P.o.V. Lea Stark
Nachdem der Lehrer die Chemiestunde beendet hat, packt Peter in Windeseile ein. Bevor er jedoch aus dem Raum stürmen kann, greife ich nach einem Band an seinem Rucksack. Auf diese Art und Weise halte ich ihn zurück und schaue in seine aufrichtigen braunen Augen. Ich ringe mir ein ehrliches Lächeln ab: "Hey, egal was du vorhin gesagt hast, es ist vergessen. I-Ich bin einfach neu hier und will mich mit keinem anfeinden. V-viel lieber würde ich Freunde machen."Mit großen Augen schaut Peter mich an. "Oh nein, ich wollte dich nicht verschrecken. Ach Gott, das Klang bestimmt mega komisch. Ic-" Nun unterbricht der Junge mich lächelnd und sagt: "Natürlich können wir Freunde sein. Willst du nachher bei meinem besten Freund und mir am Tisch Mittag essen? Dann musst du nicht alleine sitzen." Dankend nehme ich das Angebot an und renne dann los zu meinem nächsten Fach. Geografie.
Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es wichtig zu wissen, wo welche Länder liegen und 'n bissl Ahnung über die Erdgeschichte kann auch nicht schaden, aber es ist einfach langweilig. Ich will nicht auswendig lernen, wo etwas ist und welcher Fluss durch Bolivien fließt. Das kann ich alles googeln, falls es mich interessiert, also wozu muss ich das dann in eine stumme Karte eintragen?
Nachdem ich dann diese extrem öde Stunde überlebt habe, begebe ich mich zur Cafeteria. Mag jetzt vielleicht verrückt klingen, aber ich habe mir die Schule vorher mit Google Street View angeschaut. Da hier viele Geeks unterwegs sind, haben sie diese Funktion auf der Website eingerichtet. Ziemlich cool, wenn ihr mich fragt.
Nachdem ich mir etwas von der Essensausgabe geholt habe, schaue ich mich in diesem überfülltem Raum um. Plötzlich sehe ich Peter an einem Tisch mit zwei weiteren Personen sitzen. Auf dem inneren Bildschirm, der auf meinen Brillengläsern abgespielt wird, erkenne ich, dass es sich um einen gewissen Ned und Michelle handelt.
Nun schaut der Braunhaarige hoch und sieht mich. Lächelnd winkt er leicht. Dadurch deutet er mir, dass ich mich zu ihnen setzen soll. Seufzend gehe ich zu ihnen hin. Kurz bevor ich den Tisch erreicht habe, sagt Peter: "Das ist Lea, sie besucht meinen Chemiekurs, ist jedoch ein Sophomore. Lea, das sind Ned und MJ. Beide sind Klassenkameraden von mir." Wow, er hat dabei kein einziges Mal gestottert. Wahrscheinlich brauchte der Junge nur ein wenig Zeit sich an mir zu gewöhnen oder so.
Etwas schüchtern lächel ich und begrüße die zwei. Dann setze ich mich auf Peters Aufforderung hin zu ihnen und beginne in meinem Salat zu stochern. Er ist ohne Dressing.
"Hey Lea, warum besuchst du den erhöhten Chemiekurs?", fragt Ned neugierig. Zu ihm aufblickend erkläre ich: "Weil mir das einfache Anforderungsniveau zu langweilig war. Den Stoff kenne ich schon. Deshalb besuche ich einige meiner Kurse zusammen mit den Seniors oder Juniors." Nickend fragt er mich, ob ich auch ein Nerd bin. Mit strahlenden Augen antworte ich: "Und wie. Ich liebe es Dinge zu programmieren und zu bauen. Außerdem bin ich ein großer Fafn von Harry Potter. Aber wie kommst du zu der Frage?"
Mit einem Lächeln deutet er auf mein T-Shirt. Auf diesem steht: I wanted to tell a chemistry joke, but I got no reaction.
Oh, stimmt. In diesem Moment merke ich, dass ich wirklich ein wahnsinniger Nerd bin. Haha, im wahrsten Sinne des Wortes.
*Timeskip*
Nach der Schule holt Happy mich ab und bringt mich wieder nach Hause.
"Und, wie war die Schule, L?", fragt er. Jap, er nennt mich nach dem Charakter aus Death Note. Kaum zu glauben, aber Happy ist ein großer Anime- und Mangafan.
Wage wiege ich meinen Kopf hin und her. "Ja, war schon in Ordnung. Ich denke, dass ich heute einen bis zwei Freunde gefunden habe." Aufmunternd blickt der Fahrer mich an und meint, dass das doch toll sei.
Nach kurzer Zeit kommen wir in der Tiefgarage des Towers an und ich verabschiede mich von dem Mann, den ich über das letzte Jahr hinüber lieb gewonnen habe.
Bald darauf steige ich aus dem Fahrstuhl, werfe meine Tasche in den Flur und stampfe in die Küche. Dort öffne ich erstmal den Kühlschrank und suche mir die Reste vom letzten Mittagessen raus. Wenig später mampfe ich halb warme und halb kalte Kartoffeln, da die Mikrowelle mir wieder durch eine heiße Schale den Anschein vermittelte, dass alles schon gleichmäßig aufgewärmt wurde. Immer wieder die gleiche Leier.
"Oh, hey Kleines. Du bist wieder da. Wie war denn der erste Schultag?", möchte mein Vater sofort wissen, als er mit schmutzigen Händen und Schmieröl im Gesicht durch die Tür hereinkommt. Mit vollem Mund antworte ich: "Joa, ich halte das bis zu meinem Abschluss schon aus. Jedenfalls habe ich mich mit Peter angefreundet, einem Senior, der in meinem Chemiekurs neben mir sitzt. Scheint ganz nett zu sein." Danach esse ich noch einen Happen und stelle mir selber die Frage, ob ich den ganzen Spaß nicht einfach nochmal in die Mikrowelle zu stellen.
"Oh das klingt super. Aber du brauchst auch Freunde in deinem Alter, das weißt du schon?" Kauend nicke ich und esse schnell auf. "Ich mache dann mal Hausaufgaben", sage ich und gehe in mein Zimmer.
____________
Hey Leute,
Neuer Freitag bedeutet neues Kapitel!
Habt Spaß damit :)Liebe Grüße
Eure Letara <3
DU LIEST GERADE
Founded Girl (Avengers FF)
FanfictionFortsetzung zu 'Lost Girl' Ein Mädchen. Gefunden in den Leuten um sich herum. Gefunden in ihren eigenen Träumen. Gefunden in den Vorstellungen ihres Vaters. Und gefunden in ihren Gedanken und Illusionen. Das ist Lea West. Einst ein ruhiger, unschein...