Die erste Reihe wurde von den Pfeilen niedergemäht. Wir hatten uns teilweise neben dem Tor postiert und hackten so den orks die Köpfe ab. Nachdem die erste Front vorbei war, kam ein großer Ork. Aragorn griff ihn an und versetzte ihm einige Schläge. Doch dann briet der große Ork ihm mit der stumpfen spitze (stumpfen spitze, haha) eins über. Er sackte in sich zusammen. Legolas attackierte ihn weiter mit Pfeilen und auch Frodo griff ihn an, damit er sich nicht weiter mit aragorn beschäftigen konnte und ihn womöglich töten konnte.
Ich stand Frodo zur Seite und konnte manchmal sogar einen Treffer auf Arm oder bein erzielen. Doch auf einmal holte der Ork aus und rammte Frodo den Speer in den Bauch. Er fiel in sich zusammen und blieb liegen. (Damdamdaaam) Das konnte er nicht überlebt haben.
„Neeeiiin!", Ich rannte auf dem Ork zu, der sehr überrascht guckte. „Du", Schlag „Wirst", Schlag „Nicht" Schlag „Meine Freunde" Schlag „Töten". Ich holte zu einem letzten Stoß aus und rammte mein Schwert dem Ork in die Brust. Er kippte nach hinten um und hätte fast gimbli unter sich begraben, der aber zur Seite springen konnte.
Der Ork war tot. Ich, das Mädchen aus der echten Welt, hatte den Ork getötet. Krass!
Aber dann dachte ich wieder an Frodo und rannte zu ihm.
„Nein, du kannst jetzt nicht sterben," weinte ich. Auch aragorn, der mittlerweile wieder aufgestanden war, beugte sich über ihn.
Frodo richtete sich auf „Das hatte ich auch nicht vor."
Überrascht schrie ich auf. Er lebte noch!
Er zog sein Hemd runter und wir sahen, dass er ein mithriel hemd trug. Er hatte es von Bilbo bekommen.
Ich fing schon wieder ab zu heulen, aber vor Erleichterung. Ich weiß, ich bin ein seeeehr emotionaler Mensch.
Dann flohen wir weiter. (Das klingt jetzt irgendwie komisch: wir flohen😂)
Als wir in eine große Halle gekommen waren, deren Decke von Säulen gestützt wurde, kamen noch einmal orks. Und zwar sehr viele. Und von überall.
Och nee, ich will noch nicht sterben! Ich bin zu jung und zu schön. Kannst du Mal deine verfickte Klappe halten?? Wir bildeten einen Kreis, also alle mit dem Rücken zur Mitte, damit wir uns besser verteidigen konnten. Ein paar erschlugen wir, aber es sah aussichtslos aus.
Da hörten wir ein fauchen und sahen einen Feuerschein an dem Tor. Alle orks flohen.
Gandalf sah uns an: „Das ist ein balrog, ein Feuergeist des ersten Zeitalters. Lauft!" Und genau das taten wir. Doch bald kamen wir zu einer Treppe, die über das nichts führte, also da ist so der Pfad und eine Treppe und die laufen so ganz viele Meter über dem Boden. Unlogisch ich weiß. (Warum müssen bei Herr der Ringe eigentlich immer die Pfade und Treppen um nichts verlaufen!? Habt ihr das schon Mal bemerkt? Auch bei den Elben. Aber ich schweife ab... Also...) Diese Treppe war jedenfalls unterbrochen, es war ein Spalt so 1 Meter breit bis zu der anderen Seite. Legolas sprang zuerst. Ich folgte ihm und er fing mich auf. Er hielt mich einen Moment länger im Arm als nötig. Dann folgte Boromir der zwei Hobbits trug. Die Treppe brach noch ein Stück ab. Danach kam gimbli:„Zwerge werden nicht geschmissen!", Und er sprang. Die Treppe war wohl schon alt (hm wer hätte das gedacht?) , denn sie brach noch ein bisschen ab. Aragorn schmiss Sam rüber und wir gingen ihn auf. Dann sprangen er und Frodo. Naja, eigentlich sprang nur er, er hielt Frodo fest. Ach ja und Gandalf sprang auch irgendwann Mal. Wir rannten weiter, so gut es eben auf einem Pfad ging, der nur 1-2 Meter breit war.
Bald kamen wir an eine Brücke. Der Feuergeist hatte ganz schön aufgeholt. Wir liefen Alle über die Brücke, nur Gandalf blieb darauf stehen.
„DU KOMMST HIER NICHT VORBEI!", Schrie er den Feuergeist an. Der Feuergeist zog eine Peitsche, die (wer hätte das gedacht) aus Feuer war. Doch Gandalf wiederholte noch einmal was er gesagt hatte. Dann hob er seinen Stab und ließ ihn auf die Brücke niedersaußen. Die Brücke brach dort, wo der balrog stand ein. Und er fiel in den Abgrund. Gandalf sah ihm zufrieden nach und drehte sich um. Ein großer Fehler! Der Feuergeist schlug ein letztes Mal mit seiner Peitsche und sie wickelte sich um galdalfs Fuß. Er wurde zum Abgrund gezogen und die Peitsche ließ los. Gandalf versuchte sich noch hochzuziehen, aber er rutschte immer ab. Ich war wie in Schockstarre.
„Neeiin! Gandalf!", Schrie Frodo, doch aragorn hielt ihn fest. Niemand half Gandalf. (Eigentlich unlogisch, ich meine dass ist der Zauberer der den Weg kennt)
Gandalf warf uns einen letzten vernichtende Blick zu und sagte: „Flieht, ihr Narren!"
(Leute, ich will euch ja echt nicht nerven mit meinen Kommentaren, aber ich liebe diesen Satz. Ich sag ihn mindestens dreimal am Tag, natürlich mit der passenden Schauspielerei. Ich so am Tisch in der schule, ich häng mich an die Kante und Spiel Gandalf. Lena, du kannst es bezeugen 😂)Dann fiel er.
Wir gingen nach draußen. Dort konnten wir es es richtig realisieren. Gandalf war tot. Ich fing wieder an zu weinen. Legolas nahm mich in den Arm. Das war sehr tröstend.
„Hey, alles ist gut. Also fast gut."
Ich musste über seine Versuche mich zu trösten grinsen.
„Schau, du kannst ja schon wieder lächeln. Wir sind alle traurig, aber das ist das Leben. Es geht weiter. Also für die meisten"Also, nur als Erklärung: sie hat ja Herr der Ringe gelesen und so, aber in Mittelerde weiß sie nichts mehr davon.
Ach ja, sorry für Rechtschreibfehler.
DU LIEST GERADE
Lord of my heart [Abgeschlossen]
Fiksi PenggemarEmilia ist ein großes Legolas und LotR Fangirl. Als sie plötzlich in Mittelerde wieder aufwacht und mit auf die Reise der Gefährten darf, erfüllt sich ihr größter Traum. Auch Legolas ist nicht ganz abgeneigt von dem mysteriösen Mädchen. Als dann noc...