4 ◇ Ein kurzer Augenblick ☑️

692 31 3
                                    

„Ich soll was?" fragte ich, völlig überrumpelt, und sah Toga ungläubig an. „Wir brauchen jemanden in der Schule, und du bist perfekt dafür," erklärte er mir ruhig, doch seine Worte überzeugten mich nicht wirklich. Meine Zweifel schienen ihm nicht entgangen zu sein, denn er beugte sich ein wenig zu mir herunter und flüsterte mir ins Ohr: „Außerdem wäre es eine hervorragende Gelegenheit, dich gegenüber Maja zu beweisen."

Und da hatte er mich - das wusste er genau. Der Gedanke, endlich zu zeigen, dass ich genauso gut, wenn nicht sogar besser, als meine Schwester war, ließ meine Zweifel schmelzen. Ich würde beweisen, dass ich es wert war, ein Hunter zu sein, auch wenn das bedeutete, eine Schülerin zu spielen.

„Aber bin ich nicht etwas zu alt?" fragte ich dennoch, um mir ein letztes Mal sicher zu sein. Cross winkte nur ab und schüttelte lächelnd den Kopf. „Du siehst jung genug aus, mach dir keine Sorgen." Sein freundliches Lächeln gab mir ein wenig mehr Sicherheit. „Nun gut, dann werde ich es tun," erklärte ich schließlich, mit fester Stimme.

Cross klatschte begeistert in die Hände. „Hervorragend! Dann erwarte ich dich in zwei Tagen in meinem Büro." Ich nickte, und Toga klopfte mir aufmunternd auf die Schulter.

„Direktor!" Eine Stimme ließ uns alle in die gleiche Richtung blicken. Cross verabschiedete sich hastig und trat auf die Gestalt zu, die sich uns näherte. Zuerst konnte ich nicht genau erkennen, wer es war, da Toga mir die Sicht versperrte. Doch dann sah ich es - zwei leuchtend rote Augen, die mich sofort fröstelnd innehalten ließen. Die Kraft, die von diesem Vampir ausging, war überwältigend, stärker als alles, was ich bisher gespürt hatte.

Seine Augen wandten sich schließlich von mir ab und richteten sich auf Cross, was mir die Gelegenheit gab, ihn genauer zu betrachten. Sein Aussehen war makellos, mit etwas länglichen, braunen Haaren, die perfekt zu seinem ebenmäßigen Gesicht passten. Doch eines stach besonders hervor: Seine Augen waren kalt und ausdruckslos, als würde nichts in der Welt sie berühren.

Toga bemerkte offenbar meinen starrenden Blick und stieß mich leicht von der Seite an. „Was ist?" fragte ich verwirrt, und er schmunzelte nur. „Guck ihn nicht so an. Das ist Kaname Kuran, das Oberhaupt der Kuran-Familie. Und ja, er kann sich sehen lassen," fügte er mit einem ironischen Grinsen hinzu.

Das Oberhaupt der Kuran? Mein Herz setzte einen Schlag aus. Ich hatte von ihm gehört, viele Geschichten und Gerüchte, aber ihn persönlich zu sehen, war etwas völlig anderes. Kaname Kuran, der mächtigste Vampir, den ich je getroffen hatte, stand nun nur wenige Meter entfernt und unterhielt sich mit Cross.

„Komm jetzt," drängte Toga, seine Stimme wieder ernst. „Ich will endlich Feierabend machen!" Er zündete sich erneut eine Zigarette an, und ich wusste, dass der Großteil der Ratsmitglieder bereits fort sein musste, sonst hätte er das nicht gesagt. Aber für mich war der Tag noch lange nicht vorbei. Ich musste mich mit der Akademie vertraut machen, und das so schnell wie möglich. Die echte Arbeit begann erst jetzt.

Dunkle Begierde [Kaname Kuran - FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt