ninth chapter

1.3K 84 6
                                    

P.o.V. Peter Parker
Nun sitze ich hier in Mr Starks Büro mit hängendem Kopf. Meinen Augen geht es wieder besser, auch wenn alles noch ein wenig verschwommen ist. Doch ein größeres Problem ist meine Schande. Meinetwegen konnten die Bösen entwischen.

"Auch wenn du es nicht siehst", beginnt mein Mentor, "hast du gute Arbeit geleistet. Dank Karen konnten Scans gemacht werden, die uns in unserer weiteren Verfolgung Tarantulas helfen können. Außerdem warst du nicht zu dumm nach Verstärkung zu fragen. Ich verstehe es auch, dass du unbedingt deinen Heldenauftritt haben wolltest. Du bist ein Teenager, da möchte man sich beweisen. Doch Peter, bitte denke immer an die Menschen in deinem Umfeld, wenn du ein Risiko eingehst. Unser Job ist gefährlich und irgendwer muss ihn machen, aber ist es es wert einer geliebten Person das Herz zu brechen?"

Nach seiner Ansprache ruffelt er meine Haare und meint, dass Happy mich nach Hause bringen wird. Perplex sitze ich da. Ich habe erwartet, dass Tony mich anschreit, zur Schnecke macht und dann achtkantig aus seinem Büro wirft. Aber stattdessen gibt er mir väterlichen Ratschlag!

Niedergeschlagen nicke ich und begebe mich zur Garage. Das schlechte Gewissen macht es sich in meinem Hinterkopf bequem. Doch diese ganze Sache hat auch was Gutes: Flash und Lea spucken mir nicht mehr küssend durch den Kopf.

P.o.V. Lea
Endlich! Da ist es, das Wochenende. Wie geplant unternehme ich dieses Mal etwas mit meiner Familie. Da mein Vater weißt was ein begeisterter Nerd in mir steckt, hat er Karten für die Comic Con in San Diego besorgt. Das heißt gleich nach der Schule in seinem Privatjet los, was ich ungern der Umwelt gegenüber tue, eine von seinen vielen Villen, die über die ganze Welt verstreut sind, einnehmen und dann geht es auch gleich mit einem verwirrten Thor, einem überforderten Steve, einer gelangweilten Natasha, einer aufgeregten Wanda, einem semi interessierten Clint, einem übermüdeten Bruce, einem hibbeligen Pietro und einem vorfreudigen Vater auf die Convention. Ich selbst zerlaufe in Nervosität. Viele Menschen auf einmal sind eigentlich nicht so mein Ding.

Nichtsdestotrotz haben wir eine Menge Spaß. Dad kauft mir alles, auf das ich länger als fünf Sekunden mein Augenmerk lege. Pietro rast umher und versucht anderen Leuten das Essen wegzuschnappen. Bruce ist aufgrund seiner letzten durchzechten Nacht für die Wissenschaft beim Supernatural Stand eingeschlafen. Clint hat seine Faszination bei den Mangas wiedergewonnen. Wanda scheinen im Harry Potter Abteil die Augen aus dem Kopf zu fallen. Natasha sucht nach lustigen Haarreifen mit Ohren für das ganze Team, das hier sein konnte. Steve unterdessen ist von der ganzen Vielfalt an Fantasie zu Grunde gegangen und erleidet einen Schock bei den Yaoi-Mangas. Thor ist darauf bedacht keinen anderes Besucher mehr als einen blauen Fleck zu zufügen, da er sie oftmals übersieht.

Glücklich schaue ich mir die verschiedenen Szenarien an und weiß, dass ich endlich angekommen bin. Ich bin in meiner richtigen Familie angekommen.

Nach einem leckeren Shawarmaessen liegen wir verteilt im Wohnzimmer der Villa. Die  Männer versuchen verschiedene Deckenburgen zu bauen, während wir Frauen kopfschüttelnd daneben stehen.

Viele "Bruce, das muss so hin. Ich dachte Mathematik ist dein Ding", "Das wird so einbrechen" oder "Wieso seid ihr zu unfähig etwas zu bauen, dass sogar Kinder im Kindergarten können" liegen wir unter den teilweise wackligen Konstruktionen und stopfen verschiedenste Arten Süßigkeiten in uns hinein.

Auch die nächsten Tage laufen ähnlich ab, außer dass wir eine gewisse Person mit Wutproblemen früh schlafen schicken und den Mann aus vergangener Zeit fern von Mangas mit der FSK 18 halten. 

Gegen Mittag kommen wir am Sonntag in New York wieder an. Der größte Teil der Mitgefahrenen geht sofort auf seine Zimmer und holt den Schlaf nach, der ihnen fehlt. Ich stattdessen schaue die ganzen Bilder durch, die ich geschossen habe:

Wanda, Natasha und ich verkleidet als das Goldene Trio. Wer wer ist, ist nicht nötig zu erwähnen. 
Thor, der das Team buchstäblich auf dem Rücken trägt.
Bruce, der mit Augenringen bis zum Boden neben Dad steht, der selbst das komplette Gegenteil ist.
Pietro, der unter Süßigkeiten begraben liegt.
Clint, der mit einem Stapel Mangas unter den Armen das Gebäude verlässt.
Steve, der verwirrt im Büro von Brooklyn 99 steht und sich wundert, warum keiner arbeitet.
Und zu guter letzt ein Gruppenbild von uns mit den vorhin erwähnten Haarreifen.

Doch das beste Foto ist das von meinem Vater und mir wie wir unterschiedliche Grimassen ziehen.

Ich drucke alle aus und hänge sie an meine Wand. Das wird nun die Wand der Freude.

_________________
Ein neues Kapitel?! Von mir?! Mach 3 Monaten! Wow, ich glaube, ich bin krank :D

Vielen Dank an its_me129 für die tolle Idee mit der Comic Con :) ich denke ein bisschen Fluff konnten wir alle ganz gut gebrauchen c:

Founded Girl (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt