fourteenth chapter

1K 64 37
                                    

P.o.V. Tony Stark
Ich wollte, dass Lea sich wieder besinnt. Mein Ziel war es, ihr aufzuzeigen wozu sie fähig ist. Also war es mein Plan sie "back to the roots", zurück an ihre Wurzeln zu bringen. Deswegen nahm ich ihr jegliches Entertainment weg, abgesehen von dem Block gefüllt mit ungelösten Gleichungen.

Mir war klar, dass es nicht länger als zehn Minuten benötigt bis ihr Gehirn vor Langeweile beginnt diese Aufgaben zu lösen, schließlich bin ich genauso. Außerdem habe ich damit gerechnet, dass Lea nicht länger als allerhöchstens drei Stunden damit beschäftigt sein wird. Das heißt ich hatte genug Zeit ihr eine Art Wochenplan zu erstellen, der sie vollkommen auslastet, aber trotzdem noch Freizeit lässt.

Ich kann ihr nicht verbieten mit Jungen auszugehen und das will ich auch nicht. Von Anfang an war mir bewusst, dass meine Tochter irgendwann einen Jungen oder vielleicht auch ein Mädchen, ich will da nicht generalisieren, nach Hause bringt. Doch habe ich mir nur gewünscht, dass das ganze noch ein wenig Zeit hat. Meine ersten grauen Haare wollte ich eigentlich nicht noch vor ihrem Abschluss bekommen.

Nun liegt es an mir Lea zu zeigen, dass sie einen Wert hat und sich dessen bewusst sein soll. Sie kann ruhig einen Freund haben, aber er soll sie richtig behandeln und sie soll auch während einer Beziehung an sich selbst und ihre Zukunft denken. So abstrakt dies für die Jugend auch sein mag, es ist wirklich wichtig sich darüber Gedanken zu machen und es ist nicht lohnenswert alles für eine einzelne Person aufzugeben.

Also habe ich mich nochmal mit Natasha zusammengesetzt, um Tipps zu bekommen, wie ich mit einem pubertierenden Mädchen über das Thema Jungs rede ohne es komisch zu machen. Ihr exakter Wortlaut auf diese Frage war "gar nicht". Es scheint, als ob der alte Herr mit seiner Tochter nicht ehrlich darüber sprechen kann. Ich habe es zwar nicht verstanden, aber da ich nur das Beste für Lea möchte, bin ich mit der Rothaarigen den Kompromiss eingegangen, dass sie mit ihr eine Art Mädchen Abend mit wichtigen und tiefgründigen Gesprächen machen wird.

Um ehrlich zu sein bin ich wirklich froh, dass ich mich dieser Sache nicht annehmen muss. Ich bin zwar ihr Vater und unterstütze Lea auch in allem, was sie vor hat, aber, egal was passiert, sie wird immer mein kleines Mädchen sein. Ich hatte schon nicht die Chance sie beim Aufwachsen zu sehen oder ihre vielen ersten Male, wie Worte, Schritte oder Schultage zu erleben. Deswegen möchte ich jede Minute, die ich habe, mit ihr so lange auskosten wie es nur irgendwie möglich ist. 

So, nun genug Emotionalität für einen Sommer. Ein Tony Stark kann sich nicht mehr als drei Minuten Gefühle im Monat leisten, ansonsten wird ihm der Status eines Playboys abgesprochen.

P.o.V. Lea
Es ist Mittwoch und ich habe heute am Nachmittag meine Chemiestunden mit Peter und Bruce. Aber zuerst muss mich ganze acht Stunden durch die Hölle und zurück quälen. Eventuell ist dies eine sehr übertriebene Beschreibung meines Standpunktes zu dem Thema Schule, aber vortrefflicher kann ich es nicht auf den Punkt bringen.

Nachdem Happy mich abgesetzt hat, mache ich mich auf den Weg zu meinem Spind, um meine Bücher für die bevorstehende Mathestunde zu holen. Jedoch holt mich mein geliebter Freund auf dem Weg dahin ein.

Bevor er auch nur begonnen hat zu reden, habe ich ein komisches Gefühl. Irgendetwas fehlt, aber ich kann es nicht richtig benennen.

"Hey Babe, was war das gestern? Wieso musstest du so schnell los? Wir waren doch gar nicht fertig gewesen! Und warum hast du nicht auf meine Nachrichten geantwortet? Ich habe mir Sorgen gemacht!" beginnt er zu sprechen. Flash lässt mir kaum Zeit zu antworten. Stattdessen kommt einfach nur ein Schwall Worte aus seinem Mund, deren Bedeutungen für mich schnell vergessen sind, sobald sie mein Ohr wieder verlassen haben.

"Halt' doch mal die Luft an und hör' mich an", unterbreche ich ihn. Eingeschnappt lässt er seinen unbeendeten Satz in der Luft hängen. "Mein Vater hat irgendwie spitz gekriegt, dass ich geschwänzt habe. Zuhause war die Hölle los, Handyverbot und Hausarrest inklusive. Also wird zwischen uns beiden in den nächsten Wochen nachmittags Funkstille herrschen. Ich versuche aber was zu deichseln, sodass wir uns am Wochenende wenigstens ein paar Stunden sehen können, ok Liebling?"

Irgendwie habe ich Angst vor Flash' Reaktion. Was ist, wenn er Schluss macht? Das kann ich nicht verkraften, ich liebe ihn doch, oder?

Wider erwarten gibt er mir einen Kuss auf die Lippen, nimmt meine Hände sanft in die seine und spricht: "Ist schon ok, Babe. Wir kriegen das schon irgendwie hin." Dann nimmt ihr mich in den Arm.

Aber irgendwie fehlt immer noch etwas.

__________________________
Hey ihr Nudeln out there :D
Wieder ein neues Kapitel und wieder mal habe ich es mitten in der Nacht geschrieben. Was soll's, alte Gewohnheiten sind schwer zu brechen.
Ich weiß, es zieht sich noch alles, aber bald kommt ein bisschen Action, Drama und LIEBE ins Spiel. Also bleibt gespannt und genießt die Ruhe vor dem sprichwörtlichem Sturm :)

Habt 'ne schöne Zeit
Eure Letara <3

Founded Girl (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt