Tage vergingen und Dumbledore erzählte mir mehr und mehr Geschichten. Die meisten zum teil lustig, doch auch andere Traurig. Eine Geschichte berrührte mich sehr. Die wie meine Mutter ihre erste Liebe kennenlernte:
Wie immer ging Katie alleine durch die Gänge und suchte nach einem Geeignetem Platz für das Lernen. Im Gemeinschaftsraum war es einfach zu laut und auf die Bibliothek hatte sie keine Lust. Sie fand bald darauf eine leere Fensterbank wo sie sich mit den Büchern hinsetzen und sich ausbreiten kann. Doch als sie anfing zu lernen, hörte sie aus dem Gang lautes gelächter was immer näher kam. ,,Toll, ende mit der ruhe!" Dachte sie und die Gruppe kam näher. Jetzt sah sie auch wer die Störenfriede waren. Die Rumtreiber, wer sonst noch? ,,Na Dumbledore? Wieder am Lernen?" Ach wie sie James hasste:,,Ja Potter, du störst." ,,Komm Krone-" ,,Warte kurz Remus! He Katie!" Noch nie hatte er sie mit Vornamen genannt. Sie machte ein fragendes Gesicht und tippte auf ihre Armbanduhr. James machte den Mund auf und sprach:,,Sirius steht auf dich!" Ein glucksendes Geräusch kam von der rechten und sie sah wie Sirius ein entsetztes Gesicht machte. Als er bemerkte das Katie ihn anschaute, lief er rot an und ging mit schnellen Schritten weiter. Die Rumtreiber folgten ihm. Katie gingen diese Worte nicht mehr aus dem Kopf. Der Sirius Black, der Frauenheld, würde auf sie stehen?
Großvater aber sagte mir nicht wer wirklich mein Vater wäre. Es müsste jemand anderes sein. Denn er sagte es gab auch eine Trennung zwischen ihr und ihm. Doch auch sagte er:,,Louise, meine Liebe, ich werde dir alles erzählen wenn du älter bist. Du bist noch etwas zu jung!" Ich seufzte enttäuscht und beließ es auch damit. Ihn könnte man nicht umstimmen.
,,Lou! Louise!" Ich drehte mich zu dem, der meinen Namen gerufen hatte. Es war Harry:,,Ja Harry?" Fragte ich ihn. Doch er nahm mich einfach am Handglenk und zerrte mich hinaus:,,Du kennst doch Quidditch, oder?",,'Türlich, aber Har-",,Komm einfach mit! Gryffindore hat Training!" Er zerrte mich einfach auf das Quidditchfeld raus und sah mich an:,,Du hast doch schon mal Quidditch gespielt oder?",,Harry, was denkst du nur von mir? Natürlich hab ich schon mal Quidditch gespielt." Ein bulliger, braunhaariger Siebtklässler kam auf uns zu und schaute mich skeptisch an:,,Was macht die Malfoy hier? Sie will uns doch bestimmt ausspionieren und es den Slytherins weitergeben!" ,,Ach so denkst du von mir, Wood?" Ja ich kenne ihn. Natürlich, er ist ja unser Mannschaftskapitän. Er schaute mich misstrauisch an und fragte Harry:,,Was will die den jetzt hier? Ich will mit dem Training anfangen!" ,,Oliver, ich hab sie her geholt! Vielleicht ist sie auch gut und wir können den Quidditchpokal gewinnen!" Wood schüttelte den Kopf und schnaubte einmal:,,Gut...Dann darf sie halt mitgucken!" Damit ging er davon. Warum machte er deshalb so einen Aufstand? Ich bin nicht mein Bruder. Das nehme ich jetzt mal als Beleidigung. Wood mag ich jetzt schon nicht.....
Ab hier mache ich einen groooßen Zeitsprung!^^ Es ist Louise's viertes und zu gleich Harrys sechstes Schuljahr. Ich hoffe ich störe euch damit nicht, wenn ja schreibt es in die Kommentare. Wie schon in meinem anderen Buch gesagt: Ab da finde ich es spannender! Punkt. Damit fange ich mal wieder an!
,,Wo gehen wir jetzt hin Draco?" ,,Lass Draco in ruhe, Schätzchen! Er ist zu aufgeregt!" Wir gingen durch die Winkelgasse und ich bemerkte wie oft sich meine Mutter umschaute. Die Winkelgasse sah in letzter Zeit ziemlich Düster aus, seitdem die Weasleys ihren Laden aufgemacht hatten. Aber er war wirklich ziemlich erfolgreich und darüber freue ich mich für sie, wirklich. Doch mir ging es leider nicht so gut, da Lucius in Azkaban ist und Narcissa darüber ziemlich leidete. Ich leidete mit ihr, denn auch Draco wirkte in letzter Zeit ziemlich blass und meine Mutter und Draco verschweigen mir warum. Doch jetzt sah ich auch den Grund dafür: Wir stiegen in die Nocturn Gasse hinab. In die ich nie durfte und auch eigentlich nie beschloss hinein zu gehen. Aber schon als ich die erste Treppe hinuterstieg bekam ich ein beklemmendes Gefühl. Als wir immer weiter gingen fühlte ich mich beobachtet und meine Mutter wahrscheinlich auch, sie drehte sich sogar noch mehr als in der Winkelgasse um.
Schmierige Hexen standen in den engen Gasse herum und grinsten gierig in meine Richtung. Ich hatte erhlich gesagt richtig Angst, weil mir manche sogar die Hände entgegen streckten. Ich hatte meine Hand in Dracos Hand gekrallt und beschloss sie auch nicht mehr loszulassen.
Dann kamen wr bei Borgin&Burkes an, doch als ich rein gehen wollte zerrte mich etwas an der Hand weg:,,Louise, Schatz, bleib bitte beim Eingang von Borgin&Burkes! Es gibt etwas wichtiges zu erledigen! Dauert nicht lang!"
Ich betrat den düsteren Laden und schaute mich um. Ziemlich schön sieht anders aus. Plötzlich sah ich braune Locken am Schaufenster vorbeigehen und auch einen Rotschopf. Was machen die hier? Ich beschloss raus zu gehen und zu schauen was sie hier machten. Doch als ich mich draussen umschaute sah ich niemanden. Ich flüsterte:,,Her-Hermine bist du da?" Keine antwort kam und ich ging wieder rein.
DU LIEST GERADE
Augen zu und durch(Harry Potter-Fanfiction)
Fanfiction,,Irgendwann hat alles ein Ende."