Wie folgten Mordo durch die vollen Straßen. Auf dem weg erkannte ich viele besondere Heilstätten und andere religiöse Sachen. Ich nahm meine Kamera, die ich dabei hatte zu Hand und schoss ein paar Fotos.
An einer besonderes interessanten Ecke blieb ich stehen und knipste ein Bild. Danach schaute ich auf meine Kamera hinab und lächelte zufrieden, bevor ich meinen weg vortsätzte und...
...direkt in jemanden hinein lief.
Überrascht taumelte ich ein paar Schritte zurück und hob den Kopf. Natürlich musste es Strange mitten im Weg stehen blieben. Genervt verdrehte ich die Augen.
<Ist der Typ nicht mal dein Lieblings Charakter gewesen?
>Hmm schon aber in echt ist er ziemlich nervig.
<Das hast du auch vor Jahren zu Loki gesagt und jetzt seit ihr zusammen.
>Habe nie behauptet das der Gott jetzt weniger nervig ist.Kopfschüttelnd lief ich weiter.
------
Wenige Minuten später hielt Mordo vor einer kleinen Holz Tür an. Das hier sollte ein Tempel sein? Etwas irritiert drehte ich mich um und versuchte etwas zu finden das mehr nach einem Templ für Zauberer aussah.
"Sicher das wir hier richtig sind...das dahinter sieht mehr... Kamar-Taja aus" Witzelte Strange, der offenbar das selbe gedacht hatte wie ich.
"Warten Sie doch mal ab" Schnaufte Werena und rollte mir ihren Augen.
Sie warf mir einen kurzen Blick zu, wahrscheinlich um meine Zustimmung zu hören, aber ich zuckte einfach mit meinen Schulter. Strange hatte ja irgendwie recht...
"Mir ging es einst genauso wie Ihnen und auch ich war...ziemlich respektlos" Erzählte Mordo.
Er drehte sich zu uns allen um und betrachtete uns der Reihe nach.
<Er will uns jetzt bestimmt einen Ratschlag geben.
>Dein ernst? Er könnte auch einfach über das Wetter reden.
<Wieso sollte er jetzt über das Wetter reden?
>Wieos denn auch nicht.
<Wow."Wenn ich Ihnen einen Rat geben kann...vergessen sie alles zu glauben zu Wissen"
<Hah!
>Ja ja.Strange verzog bei Mordos Worten das Gesicht zu einer Grimasse.
"Ähm... Klar"
Mordo nickte zufrieden, bevor er zu Werena und mir schaute.
"Der Rat gilt auch für euch" Sagte er.
Ich hob eine Augenbraue. "Glauben Sie mir ich habe schon lange aufgehört mir Gedanken darüber zu machen was normal ist und was nicht"
Mordo warf mir einen kurzen stimmen Blick zu, bevor er die Tür öffnete.
"Als wenn uns noch etwas überraschen könnte" Murmelte Werena neben mir als wir das Gebäude betraten.
Grinsend boxte ich meinen Ellbogen leicht in ihre Rippe. Werena lachte leise und wir folgten Mordo weiter in den lang Flur hinein.
Alles wirkte mystisch und Alt. Aber sehr hübsch und es faszinierte mich auf irgendeiner Art und weiße. Das hier war so anders als die Dinge die ich bisher gesehen hatte. Schnell hob ich die Kamera und schoss ein paar Bilder.
Im Temple selbst sah alles viel größer und weit läuffiger aus als von Draußen. Mordo führte uns zu einem weiteren Flur und fing wieder an zu sprechen.
"Das Konfuhrium unsers Lehrers. Der Ältesten" Sagte Mordo und man hört ihm an wie viel Respekt er von den Lehrern hier hatte.
"Ahhh ja"
Zum Glück war ich nur als Unterstüzung hier und nicht zum lernen.
"Der Ältesten? Haben die auch einen Namen?" Fragte Strange.
Dabei warf er mir einen spöttischen Blick zu. Ich zuckte nur mit den Schulter. Als wenn ich das wüsste.
<Hmm im Grunde tust du genau das.
>Stimmt auch wieder aber das heißt nicht das ich es ihm verrate.
<Wie gemein."Du wirst schon sehen" Warf ich ihm mit einem Grinsen auf Lippen zu.
Der dunkle haarige runzelte die Stirn, bevor er wieder zu Mordo blickte, der in diesem Moment vor einem Raum stehen blieb.
Er musterte Strange mit einem strengen Blick. Der Arzt rollte mit den Augen.
"Ach ja, alles vergessen was ich glaube zu wissen. Schon verstanden" Murmelte er genervt, bevor er in den Raum lief.
<Hab ich schon erwähnt das er aussieht wie ein Obdachloser?
>Nein und wow wie nett von dir.
<Yah ich sag nur die Wahrheit.Aber ich wollte ehrlich sein; Strange wirkte nicht mehr wie der Arzt den ich damals in New York kennengelernt hatte. Er sah gebrochen aus. Verletzt und irgendwie hilflos.
Natürlich war mir klar das er all das hinter seiner arroganten Art versuchte zu verstecken. Weil er Angst hatte schwach zu sein und sich vor der Realität schützen wollte.
Ich wusste wie sich das an fühlte. Denn ich war nicht viel besser. Ich versuchte meine Ängste und meine Schwächen hinter meinen Humor zu verstecken.
Vielleicht hatte mich genau diese Gemeinsamkeit hier her geführt. Vielleicht konnte ich wenigstens Strange helfen seinen Ängsten gegenüber zu treten und weniger das Arschloch zu sein was er nun mal war.
An seinen Film erinnerte ich mich noch ziemlich gut. Aber nicht wie seine Geschichte weiter ging. Dazu hatten Werena und ich keine Filme mehr gesehen. Auch nicht Infinitiy War und das machte mir um ehrlich zu sein ziemliche Angst.
<An deiner Stelle hätte ich das auch.
>Nicht zu wissen wie es weiter geht kann echt beängstigend sein.Plötzlich legte sich eine Hand auf meinen Rücken und ich wurde vorsichtig in den Raum geschoben. Ich schaute über meine Schulter. Werena warf mir einen stummen Blick zu; Denk nicht zu viel nach.
Ich seufzte innerlich. Sie hatte ja recht. Kopfschüttelnd versuchte ich meine Gedanken frei zu bekommen bevor ich in den Raum sah.
Er war ziemlich groß und Licht durchflutet. Von oben an der Decke schien die Sonne durch ein großes Fenster hinein. An den Seiten des Raumes standen viele Tische auf dennen Dinge wie Tee Tassen oder Räucherstäbchen standen. An genau diesen Tischen saßen mehrere Leute in seltsamen Roben.
Ihr Anblick hatte etwas mächtiges und magisches an sich, was dazu führte das sich eine leichte Gänsehaut auf meinen Armen ausbreitete.
Plötzlich wurden ich an den Schultern gepackt. Ich zuckte zusammen, merkte aber schnell das mir nur jemand meine Jacke ab nahm. Bei den anderen beiden passierte das selbe.
"Ähm d-danke?" Stammelte ich überrascht.
Kaum waren unsere Jacken weg kamen schon die nächsten Leute angerannt. Wobei eine Frau Strange eine Tasse in die Hand drückte.
"Oh. Ähm danke..." Murmelte er sichtlich überfordert von der Situation.
Eine weitere Frau lief in unsere Richtung. Sie hatte eine Glatze, trug ein weißes Gewand und in ihrer Hand hielt sie eine Kanne. Als sie bei uns ankam goss sie Strange Tee in seine Tasse ein.
"Oh Ähm...waoh...danke"
Ich und Werena tauschten ein Blick aus. Wir beide wussten das diese Situation noch ganz schön lustig werden konnte.
-----
Eure Meinungen bisher?
DU LIEST GERADE
Gewollt mittendrin~ Dr. Stange
FanficNachdem sich das Team von den vergangen Wochen erst mal erholen muss, hat jemand anders in New York mit ganz anderem Problemen zu Kämpfen. Werena und Elena wissen darüber Bescheid und beschließen diesem Mann zu helfen und ihm den richtigen Weg zu ze...