Die Reiter trieben einen regelrechten Keil in die Orkschar. Die orks versuchten sich zu wehren, aber sie wussten, dass sie verkackt hatten. Wir mussten gar nicht mehr mithelfen, sie wurden einfach umgemäht.
Doch auf einmal sah ich, dass Haldir noch kämpfte. Er erschlug einen Ork, doch ein anderer näherte sich von hinten und grub seine Axt in seinen rücken.
„Nein!", Brüllte ich, doch ich konnte nichts mehr tun, als zu ihm Hinzurennen. Ich zog meinen Elbenklinge und köpfte den Ork mit voller Wut und Verzweiflung.
„Keine Sorgen", schluchtste ich, „wir bringen dich hier durch, das verspreche ich dir. Halt still, ich hol Hilfe."
Ich wollte aufspringen und loslaufen, doch er nahm nur mit schwachen lächeln meine Hand.
„Mach keine Versprechen, die du nicht halten kannst." Er lächelte, doch man konnte sehen, dass es ihm große Schmerzen bereitete.
„Es war mir eine große Ehre mit Euch zu kämpfen. Ihr seid eine mutige Elbe, Ihr werdet einmal viel im Leben erreichen. Legolas kann froh sein, dass er Euch hat. Lebt wohl..."
Er tat noch einen letzten Atemzug, dann lag er still da. Ich merkte, dass mir eine Träne aus dem Augenwinkel floss. Doch ich wischte sie nicht weg. Es war nicht peinlich zu weinen, wenn jemand gestorben war. Was diese nacht oft passiert war.
Ich beugte mich über seinen langsam erkaltenden Körper und schloss sanft seine Augen.
Auch aragorn und die anderen aus unserem "Hunter-Club" wie ich uns insgeheim nannte, kamen und hielten eine Gedenkminute für die gefallenen ab.
Mittlerweile waren alle Feinde tot. Eomers Reiter hatten ihnen den Rest gegeben.
Ich ließ meinen Blick über die nun von Leichen übersääte Fläche schweifen, die aussah wie ein Schlachtfeld, was sie ja auch war (haha😂 naja, ich und Logik waren noch nie gut befreundet... Schaut, jetzt wieder. Aber egal)
Dann gingen wir die verletzten versorgen und die Toten bestatten. Es waren schon viele, die in diesem Kampf ihr Leben ließen. Mir war wieder zum heulen, als ich daran dachte, an den Schmerz, den sie wahrscheinlich erleiden mussten. An die Trauer der Angehörigen. Doch so ist das Leben. Aber für die meisten von uns geht es weiter. Wir dürfen nicht in der Vergangenheit leben, wir müssen unser Leben weiterleben. Klar ist man Mal traurig und denkt, dass es so nicht weitergehen kann, doch dann hilft es wieder aufzustehen und dem scheiß Schicksal den Mittelfinger zu zeigen.
YOLO
Oder wie Legolas sagen würde YOLF (You only live forever)So, sorry Leute, dass es so kurz ist und ich so ne depri- psychologische Stimmung reingebracht hab, aber ich bin heute irgendwie so melancholisch drauf😄
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen die Valar mit euch sein (oder so)
Ly Miss Legolas💖
DU LIEST GERADE
Lord of my heart [Abgeschlossen]
FanfictionEmilia ist ein großes Legolas und LotR Fangirl. Als sie plötzlich in Mittelerde wieder aufwacht und mit auf die Reise der Gefährten darf, erfüllt sich ihr größter Traum. Auch Legolas ist nicht ganz abgeneigt von dem mysteriösen Mädchen. Als dann noc...