A Perfect Christmas

380 19 3
                                    

Autor aweseok

"Fertig!", rief eine Stimme aus der Küche. Im selben Moment sprang die Tür auf und mein wundervoller Mann kam mit einem Teller voller frisch gebackener und dekorierter Plätzchen aus der Küche auf uns zu.
'Uns'. Das sind ich, meine Tochter Cheonsa und mein Sohn Junam. Die beiden spielten etwas mit ihren Spielsachen. Aber auch sie sprangen auf als Seokjin aus der Küche trat.
"Wollt ihr probieren?", fragte er und setzte sich neben mich auf die Couch, hielt den Teller gut in der Hand fest und sah uns abwechselnd an. Cheonsa nickte und griff nach einem Weihnachtsbaum. Junam nahm sich den Weihnachtsmann und ich nahm mir das Rentier.
Seokjin nahm sich dann den Engel. "Lecker! Appa, das ist so lecker...", hörte man nur von unseren zwei Kindern. "Es ist wirklich sehr gut.", gab ich noch dazu und lächelte meinen Mann an.
"Das freut mich. Ich habe sie mit viel Liebe gebacken."

10 Minuten später standen wir alle um unseren Weihnachtsbaum herum. "Pass auf, sie sollen dir ja nicht runterfallen.", sprach Seokjin sanft und hob Junam hoch, damit er die Kugeln oben hinhängen konnte. Auch Cheonsa half fleißig mit.
"Ich finde blöd, dass hier kein Koala dabei ist...", flüsterte sie mir zu und hing stattdessen ein Rentier auf. "Du kannst ja einen malen. Daraus machen wir dann einen Anhänger für den Baum.", lächelte ich und strich sanft über ihren Kopf. Sie nickte sofort. "Gute Idee, Appa!"
Und dann verschwand sie in ihrem Zimmer und fing an zu zeichnen.
Junam betrachtete jeden einzelnen Weihnachtsmann, jeden Engel, jede Kugel und jeden Strohstern genau. "Nur die schönen kommen an den Baum!", grinste er und legte dabei einen weiteren Strohstern auf die Seite.
Dann kam Cheonsa mit ihrem Koala wieder. Er hatte eine Mütze auf.
"Und wieder ein wunderschönes Gemälde von unserer Künstlerin!". Seokjin klatschte in die Hände und verschwand mit dem Bild am Computer. Keine 5 Minuten später war er auch schon wieder da, hatte das Bild kopiert und es laminiert, ein Loch reingestochen und einen Faden durchgezogen. Cheonsa selber hing den Anhänger an den Baum.
Schnell schloss ich noch die Lichterkette an den Baum und schaltete das Licht an - Perfekt!
Zu viert standen wir nun vor unserem Weihnachtsbaum und betrachteten ihn. Seokjin, Cheonsa, Junam und ich. Unsere kleine Familie.

Bts OS SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt