Epiphany - Kim Seokjin

206 15 0
                                    

In schwarzer Bekleidung steht er wieder hier, an seinen typischen Zufluchtsort.

Jedes mal wenn es ihm besonders schlecht geht, sucht er diesen Ort auf. Er besucht seine Mutter, am Friedhof. Der Schwarzhaariger säubert das Grab seiner Mutter, pflanzt Blumen ein und gießt diese, währenddessen erzählt er ihr, wie sein Tag so war, wie immer lügt er sie an, schließlich will er sie dort oben nicht mit seinen Sorgen belasten.

Während Seokjin dort mit dem Grab beschäftigt ist, wird er von jemanden beobachtet. Die Hände in der Hosentasche schaut der Blondhaarige zu, wie sein Kumpel seine eigene Mutter, wie jedes Mal lügen erzählt und so tut, als wäre er glücklich.

Wieso Yoongi am Friedhof ist? Er wollte Seokjin abholen und mit ihm etwas unternehmen, damit der Schwarzhaarige etwas unter die Menschenmenge kommt. So kann er nicht weiterleben!, sind sich die Freunde von Seokjin der Meinung, doch Seokjin macht es ihnen nicht einfach, er öffnet sich niemanden.

Als man ihm mitteilte, dass Seokjin nicht zu Hause sei, wusste Yoongi sofort, wo er ihn finden kann.

Yoongi seufzt und versucht sich in die Psyche des Älteren zu versetzen, damit er endlich einen Weg findet, das Seokjin dazu bringt über seine Probleme, auch  Ängste zu sprechen. Seokjin holt den Jüngeren aus seinen Gedankengängen, verwirrt schaut der Jüngere zu Seokjin. Er ist total verschwitzt, seine Hände und Klamotten sind voller Schlamm. Die Blicke von Yoongi wandern von den Schuhen zu seinem Gesicht, Seokjin hat wieder einmal seine lachende Maske aufgesetzt. „Ich will ein ehrliches Lachen von dir sehen!", bricht er sein schweigen.

Diese Worte treffen Seokjin, wie ein Schlag ins Gesicht und sein Lächeln verschwindet, er setzt eine ernste Miene, ohne zu zögern kontert er. „Verpiss dich von hier!" Doch Yoongi hat nicht vor so schnell den Schwarzhaarigen alleine zu lassen, ganz egal, wie hart seine Wortwahl auch sein wird. Zwar ist er immer derjenige gewesen, der so eine Miene aufsetzt und anfängt verletzend zu werden, aber heute lässt er ausnahmsweise seinen Kumpel, seine Rolle übernehmen.

Yoongi steckt beide Hände in seine Hosentasche und legt den Kopf schief, dabei informiert er seinen Kumpel, dass er nicht die Absicht hat, ihn alleine zu lassen. Seokjin verdreht genervt die Augen und steuert auf sein Auto zu, gefolgt von seinem Freund. Ohne den Blondhaarigen anzuschauen, befehlt er ihm ins Auto einzusteigen, was der Jüngere auch macht.

Nach einigen Minuten steigt auch Seokjin ins Auto ein, bei modernen Autos ist es nicht nötig den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, weshalb er nur einen einzigen Knopf betätigt, der den Motor anspringen lässt. Die Fahrt verläuft ruhig, beide jungen Männer sind in ihren eigenen Gedankenwelt, während Yoongi nach passenden Themen sucht, ist Seokjin in der Vergangenheit, er kann diese Zeit nicht verdrängen, weshalb er immer noch darunter leidet. Mit dem Tod von seiner Mutter hat alles angefangen. Er lernte zwei neue Personen kennen, die eine wurde seine feste Freundin und der andere sein bester Freund, dachte sich Seokjin zumindest. Doch diese Materialisten waren nur auf das Geld hinaus, sie wollten die Situation von Seokjin ausnutzen und so viel möglich ans Geld kommen. Dabei haben sie es geschafft Seokjin von den anderen sechs wegzubekommen, da sie ihn immer wieder wachrütteln würden, dies passten ihnen nicht.

Nicht lang, Seokjin hat sie erwischt und wurde somit in die kalte Realität geholt, indem Moment musste er an seine Freunde denken, die ihn ständig vor sie gewarnt hatten....

Yoongi räuspert sich um Seokjins Aufmerksamkeit zu erlangen zu können, was ihm auch gelingt. Während Yoongi versucht die Stimmung aufzulockern, konzentriert sich Seokjin auf die Straße und bevorzugt dabei zu schweigen. So typisch von ihm, was hätte er sonst machen? Sich unterhalten? Worüber denn? Mit der Zeit hat er, wie es aussieht vergessen, sich wie ein normaler Mensch zu unterhalten.

Bts OS SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt