7 - Neuer Mitschüler

620 27 2
                                    

Karol

K: Nichts wäre schlimmer als das ich diesen Snob als Bruder hätte. Ich bin froh dass es so nicht ist. Er kommt aus Italien und bleibt bis zum Schulende hier in Buenos Aires und meine Mamá ist mit seinem Papá mal in eine Klasse gegangen und daher kenne sie sich. Außerdem war Vale mal sozusagen als Austauschschülerin in Italien und daher kennen sich Vale und der Snob.
Ka: Der Snob?
K: Ruggero
Inzwischen war ich bereit für die Schule und ich und Katja machen uns auf den Weg zum Blake. Dort angekommen stand ich mit Katja im Flur des Schulgebäudes.
K: Und bist du inzwischen mal weiter mit Mike?
Ka: Nein, ich weiß nicht was ich ihm schreiben soll oder ob ich mit ihm reden soll oder was ich überhaupt machen soll.
K: Katja,  Mike ist unser Freund also es ist doch vollkommen egal wie du ihn anschreibst, wie du mit ihm redest oder was du überhaupt machst, weil du hast nichts zu verlieren.
Mike ist mit mir und Katja sehr gut befreundet. Wir drei sind beste Freunde. Schon seit längerer Zeit steht Katja auf Mike, doch sie hat Angst es ihm zu sagen.
Ka: ich weiß aber was ist wenn ich durch das alles meine Freundschaft zu ihm verliere
K: Er weiß dass du eine wunderbare Freundin bist und schätzt die Freundschaft zu dir. Wenn ich seine Anzeichen bisher richtig gedeutet habe, ist er nicht ganz von dir abgeneigt.
?: Wer ist von wem nicht ganz abgeneigt?
Es war Mike der nun plötzlich neben uns stand.
Ka: Karol meinte gerade dass sie nicht sehr abgeneigt von... Ruggero ist.

Ich schaute Katja mit einem verdutzten Blick an.  Was hat sie gerade gesagt? Ich wäre nicht abgeneigt von dem Snob? Sie hätte von mir aus jeden anderen Jungen auf unserer Schule nehmen können aber warum musste sie ausgerechnet Ruggero sagen, der eitelste, selbstverliebteste und nervigste Snob, den ich je kennengelernt habe.
K: Katja was laberst du da?
M: Also stehst du doch nicht auf ihn? Und wer ist das überhaupt?
K: Natürlich stehe ich nicht auf ihn und es ist nicht wichtig wer er ist.
M: Es hätte mich schon gewundert wenn du dich mal in jemanden verliebst.
K: Nur weil ich bisher in meinem Leben noch keinen einzigen Freund hatte...

Die Klingel zum Unterricht leutete und wir drei gingen in die Klasse. Dort setzten wir uns auf unsere Plätze. Kurz bevor Señora Sanchez mit dem Unterricht beginnen wollte, kamen Vale und Ruggero in die Klasse. Na toll jetzt muss der Snob auch noch nit mir in einer Klasse sein wie ich. Ich dachte wenigstens in der Schule werde ich von ihm verschont. Valentina setzt sich schnell auf ihren Platz. Ruggero wollte sich ebenfalls sich schnell einen freien Platz suchen, doch unsere Lehrerin hielt ihn auf.

Rugge

SS: Warte mal. Du müsstest doch der neue Schüler sein.
R: Ja das bin ich.
SS: Gut ich bin Señora Sanchez, die Klassenlehrerin. Bevor du dich setzt, bleib noch einen Moment hier vorne stehen. *wendet sich den Rest der Klasse zu* Buenos dias. Bevor wir heute mit dem Unterricht anfangen, habe ich noch einige Sachen mit euch zu besprechen. Und zwar haben wir einen neuen Mitschüler, am besten stellst du dich selbst vor.
R: Ja, hey Leute, ich bin Ruggero Pasquarelli bin 17 Jahre alt und gehe jetzt den Rest dieses Schuljahres mit euch in eine Klasse.
SS: Und verrätst du uns noch woher du kommst?
R: Aus Italien.
SS: Ich merke, dass du froh bist, wenn du dich setzen kannst. Deswegen mach ich gleich mal mit dem nächsten Punkt weiter und zwar werde ich heute den Sitzplan ändern.

Karol

Oh nein! Señora Sanchez hat das schon letzte Stunde angekündigt, da viele von uns mit ihren Banknachbarn geredet haben. Aber wir dachten alle sie gibt uns noch eine Chance. Ich hab richtig Angst, dass ich von Katja weggesetzt werde. Ich würde so gerne weiterhin neben ihr sitzen bleiben.

Señora Sanchez begann die ersten unzusetzen. Ich und Katja hofften immer noch, dass wir immer noch so sitzen bleiben durften. Irgendwann war dann unsere Lehrerin an unserer Bank angekommen.
SS: Katja du setzt dich auf die 4. Bank in der Wandreihe neben Michael.
Na toll jetzt werden ich und Katja auseinander gesetzt. Für Katja ist es schon gut, jetzt sitzt sie neben Mike, aber ich... Wahrscheinlich darf ich jetzt alleine sitzen
SS: Ruggero du kannst dich bitte auf die 3. Bank in der Mittelreihe setzen.
Ich war die einzige die noch nicht umgesetzt wurde. Wahrscheinlich muss ich hier für immer allein sitzen bleiben...

---------------------------------------------------------
Wie gefällt es euch?
Weiter?

[Ruggarol] Nur eine Wette? *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt