Kapitel 9

978 16 0
                                    

Ich machte mir Popcorn und setzte mich im Wohnzimmer auf die Couch während der Beamer an ging. Es war schon cool so eine Art Heimkino zu haben. Als ich mir gerade meinen Film bei Netflix am aussuchen war, klingelte es. Wer soll das sein? Um 19Uhr. Ich ging zur Tür um durch das Guckloch zu schauen. Fynn!Etwas verwirrt öffnete ich die Tür. „Heyyy... Ich wollte dir ein kleines Friedens Angebot machen." Beichtete er während er mir zwei Tassen Kakao mit Sahne hinstreckte. Da es Sommer war, hatte er sich wohl nicht für heiße Schokolade entschieden. Unschlüssig, ob ich einen Schritt zur Seite treten sollte um ihn rein zu lassen, giftete ich: „ Du gibst also zu das du ein Arschloch warst?!" Kurz verdunkelte sich sein Blick, aber er hatte sich schnell wieder im Griff. „Lass mich rein Mika." Drängte er. Seufzend machte ich Platz um in durch zu lassen. Er zog sich die Schuhe aus. „Ist keiner da?" „Nope... Sturmfreie Bude." Er setzte wieder sein schelmisches Grinsen auf. „So so." „Oh mein Gott nein!" Lachte ich, als ich merkte, dass sich das wie eine Einladung zu einer bestimmten Sache anhörte. „Ja ja wir beide wissen doch das du mich willst." Zwinkerte er mir zu. Ich spürte die Röte in mir aufsteigen und drehte mich schnell um, mit der Hoffnung dass er es nicht bemerkte und sagte nur. „Wer es glaubt wird selig." Er lachte. Ein kehliges Lachen. So sexy. Aber ich versuchte mich davon abzulenken das der heißeste Typ den ich kenne, alleine bei mir ist während ich Sturmfrei hatte. Wir setzten uns ins Wohnzimmer. Vorhin hatte ich mich für den Film „To all the Boys I've loved before" entschieden. Und obwohl es irgendwie peinlich war ihn mit Fynn zu schauen. Ich wollte mir meinen Abend nicht durch ihn kaputt machen lassen. Er stöhnte genervt als ich den Film anmachte. Aber gab keine Wiederworte. Zwischen durch gab er fiese Kommentare ab. Aber alles in allem war es garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Wir aßen Popcorn, tranken den Kakao und manche Kommentare waren echt lustig, weswegen wir viel lachen mussten. „So schlecht war der Film garnicht." Meinte Fynn zu meiner Überraschung. „Ach echt?" „Ja... Also bisschen zu viel Kitsch. Aber die Schauspielerinnen sind süß. Das macht es wieder gut." Ich musste lachen. Er nahm die Fernbedienung vom Tisch und schaltete auf YouTube. Was hatte er vor? Oh Gott! Er machte Musik an. „Komm wir tanzen!" Forderte er mich auf und zog mich von der Couch. „Nein Fynn! Bitte nicht!" „Komm schon Baby!" Mein Herz setzte einen Hüpfer aus. Auch er bemerkte anscheinend wie er mich gerade genannt hatte, doch er überspielte es in dem er weiter drängte. Doch das einzige woran ich gerade denken konnte, ist das er mich Baby gewannst hat. Konnte es sein? Hätte ich ganz vielleicht doch eine klitzekleine Chance bei ihm? Nein... Es gab da auch noch meinen Bruder. Und selbst wenn Fynn Interesse an mir hätte, was nicht so war, dann würde Luke alles in seiner Macht stehende dagegen unternehmen. Denn obwohl Fynn sein bester Freund war, wusste auch er das Fynn nur mit Mädchen spielte und nicht für Beziehungen gemacht war. Er tanzte lustig. Und bei der guten Laune konnte ich mich nur anschließen. Wir hüpften durch das Wohnzimmer und hatten einfach Spaß. Bis auf einmal ein langsamer Song anfing. Er schaute mich an...War das Verlegenheit? Er schaute mich tatsächlich verlegen an. Aber kam auf mich zu. „Leg deine Arme um mich." Dirigierte er mich. Nach einem kurzen Zögern gehorchte ich und schlang meine Arme um seinen Hals. Er packte mich an den Hüften. Es war nicht wirklich tanzen. Viel eher ein Schaukeln. Aber wir waren in Trance. Es war wunderschön ihm so nah zu sein. Seine Gift grünen Augen, nahmen meine komplett ein. Wir waren so ineinander vertieft das wir garnicht merkten, als bereits ein neuer, schnellerer Song lief. Doch dann räusperte er sich und ließ von mir ab. Ich wurde rot. Ich schaute auf die Uhr meines Handys. „Oh... Schon 5 nach 1." „Oh... Ehm. Wahrscheinlich willst du das ich gehe oder?" Das ich nicht antwortete sah er als Aufforderung auf, obwohl ich mir eher dachte... Der Abend war viel zu schön. Er kann doch nicht einfach vorbei sein?

Ein Fehler zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt