,,Mrs.Malfoy...Was machen sie denn schon hier so früh in den Ferien, in Hogwarts?" Fragte er mich mit seiner Öligen Stimme. Genau was machte ich hier nochmal? Ich hatte gerade erfahren das Sirius Black mein Vater ist. Ich bin vor meinem Großvater weggelaufen und bin mit Snape zusammengestoßen. Also was machte ich hier?:,,Ehmm...Ich weiß es nicht so recht..",,Das heißt du weißt nicht mal wie du hierher gekommen bist?",,Ehm...Doch, doch das weiß ich schon, aber ich kann halt nicht ganz erklären was ich hier mache, es ist verzwickt.",,Louise...ich darf dich doch so nennen?" Ich sah ihn überrascht an. Er war noch nie so freundlich wie heute.
~2.Schuljahr, Zaubertränke Stunde~
,,Mrs. Malfoy!! Wollen sie uns etwa alle umbringen??! Sie müssen viel mehr Flubberwurmschleim mitreintuen!! Sonst könnte der Trank explodieren und jeden der dir nahe steht verätzen!! 20 Punkte abzug für Gryffindor und Nachsitzen!" Von da an hatte ich Snape nicht mehr gemocht. Denn er machte es mir später noch viel schwerer.
~zurück zum 6.Schuljahr von Harry~
,,Na-Natürlich Professor." Flüsterte ich leise. ,,Nun steh doch endlich vom Boden auf, sonst holst du dir noch eine Erkältung und ach ja, nenn' mich Severus." Erklärte er mir mit fröhlicher Stimme. Was ist verdammt noch mal mit Snape passiert?? Kann mir das mal jemand erklären?? ,,O-okay S-severus." Er lächelte mich an:,,Es ist für dich bestimmt etwas verwirrend, aber ich habe mit dir etwas zu klären. Nun ja, es ist nicht so einfach..aber lass uns doch erstmal in mein Büro gehen!" Schlug er vor und ich nickte zustimmend. Was würde jetzt wohl auf mich zukommen?
Wir gingen die kalten Gänge des Kerkers entlang und irgendwann blieben wir an einer großen Tür stehen. Er fummelte dort etwas mit seinem Zaubererstab herum und die Tür öffnete sich:,,Sicherheitsvorkehrungen weißt du?" Ich nickte Verstehens mit dem Gedanken im Kopf den Gedanken an das zweite Schuljahr und trat herein. Sein Büro war genau so kalt wie die Gänge im Kerker. Nur ein kleines Feuerchen loderte in dem Kamin. Ich setzte mich auf den freien Sessel und er setzte sich vor mich auf den Sessel:,,Louise...es ist wahrscheinlich das Schuljahr was sehr viel für dich bedeutet, denn du erfährst sehr viel. Ich habe eigentlich ein schlechtes Gewissen dir noch mehr zu erzählen, denn ich glaube was du bisher gehört hast, war nicht ohne." Ich nickte und er fuhr fort:,,Nun denn..es ist sehr wahrscheinlich ziemlich verwirrend das ich plötzlich...sagen wir mal so, netter bin. Aber eigentlich bin ich immer noch der, zu dem mich die Vergangenheit gemacht hat. Ich weiß das du eine gute Freundin von Potter bist und ich möchte dir jetzt etwas erzählen: Ich war früher mit Lilly Potter befreundet. Sehr gut sogar, denn sie hatte keine Freunde, weil sie ,,anders" war. Sie hatte Muggel Eltern und ihre Schwester verstieß sie und beleidigte sie immer als Mistgeburt. Aber eines Tages half ich ihr und wir wurden Freunde. Beste Freunde. Als wir dann beide den Brief für Hogwars bekommen haben, freuten wir uns zu zweit. Aber dann kam jedoch die Enttäuschung. Bei der Auswahl der Häuser kam sie nach Gryffindore und ich nach Slytherin. Sie freundete sich mit dem ekel James Potter und seinem Gespann an. Immer mehr wendete sie sich von mir ab und ich wurde von ihnen wie verrückt gemobbt. Nur manchmal schreitete sie ein..." Er machte eine Pause und seufzte:,,..aber eine Person war immer da für mich wenn es mir schlecht ging. Deine Mutter. Katie Dumbledore. Sie war eine ehrliche Person und immer offen. Sie hatte immer viele Freunde, mich auch obwohl sie in Gryffindore war. Ich verstand es nie, denn Gryffindore und Slytherin waren immer Feinde. Wie du sicherlich immer noch merkst. Leider verliebte sie sich in Sirius Black...dein Vater. Sie bekamen dich in den schweren Zeiten wo die macht von Du-weißt-schon-wer anstieg, versprach sie mir etwas und ich musste ihr es auch versprechen: Ich sollte immer für dich da sein...da ich dein Pate bin Louise. Ich wollte an dem Tag an dem deine Mutter ermordet wurde dich zu mir mitnehmen. Aber Narzissa malfoy kam mir dazwischen. Sie war die beste Freundin von deiner Mutter und dachte sich wohl sie sollte dich mitnehmen. Sie hatte sich in äußerste Gefahr begeben. Denn als sie dich abholen wollte waren noch Todesser im Haus samt...V-Voldemort. Sie musste Todesserin werden oder sie würde Sterben. Deshalb weiß er auch das du Louise Katie Dumbledore bist. Es tut mir leid Louise, dafür dass ich dich nicht retten konnte...." Ich hatte Tränen in den Augen und lehnte mich nach vorne um ihn zu umarmen:,,Nein...nein dir braucht es nicht leid tun...es...das Schicksal hat es so bestimmt....du hast nichts falsch gemacht!" Lange Zeit saßen wir dort und sprachen miteinander über die Geschehnisse. Er hatte mir die Augen geöffnet. Der den ich vor paar Stunden noch überalles gehasst habe. Der der mein pate ist. Mir müsste es leid tun. Aber eins musste ich ihn noch fragen:,,Wie soll es weiter gehen? Ich meine ich muss meinen Großvater umbringen.." Ich wurde zum Ende immer leiser...
-------
Ich denke dieses Kapitel ist scheisse geworden oder? Außerdem habe ich ein Foto von Louise da an der Seite :) Wie findet ihr sie so?
DU LIEST GERADE
Augen zu und durch(Harry Potter-Fanfiction)
Fanfiction,,Irgendwann hat alles ein Ende."