höhe.

Gewollt mittendrin~ Dr. StangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt