second chapter

2.4K 144 16
                                    

P.o.V. Peter Parker
Es ist schon extrem cool, wenn man von Tony Stark aufgespürt wird und eine Stelle im Team der Avengers erhält. Dabei kennt nur er mich, der Rest weiß nur von Spider-Man. Doch unglaublicher ist es am letzten ersten Schultag einen Anruf von Tony Stark zu erhalten. In diesem trägt er mir meine erste eigene Mission auf.

"Ok Kleiner, hör zu. Ab heute geht meine Tochter an deine Schule. Sie ist ein Sophomore, also passe auf, dass ihr nichts passiert. Sie geht unter dem Namen Lea West dahin. Und verrate ihr auf keinen Fall, wer du bist. Passe einfach nur auf sie auf, verstanden?" "J-ja Mister Stark, ich habe verstanden." "Gut, du musst los. Ansonsten kommst du zu spät an deinem ersten Schultag als Senior. Pass auch auf dich auf, Kleiner", mit diesen Worten legte er dann auf.

Nun stehe ich in der Straßenbahn und bin total aufgeregt. Schließlich habe ich eine große Aufgabe auferlegt bekommen. Ich werde mein Bestes geben, diese so gut wie es geht zu meistern.

Bald darauf stehe ich in der Schule an meinem Spind und räume meine Bücher ein und aus. Als ich die Tür dessen schließe, schaut mich das Gesicht meines besten Freundes an. "Peter! Das letzte Schuljahr, kannst du es glauben? Es wird unglaublich. Nun gehört uns sozusagen die Schule!" erzählt mir Ned aufgeregt. Lächelnd höre ich es mir an und antworte: "Oh ja, das wird es."

Gemeinsam bahnen wir unseren Weg zu dem Sprachentrakt. "Hey Mann, da du jetzt ein Jahr Zeit hattest mit Liz abzuschließen, wird es für dich wieder Zeit, mein Freund. Eine süße Beziehung bis zum Ende des Schuljahres wird dir echt nicht schaden. Und wer weiß, vielleicht hält es sogar länger", spricht mein Sidekick beiläufig. Entgeistert schaue ich ihn an: "Ned! Ich brauche keine Beziehung, ich bin ein glücklicher Singel. Außerdem hast du auch keine Freundin, also warum sollte ich dann eine brauchen?" "Weil du die Stadt schon oft genug sicher machst. Du hast es dir einfach echt verdient. Denk darüber einfach mal nach." Und damit verschwindet er zum Französischraum. Verwirrt blicke ich mich und frage mich was ich hier mache. Ich habe doch jetzt Chemie.

Augenrollend über meine eigene Dummheit laufe ich nochmal quer durch die ganze Schule zu meinem Seniorkurs und schaffe es noch rechtzeitig, bevor das Klingeln zum Beginn des Unterrichts ertönt. Schnell lasse ich mich auf einen freien Platz im vorderen Teil fallen und beginne meine benötigten Materialien aus meinem Rucksack zu packen. Danach setze ich mich gerade hin und bemerke, dass ich nicht alleine die Bank besetze.

"Hey", sage ich lächelnd. Gleichzeitig wundere ich mich, woher ich das Selbstvertrauen geholt habe, um jemand Fremdes überhaupt anzusprechen. "Mein Name ist Peter. Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen. A-also nicht, dass du mir n-nicht auffallen würdest, i-ich will dir auch nicht zu nahe t-treten." Und weg ist das Selbstvertrauen).

Nervös ordnet das Mädchen ihre Stifte parallel zu ihrem Notizblock an. Ohne mich anzuschauen antwortet sie leise: "Mein Name ist Lea und ja, ich bin neu hier. Ich bin eigentlich ein Sophomore, aber ich nehme manche Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau. Deswegen sitze ich im Seniorkurs." Gut, sie geht auf mein Gestotter netterweise nicht ein. Jedoch schaut sie kein einziges Mal auf, während aus redet. Ist sie etwa genauso schüchtern wie ich?

"Oh gut, dann kann ich mich ja das Schuljahr ausruhen, wenn ich ein Wunderkind neben mir habe", sage ich späßelnd. Plötzlich guckt sie ruckartig zu mir hoch und schaut mich aus verängstigten ____ Augen an. "W-was?" fragt sie erschrocken. Augenblicklich versuche ich das Missverständnis aufzuklären: "N-nein nein. So meinte ich das nicht. I-ich wollte nur einen Spaß machen um das Eis zu brechen. I-ich wollte dich nicht beleidigen o-oder sow-" "Mister Parker! Der Unterricht hat begonnen! Also könnten Sie sich bitte augenblicklich dazu bringen Ihren Mund zu halten und diesem zu folgen!" unterbricht mich unsere Chemielehrerin. Schnell richte ich meinen Blick nach vorne und murmele eine Entschuldigung. Als sie sich wieder umdreht schaue ich Lea von der Seite an, die mir schwach zulächelt. Gut, ich habe sie nicht verschreckt.

Doch plötzlich fällt mir etwas ein. Ihr Name ist Lea. Sie ist neu. Sie besucht Oberstufenkurse.

Ich sitze gerade neben meiner Mission! Wow, das klingt echt mies. Sie ist nicht meine Mission, nur meine Aufgabe. Nein nein, das ist auch nicht besser. 

Jedenfalls habe ich sie fast verschreckt, weil ich so ein Wierdo bin. Hoffentlich erzählt sie das nicht Mister Stark, ansonsten bin ich echt geliefert.

___________
Soo, das ist das heutige Kapitel :) ich möchte mich gerne für euren Support bedanken. Wir haben schon über 100 Reads auf diese Story :o das ist so verrückt! ihr seid so verrückt! Ach und vielen Dank für die lieben Kommentare :3

Bis dann
Eure Letara :(:

Founded Girl (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt