Die Andere

6K 151 31
                                    

Halli, Hallo, liebe Leser :)

Das Kapitel ist sozusagen der Wendepunkt in dieser Geschichte! Außerdem werdet ihr mehr über Julias Charakter erfahren, ich hoffe ihre Gedankengänge sind verständlich :)

Ich hoffe es gefällt euch :) Wenn ja kräftig Voten und Kommentieren, sonst kommt so schnell nichts mehr :P

Viel Spaß!

---------------------------------------------------------------------------

Lianne und Harry tanzten jetzt schon eine ganze Weile eng miteinander. Ich saß währenddessen an der Bar und beobachte alles. Ich war zwar froh für die beiden, konnte mir aber kein ehrliches Lächeln abringen. Sosehr ich mich dafür auch hasste, musste ich mir, wohl oder übel, eingestehen, dass ich ein wenig eifersüchtig war. Ich war zwar nicht in Harry verliebt, aber die Blicke, die er mir manchmal zuwarf gefielen mir. Jetzt galten sie alle dem anderen Mädchen.

                „Die zwei sind süß zusammen, nicht?“, fragte Niall, der sich zu mir setzte.

                „Ja“, seufzte ich, „das sind sie“ Niall sah mich einen Augenblick komisch an, drang aber nicht weiter darauf ein und spendierte mir einen Drink.

Ich schwenkte meinen Blick über die Tanzfläche und sah amüsiert, wie Karen und Tamzin abrockten, und Alex und Andrew sich mit Liam und Louis angeregt unterhielten. Zayn war nicht mitgekommen, er verbrachte den Abend lieber damit, mit Sophie zu skypen.

Mein Blick glitt wieder zum tanzenden Paar. Lianne bewegte sich ein wenig tollpatschig, aber das machte gerade ihren Charme aus. Ich musste daran denken, wie ihr Gesicht sich aufgehellt hatte, als ich ihr angeboten hatte bei mir zu übernachten, und sie gleich ins Haus gerannt ist um ihre Sachen zu packen. Sie war echt süß, ich konnte ihr gar nicht böse sein, Harry genauso wenig. Ich war sauer auf mich. Ich wusste nämlich, dass die Schwärmerei für Harry nichts Ernstes war, nur mein typisches „Ich kann’s nicht haben, deswegen will ich es“-Problem. Und trotzdem wollte ich ihn. Ich trank mein Glas mit einem Zug leer und stand vom Stuhl auf.

                „Willst du tanzen?“, fragte ich den Iren, neben mir. Ich musste dringend auf andere Gedanken kommen. Niall nickte erfreut und folgte mir auf die Tanzfläche. Wir gesellten uns zu Karen und Tamzin, die uns eifrig zuwinkten.  Bald darauf kamen auch Andrew, Alex, Liam und Louis und ich wurde schön abgelenkt.

                                                                        ************

                „Das müssen wir unbedingt öfters machen!“, sagte Louis als wir aus dem Nachtclub kamen. „Übrigens Alex und Andrew werden auch in I Want mitspielen!“, verkündete er mir stolz. „Der Dreh findet im August statt“

                „Echt? Das ist ja voll cool!“, rief ich. Die Jungs von One Direction begleiteten Lianne, Karen, Tamzin und mich zu unserer Wohnung, die gerade Mal zwei Straßen weiter lag. Harry und Lianne gingen ein paar Meter hinter uns her und unterhielten sich lebhaft. Mehrmals warf ich einen Blick über meine Schulter auf die zwei.

                „Alles in Ordnung, Julia?“, fragte mich Niall. Ich nickte. „Ja, klar, ich bin nur etwas müde“, log ich und gähnte herzhaft. Zwei Minuten später, standen wir schon vor der Eingangstür des Gebäudes und verabschiedeten uns von den Jungs. Lianne würde den Tag morgen mit ihnen verbringen. Tamzin, Karen und ich hatten Kostümanprobe, und noch einen Gesamtcheck mit Crew und Cast vor dem Beginn der Dreharbeiten. Da sich auch Tamzin kaum mehr vor Müdigkeit auf den Beinen halten konnte, verkürzten wir den Abschied und gingen rein. Wir stiegen in den Aufzug und setzten Tamzin auf die Bank, die im hinteren Teil des Aufzugs war. Mit gebündelter Kraft schafften wir es auch noch Tamzin in die Wohnung und schließlich in ihr Bett zu schaffen, dann zeigte ich Lianne mein Zimmer.

You've got that One ThingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt