Schlacht um Helm's klamm

579 26 9
                                    

Dieses Kapitel ist für @QueenHilda2
Sie hat mich immer unterstützt(also meistens) und hat mich motiviert, weiterzuschreiben. Danke😘
(Ach ja, danke auch an @Sternenpferd und @natalie090150)

Also gingen wir in eine abgelegene Kammer und zogen uns untere Kampfoutfits an. Das heißt Gimli und Aragorn ihre Rüstungen und Legolas und ich nur Kettenhemd unter unsere Tuniken. Ich war als erstes fertig, haha von wegen Mädchen brauchen immer am längsten mit umziehen und so, und ging schonmal raus. Da ich bis jetzt auch nur mit Schwert gekämpft hatte, wollte ich lieber kein Risiko eingehen und Bogenschießen ausprobieren.
Also ging ich zu Haldir und unterhielt mich mit ihm über dies und das (Ital. Parlare dell piu e dell Meno, glaub ich😂). Dann kam das Gespräch auf die Frage, warum er gekommen war.
„Lady Galadriel hat vorausgesehen, dass ihr in Schwierigkeiten steckt. Also ging ich mit meinen Kriegern, um euch zu helfen."
Ich bedanke mich überschwänglich bei ihm. Nun hatte ich mehr Hoffnungen auf einen Sieg als vorher (da hatte ich ehrlich gesagt gar keine).
Irgendwann kamen auch die Jungs und ich konnte ihre Rüstungen bewundern (Sarkasmus lässt grüßen).
Wir stärkten uns noch bevor wir auf der Mauer in Stellung gingen.
Mittlerweile hatte es auch noch angefangen zu regnen. Na toll.
Bald, es wurde schon dunkel, sahen wir etliche Lichter, die sich auf uns zubewegten und hörten leise Schlachtrufe.
Ich strengte meine Augen an, um mehr zu sehen, doch die Dunkelheit und der zusätzliche Regen beeinträchtigte mein Sichtfeld, was heißen dass ich nur vereinzelte Lichtpunkte sah, die Mal da waren und Mal verschwanden. Doch was ich klar erkennen konnte, war dass es ganz schön viele waren. Mindestens doppelt so viele wie wir. Nach etwa zwanzig Minuten konnten wir mehr erkennen. Es war nicht schön. Oh my Gandalf, diese Schlacht konnten wir nicht gewinnen!
Kurz darauf standen sie vor unseren Mauern. Die Bogenschützen hatten alle ihre Bögen gespannt. Einen kurzen Augenblick waren alle still und die Zeit schien still zu stehen.
Dann flog ein Pfeil aus unseren Reihen zu den orks und Uruk-Hais und tötete einen. Jetzt gab es kein Halten mehr. Die Feinde schossen aus Armbrüste und auch unsere Bogenschützen legten ihre Pfeile immer neu nach. Die meisten fanden ihr Ziel. Auf beiden Seiten. Da ich keinen Bogen hatte konnte ich nur zusehen, Like Gimli, der neben Legolas, auf der anderen Seite stand. Doch Legolas (*Herz schmilzt*) schoss für zwei, jeder seinen Pfeile traf und alle waren tödlich.
Aber bald kamen die Matschgesichter (Orks & Uruk-Hais) auf die grandiose Idee, Leitern zu holen und sie an der Mauer zu befestigen. Was  leider auch sehr gut klappte. Gimli und ich versuchten zusammen eine schon stehende leiter umzuschupsen, ohne Erfolg.
Also postierten wir uns rechts und links von der Leiter und hackten den feindlichen Kriegern die Köpfe ab, sobald sie diese über die Mauer steckten. Außerdem beleidigten wir sie aufs heftigste, den Großteil übernahm gimli, aber ich war glaub ich auch nicht so schlecht.
„Hey, du Missgeburt! Bist du schon Mal geflogen? Nein? Dann ist es jetzt höchste Zeit!
*Kopf fliegt mehrere Meter, der runterfallende Körper begräbt die nachfolgenden Matschbirnen*
Du hast mich nicht genug? OK, jetzt wirst du dafür bezahlen, dass du überhaupt geboren wurdest. Sag deinem vater, er soll das nächste Mal ein funktionstüchtiges Verhütungsmittel nehmen! Und tschüss!"
„Der war ja nicht schlecht, Emilia, *Zwei Köpfe auf einmal Köpfen (warte Mal. Geht das??)*, aber ich bezweifle das orks auf diese Weise entstehen."
Ich sah ihn entgeistert an, während ich geistesabwesend noch mehr Missgeburten abstach.
„Waaaaas? Wie denn sonst?"
„Hm, das erklär ich dir jetzt nicht, du musst sonst kotzen."
„Aber später!"
Er nickte mir zu. Und erschlug noch einen Ork. Doch bald stellten sie noch mehr Leitern auf, sodass mehrere gleichzeitig hochkommen konnten. Außerdem machten sie sich daran unser Tor zu zerstören.
„Sichert das Tor!", Brüllte ich. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass unsere Männer dem nachfolgenden würden, doch sie taten es. Sie schleppten große Holzbalken her und sicherten so das Tor.
Die orks hatten unterdessen etliche Stücke aus der Mauer gerissen.
Legolas sah mich an und sagte:„Ich glaube, wir müssen den Kampf eventuell nach unten verlegen."
An sich keine schlechte Idee, doch auf der Mauer waren wir immer noch im Vorteil, weshalb ich abwinkte.
Doch der kampf wurde immer heftiger und die orks schlugen immer verbissener zurück. Mittlerweile war gimli und mir die Lust zum beleidigen vergangen, das kämpfen allein war schon anstrengend genug und ich wurde langsam etwas müde.
Also konzentrierte ich mich immer nur auf den nächsten Schlag.
Linksschlagen, ducken, zuschlagen.
Nächster: einmal Klinge durch die luftsaußen lassen, links vortäuschen, rechts schlagen, Kopf ab.
Zwischendurch sah ich immer wieder zu Legolas, ob er noch lebte (ja, zum Glück) und ob er verletzt war (eher nicht, er sah einfach... Perfekt aus. Wie schaffte er das immer nur? Das Leben war so ungerecht)
Doch bald stellten sich heraus, dass die orks einen anderen Weg tengefubfen hatten. Sie Liefen auf einer Mauer hoch. Aragorn kam zu uns und nahm gimli mit um diese abzuwähren. Also war mein Partner jetzt auch weg. (Eine Runde Mitleid für mich, bitte). Das hieß, ich musste jetzt doppelt so viele orks in der gleichen Zeit abschlachten. Eine gewagte Herausforderung, gewagt, aber nicht unmöglich. Ich liebe Herausforderungen!!
Doch mit der Zeit wurden es doch zu viele. Ich blickte die Mauer herunter und sah, dass gimli und Aragorn erfolgreich die Mauerläufer erledigt hatten. Ich nahm ein Seil, das ganz zufällig herumlag (hahaha) und warf es den beiden zu. Dann zogen Legolas und ich sie gemeinsam hoch (nein, nicht wie in Legolas ist ein schlechter Mensch😂). Sobald sie oben waren, nahmen sie wieder ihre Positionen ein. Doch da wurde genau vor uns die Mauer weggesprengt. Blitzschnell warf ich mich auf den Boden um mich von herumfliegenden Steinen zu schützen. Ich trug leichte Verletzungen davon, genau wie die meisten anderen, außer einer, der von einem Stein am Kopf getroffen wurde und sofort tot war.
Da die Mauer jetzt sinnlos war, sprangen wir (leggy und ich) runter und kämpften am Boden weiter. Boah, wie ich es hasse im Dunkeln zu kämpfen. Doch ich wusste, dass bald die sonne aufgehen würde, was mir neue Hoffnung gab, die Nacht überlebt zu haben.
Bald sah ich die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne und die Feinde wurden auch immer weniger. Und dann sah ich etwas, oder besser gesagt jemanden, der mich Innehalten ließ. Ein weißer Reiter auf einem weißen Pferd. Sehr episch, stellt euch so eine hügelige Landschaft vor, hinter einem Hügel taucht gerade die Sonne auf und davor ist ein Reiter. Vergesst die vielen Leichen, die machen nur das Bild kaputt.
Aber zurück zum Text:
„Erwartet mich am fünften morgen bei Sonnenaufgang", murmelte ich.
Es war Gandalf. Und er brachte Eomer und seine 2000 Reiter mit.
Wir waren gerettet!

So, Mal wieder ein neues Kapitel, sorry dass ich so lang nicht geschrieben habe.
Ich wünsch euch allen einen schönen Ferien Anfang, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Love you💖😂

Lord of my heart [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt