XVII. Curiosity

5.6K 412 54
                                    

Jimin P.o.V

"Und du hast echt keine Ahnung, wo diese Tür hinführt?", erstaunt hob Joonie eine Augenbraue und sah verwirrt zu mir. Ich schüttelte den Kopf, während Seokjin Namjoon dabei half, sich wieder in seinen Rollstuhl zu setzen, welcher Jin gerade von unten hochgebracht hatte. "Ich hab' echt keinen Plan!", antwortete ich und wandte mich wieder an die Tür, mit den komischen Polstern daran. "Hmm...", neugierig schritt Jinnie zu mir und betrachtete die Tür misstrauisch, "Schalldämpfer. Warum sollte Yoongi so etwas brauchen?" Sein Blick glitt zu Joonie, welcher bloß nervös mit den Schultern zuckte. "Leute, das geht uns doch gar nichts an! Immerhin arbeitet Yoongi bei der Polizei, wahrscheinlich muss er die ganzen Akten und Dokumente einfach in Sicherheit wissen", versuchte der Braunhaarige eine logische Erklärung für die Tür zu finden. 

"Aber warum sollte er dann Schalldämpfer benutzen? Ist ja nicht so, als würden Dokumente viel Lärm machen", warf Jin argwöhnisch ein und rüttelte einmal an der Klinke. Die Tür bewegte sich nicht. "Er hat mir auch nie gesagt, was das ist. Wenn es bloß sein Büro wäre, hätte Yoongi mir das doch erzählt, oder nicht?" Namjoon zuckte bloß unwohl mit den Schultern. "Keine Ahnung, wahrscheinlich?", murmelte er und seufzte laut. Mit gerunzelter Stirn wandte Seokjin sich an mich und deutete auf das Schloss, über welchem komische Zahlen standen. "Er hat zwei Schlösser angebracht. Eines mit einer Zahlenkombination und eines, das man mit einem Schlüssel öffnen muss. Du kennst nicht zufällig den Code, Jiminnie?" Ich schüttelte hibbelig den Kopf und fing an, an meinem Pullover zu nesteln. "Nein", musste ich enttäuscht zugeben. Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter dieser Tür befand!

"Man, ihr kennt doch den Spruch 'Curiosity killed the Cat' oder nicht? Das passt hier schon fast lachhaft gut! Lasst es doch einfach sein, ich wette, es ist bloß ein normales Zimmer." Joonie schien wirklich nicht zu wollen, dass wir das Rätsel um den geheimnisvollen Raum lüfteten. Verwirrt blickte ich zu ihm und legte den Kopf schief, wobei mein blondes Haar mir ins Gesicht fiel. "Was bedeutet 'Curonesy killed de Hat'?" Ein leichtes Lächeln spross über Jinnies Gesicht und er strich mir sanft über meine Wange. "Es heißt Curiosity killed the Cat, mein Schatz. Und es bedeutet, 'Neugierde bringt die Katze um'", erklärte er sachlich. Augenblicklich versteifte ich mich und riss die Augen auf. "Was?! Ich will nicht sterben! Ich bin gar nicht so neugierig!", panisch legte ich beide Ohren an und wimmerte ängstlich. Augenblicklich umschlang Namjoon meine Hand und schüttelte sanft den Kopf. "Alles gut, Kleiner. Es ist bloß eine Redewendung, dass man nicht zu neugierig sein soll!"

"Und außerdem, hat Namjoon den letzten Teil des Spruchs vergessen. Es geht nämlich 'Curiosity killed the cat, but satisfaction brought him back'. Also übersetzt, 'Neugierde bringt die Katze um, aber Zufriedenheit bringt sie zurück'" Ich nickte erleichtert. Das klang definitiv besser, mit dem zweiten Teil. "Also ist alles gut, wir können neugierig sein!", grinsend klatschte ich in meine Hände und besah mir das Schloss genauer. Was könnte wohl das Passwort Yoongis sein? "Namjoon!", schwungvoll drehte ich mich um und sah zu ihm, "Du bist doch voll intelligent, nicht wahr?" Hibbelig rollte ich meine Fersen über den Boden und lächelte breit. Erschrocken sah Joonie zu mir und hob sanft die Schultern. "I-Ich nehme an, dass ich einige Sachen weiß, ja..." Er war von uns drei am längsten zur Schule gegangen, da Jin bloß drei Jahre und ich gar nicht gegangen war, deshalb schien er in meinen Augen wie der schlauste Mensch der Welt.

"Was könnte denn der Code sein?", hektisch drückte ich seinen Rollstuhl näher an die Tür und deutete auf die fünfstellige Ziffernkombination. Seufzend murrte Joonie und blickte über seine Schulter zu mir und Jinnie. "Ihr werdet mich nicht gehen lassen, wenn ich jetzt sage, dass ich das keine gute Idee finde, oder?", er klang, als hätte er bereits aufgegeben. Im Einklang schüttelten Jin und ich den Kopf. "Na gut...", genervt wandte er sich an das graue Schloss, welches einen Riegel an der Tür sicherte und besah es sich interessiert. Es sah ein wenig aus wie ein Taschenrechner. Viele Zahlen reihten sich an dem grauen Metall an und oben war ein kleiner 'Bildschirm' auf welchem man fünf Punkte sah. "Normalerweise würde ich ja davon ausgehen, dass ein Code das Geburtsdatum von einem selbst oder jemandem, den man als wichtig empfindet ist... Aber dieses Schloss hat fünf Zahlen...", murmelte er eher zu sich selbst, als zu Jinnie und mir. Interessiert beugten wir uns über seine Schulter, um ihm beim Grübeln zuzusehen. 

"Wenn man jedoch wissenschaftlich an das Ganze heran geht... Der Körper produziert Öle, welche abgerieben werden, wenn man etwas anfasst. Diese Öle wiederum verschmieren die Farbe, sodass diese mit der Zeit verblasst. Das heißt, die Zahl die am wenigsten zu sehen ist, ist die die ganz am Anfang immer wieder gedrückt wurde..." Mein Blick glitt fasziniert über Namjoons konzentriert zusammengekniffenes Gesicht. Wow, er war so schlau! "Das heißt, das Passwort müsste...", sein Blick huschte fiebrig über die verschiedenen Knöpfe mit den Ziffern, "03728 sein!" Noch während er diese Zahl aussprach, drückte er bereits die jeweiligen Tasten ein. Kurz warteten wir alle, als er fertig damit war. Nichts passierte. Dann erklang ein leises Piepsen und der Bildschirm leuchtete grün auf. Das Schloss schwang zur Seite. Die erste Hürde war gemeistert. Quietschend vor Freude sprang ich auf und ab und klatschte begeistert in die Hände. 

Grinsend klatschte Jin mit mir ein. "Jiminnie, du weißt nicht zufällig, wo Yoongi diesen Schlüssel halten könnte, oder?", fragte er wissensbegierig. "Lass mich nachdenken...", ich versuchte genauso die Stirn in Falten zu legen wie Namjoon und auch ganz schlau die Augen zusammen zu kneifen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es bei mir nicht ganz so intelligent aussah, da Jin verwirrt eine Augenbraue hob. Seufzend entspannte ich meine Gesichtszüge wieder und grummelte leise. Dann jedoch fiel mir etwas ein. Der Schlüsselbund, welcher Yoongi immer in seiner Hosentasche stecken hatte. Dort könnte er dran sein! "Doch! Ich glaube, der hängt am Schlüsselbund von Yoongi! Den hat er immer bei sich", erklärte ich zufrieden. Jin seufzte leise. "Und wie sollen wir dann an diesen kommen?", murrte er. Lächelnd strich ich mir das Haar aus der Stirn und schwellte stolz die Brust.

"Also bitte, Jinnie! Ich verdiene mein Geld mit stehlen, so ein kleiner Schlüssel ist keine Herausforderung für mich!"

*********************************

Hier habt ihr noch ein Kapitel von mir (Melly) um euch auch im neuen Jahr zu begrüßen^^ Ich hoffe es hat euch gefallen! Bis dann und voten nicht vergessen, eure M&M's ;)

1100 Wörter

The Killer's Kitten ʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt