Wendungen

1.7K 84 0
                                    

Mein Atem stockt, als ich Schritte vor der Türe höre, die sich dem kleinen Raum, in dem ich mich versteckt habe, immer mehr nähern. Kurz davor bleiben sie stehen und gehen dann weiter. Erleichtert atme ich aus und warte noch, bis sie ganz verschwunden sind.
Vorsichtig öffne ich die Türe und schleiche hinaus. Vorne im Eingangsbereich stehen drei bewaffnete, maskierte Männer, die den Ausgang versperren.
Mit klopfenden Herzen husche ich in die Garage, wo sich zwei weitere befinden. Schnell verstecke ich mich hinter einem der Autos und lausche.
Die Stille wird plötzlich von weiteren Männern unterbrochen und Stimmen ertönen. Langsam lucke ich hinter der Motorhaupe hervor und entdecke Jess, die mit drei weiteren Männern zu den beiden anderen geht. Einer der Männer nimmt die Maske ab und zum Vorschein kommt ein schwarzhaariger Chinese mitte 40.
"Ich habe alles so getan, wie Sie es mir befohlen haben, Mister Morgan." , beginnt Jess. "Das hast du gut gemacht." , grinst er, richtet seine Waffe auf sie und drückt ab.
Erschrocken zucke ich zusammen und mir entweicht dabei ein leises Geräusch. Sofort drehen sich die Männer um und zwei kommen in meine Richtung.
Mit jedem Schritt schlägt mein Herz schneller, doch auf einmal spüre ich wieder diese Wärme in mir und ich vergesse meine Angst.
Als sie mich entdecken, lasse ich mit zusammengepressten Lippen eine Energiewelle auf sie los und beide fallen bewusstlos um. Dies zieht natürlich die Aufmerksamkeit der anderen auf mich und sie stürmen auf der Stelle los. Schnell husche ich hinter ein anderes Auto und hoffe, dass sie mich nicht entdeckt haben. Dann feuere ich eine erneute Welle dorthin ab, wo die beiden stehen. Dabei zerspringen die Scheiben des Autos und sofort eröffnet Chen das Feuer.
Ein weiterer Mann betritt den Raum und schießt ebenfalls los. So gut es geht, springe ich hinter meine nächste Deckung, einige Metallkisten. Den anderen Mann kann ich auch noch erledigen und ich lehne mich außer Atem an den Kisten an.
"Jordan!" , höre ich auf einmal Steves Stimme vom anderen Ende des Raums. Erleichterung packt mich und ich springe auf. Er, Clint und Wanda sind bei Chen und haben ihn zu Boden gebracht, wo er bewusstlos in Handschellen gekettet liegt. So schnell ich kann renne ich zu ihnen.
Ehe ich mich versehe, zieht Steve mich in eine feste Umarmung und legt seine Arme um mich. Ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht und ich schließe die Augen. "Zum Glück geht es dir gut." , flüstert er nur so laut, dass ich es hören kann, bevor er sich von mir löst. "Ich bin stolz auf dich." , grinst Wanda und umarmt mich ebenfalls. "Saubere Arbeit." , stimmt Clint ihr mit einem Blick auf die herumliegenden Männer zu, "Wir sollten vielleicht mal aufräumen." Nickend nehmen wir die restlichen Männer fest und übergeben sie SHIELD, die sie in irgendein Unterwasser-Gefängnis stecken.
Nachdem alles wieder so aussieht wie vor dem Angriff und wir alle gerade in der Küche sitzen, betritt Tony den Raum. Sofort spüre ich deutlich die Spannung, die bei seiner Anwesenheit entsteht. "Ich möchte etwas ankündigen." , unterbricht er die Stille, "Rogers und ich haben etwas entschieden. Und das betrifft vor allem dich, Jordan." Überrascht ziehe ich meine Augenbrauen hoch und werfe Steve einen seitlichen Blick zu. "Nachdem du das Hauptquartier verteidigt hast und uns mehr als genug bewießen hast, dass du auf unserer Seite stehst, bitte ich dich, den Avengers beizutreten." , fährt er fort.
Für einen Moment weiß ich nicht, was ich sagen soll. Dann schleicht sich ein breites Lächeln auf mein Gesicht und ich kann nur nicken. Wanda bricht in Jubeln aus und umarmt mich, während Clint in die Hände klatscht, Natasha mir ein zufriedenes Lächeln zeigt und Steve mir einen erleichterten Blick zuwirft, den ich mit einem Lächeln erwidere.
"Morgen werden wir über deinen Anzug reden." , verabschiedet sich Tony wieder. "Jetzt bist du eine von uns!" , lacht Wanda. "Und du musst uns rund um die Uhr aushalten." , grinst Natasha. "Das werd ich schon schaffen." , lache ich fröhlich. "Du gehörst jetzt sozusagen zur Familie." , fügt Clint hinzu und klopft mir leicht auf die Schulter. "Das heißt auch, dass du jetzt mit auf Missionen darfst." , meint Wanda sarkastisch. "Aber für's erste sind nur leichte Missionen für dich angesagt." , widerspricht Steve. "Spaßbremse." , seufzt sie augenrollend. "Da stimme ich Steve aber zu." , erwidere ich lachend, "Mir hat das von heute schon gereicht."

Out of the Shadows (Steve Rogers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt