Zusammenarbeit mit Captain America

2.6K 103 3
                                    

Am nächsten Morgen werde ich von einem lauten Klopfen an meiner Zimmertür geweckt. Müde gebe ich ein faules Grummeln von mir und bringe ein einigermaßen ordentliches 'Herein' zustande. Steve kommt herein und sieht mich verwundert an: "Du bist noch im Bett?" "Wonach sieht's denn aus?" , erwidere ich gähnend und mache mir nicht die Mühe, mich zu ihm zu drehen. "Ich dachte, wir fangen mit der Planung für unsere Mission an." , meint Steve und lehnt sich an die Wand. "Aber doch nicht so früh!" , entgegne ich und drehe mich nun doch um, um ihm einen entsetzten Blick zuzuwerfen. "Es ist halb zwölf." , lacht er und deutet Richtung Fenster, durch das bereits die hellen Sonnenstrahlen fallen.
Seufzend rapple ich mich auf und tapse aus dem Bett an Steve vorbei, der gut eineinhalb Köpfe größer ist als ich. Ein Blick in den Badspiegel über dem Waschbecken zeigt, dass meine Haare aussehen, als hätte ich in eine Steckdose gelangt. Mit der Bürste in der Hand gehe ich zurück zu meinem Kleiderschrank und ziehe eine hellblaue Jeans und ein weißes T-Shirt heraus, mit denen ich wieder im Bad verschwinde. "Gib mir fünf Minuten." , sage ich zu Steve und schließe die Tür hinter mir. Steve nickt nur und bleibt an die Wand gelehnt stehen.
Nach einigem hin und her schaffe ich es, meine Haare zu einem hohen Zopf zusammenzubinden und mich fertig zu machen. Zum Schluss schlüpfe ich noch in meine schwarzen Sneakers und trotte mit Steve in den Besprechungsraum, wo ich mich auf einen der Tische setze. Steve fährt einen Bildschirm hoch und eine digitale Tastatur erscheint. "Uh. Coole Technik." , staune ich und mustere alles. "Wie heißt der Kontaktmann?" , fragt Steve ungeduldig. "Jamie Curtis. Der Bruder des Cousins meiner Freundin. Schwer genommen ihr Halbcousin. Seine Mutter hat in die Familie eingeheiratet." , antworte ich.
Er gibt den Namen ein und sofort erscheint ein Steckbrief mit Bild über ihn auf dem Bildschirm. "Er ist 24 Jahre alt, hat den Getränkeladen mit Bar von der Familie übernommen, hat den Hauptschulabschluss und wurde zweimal beim Diebstahl von Zigaretten erwischt." , liest Steve vor und wirft mir einen skeptischen Blick zu. "Er ist eigentlich ganz okay." , verteidige ich ihn und hebe kurz die Hände, "Also, was machen wir jetzt?" "Was schlägst du vor?" , entgegnet er. "Ich besuch mit dir wieder die Uni, wir gehen danach was in der Bar trinken und versuchen, so viel Informationen wie möglich aus Jamie rauszubekommen. Davor müssen wir dich nur dementsprechen kleiden." , überlege ich und springe von dem Tisch. "Muss das mit der Uni sein?" , seufzt Steve und sieht mich mit einem Blick an, der mir verrät, dass er definitiv keine Lust darauf hat. "Ja. Was ist, wenn Jess Jamie gesagt hat, dass ich weg bin? Dann wird er misstrauisch." , erwidere ich und ziehe ihn aus den Raum, "Und jetzt wird dein Kleiderschrank untersucht."
Steves Zimmer sieht ziemlich ordentlich aus. Man könnte fast meinen, dass das Zimmer fast nie benutzt wird. Dementsprechend sieht es auch in seinem Schrank aus. "Hast du eigentlich auch normale Jeans?" , rufe ich über meinen Rücken hinweg, während ich die Regale durchwühle. "Müsste weiter hinten sein." , kommt es von ihm. Nach einigem Suchen werde ich endlich fündig und werfe die Hose hinter mich, welche Steve geschickt auffängt. "So. Jetzt brauchen wir noch ein passendes Oberteil, dann bist du der perfekte Normalo." , murmle ich und widme meine Aufmerksamkeit dem nächsten Regal.
Letzendlich finde ich ein weißes T-Shirt und eine mattgrüne Bomberjacke, die ich ihm in die Hand drücke. "Probier das mal an und dann schauen wir, ob du wie ein normaler Student rüberkommst." , schlage ich vor und sehe ihm dabei zu, wie er in seinem Bad verschwindet.
Neugierig sehe ich mich ein wenig genauer in seinem Zimmer um. An seinem Nachttisch steht ein eingerahmtes Bild, welches ziemlich alt aussieht. Darauf ist er mit einer jungen Frau, welche lockige braune Haare hat, abgebildet. Daneben liegt eine Kette, die normalerweise Soldaten bekommen, und auf denen die Daten des jeweiligen draufstehen.
"Was meinst du?" , ertönt Steves Stimme vom anderen Ende des Raumes. Ich drehe mich um und mustere ihn: "Kann man durchgehen lassen. Jamie wird's dir auf jeden Fall abkaufen." Zufrieden nickt er und geht wieder ins Bad. Kurz darauf kommt er in einer schwarzen Jogginghose und einem weißen Tank Top zurück. "Muss ich noch irgendwas wissen?" , fragt er mich, während er die anderen Klamotten auf sein Bett legt. "Glaube nicht." , überlege ich und schüttle den Kopf. "Okay. Wann müssen wir dann morgen an der Uni sein?" , hackt er nach. "Die Vorlesung beginnt um 10.00 Uhr. Keine Ahnung, wie lange wir für den Weg brauchen." , antworte ich schulterzuckend. "Ich hau dich um 7.30 Uhr raus." , grinst Steve und geht Richtung Türe. "Was? Du veräppelst mich, stimmt's? Wir brauchen doch nicht so lange, um da hin zu kommen. Haben wir nicht so was wie den Helicarrier?" , widerspreche ich verzweifelt und sehe ihn mit Hundeaugen an. "Wir werden nicht fliegen." , erwidert der Blonde und lässt mich in dem Raum zurück. "Womit habe ich das verdient?" , rufe ich und werfe frustriert meine Hände in die Luft.

Out of the Shadows (Steve Rogers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt